Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wundscheuern bei Tourenskischuhen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wundscheuern bei Tourenskischuhen

beine rasieren am forderen schinenbein und kinesiatape drüber. hält, geht leicht ab, tut nicht weh, hilft gut. wie schon gesagt schale des schuhs so weit wie möglich nach vorn auf, und MF liner fest zuschnüren (geht natürlich mit TF liner nicht) - meine lösung.

und ich bin dazu weg von falke sk1 für skitouren, sondern nehme dünnere und festere (x-socks, kosten auch nicht mehr in der einfachsten version)

Kommentar

1. Haare weg
      2. Einschmieren (Hirschtalg, Vaseline,...)
      3. großflächiges Pflaster
      Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Nylon-Kniestrümpfe
        ...zumindest mir hat es vor Jahren perfekt geholfen. Jetzt habe ich, gottseidank, den perfekt passenden Tourenschuh gefunden!
        mfbg
        MR

Kommentar

Für Stellen die sich in Skischuhen wundscheuern benutze ich einfach so ein Gewebeklebeband. Oftmals unter dem Namen Duck Tape zu finden. Bei der Bundeswehr nannte man es Panzertape.
          Ich benutze es mittlerweile an der Innenseite in der Mitte des Fußes. Dort drückt die Sohle des Dynafit Zzero, welche sich nach ein paar Jahren an der Stelle etwas nach innen gewölbt hat und nun wie eine Art Kante wirkt. Durch das Tape bin ich aber komplett geschützt.

Kommentar

Also bei mir hat immer das LeukoTAPE am besten geholfen/ gehalten. Das Leukoplast kannst du vergessen, sobald du schwitzt löst es sich ab.
            Wenn du es am Vorabend schon aufklebst solltest du keine Probleme mehr haben.

Aber vorher die Stelle rassieren sonst ist dein Schienbein spätestens nach dem Abziehen vom Tape haarfrei!!
            Nichts glauben- selbst prüfen!
            http://www.wahrheiten.org/

Kommentar

Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
              Ja und eine weiterer Tipp: Pinkle in deinen Innenschuh bevor du weggehst ... Dadurch passt sich der Innenschuh optimal an deinen Fuß an!
              Das hat aber schon damals in Stalingrad nichts genützt...
              Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

Kommentar

Zitat von rades Beitrag anzeigen
                1. Haare weg
                2. Einschmieren (Hirschtalg, Vaseline,...)
                3. großflächiges Pflaster
                Einschmieren und dann ein Pflaster aufkleben ist sicher der totale Wahnsinn, aber jeder wie er meint.

Kommentar

Lädt...