Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Triolet oder Cristallo ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Triolet oder Cristallo ?

Griaß Euch !

Ich möchte mir neue Bergschuhe kaufen, mein Einsatzbereich währe Klettersteig, Bergwanderungen bis ca. 20 km ( z.B: Hochschwab- Ghackte, bzw. ähnliches ) jedoch keine Steigeisen. Habe bereits mehrere Schuhe probiert, am besten passen Scarpa Triolet pro gtx und Scarpa Cristallo gtx. Hat jemand Erfahrung mit beiden Schuhen, welchen könnt ihr mir empfehlen.

AW: Triolet oder Cristallo ?

Zitat von drahreg Beitrag anzeigen
    Griaß Euch !

Ich möchte mir neue Bergschuhe kaufen, mein Einsatzbereich währe Klettersteig, Bergwanderungen bis ca. 20 km ( z.B: Hochschwab- Ghackte, bzw. ähnliches ) jedoch keine Steigeisen. Habe bereits mehrere Schuhe probiert, am besten passen Scarpa Triolet pro gtx und Scarpa Cristallo gtx. Hat jemand Erfahrung mit beiden Schuhen, welchen könnt ihr mir empfehlen.
    hatte den Triolet, grundsätzlich ein guter schuh nur ich würde mir ihn nicht mehr kaufen
    Wennst eh keine Steigeisentouren machen willst, würde ich zu einem leichteren tendieren, macht viel mehr Spass! Vorallem am Klettersteig!
    Der Triolet ist im Vergleich zu anderen nicht Steigeisenfesten Schuhen doch sehr bockig, sogar im Vergleich zum etwa gleichwertigem La Sportiva Trango ist der Scarpa doch wuchtiger!
    Ich hatte bereits beide dieser Schuhe und der La Sportiva hat mir besser zugesagt. Gepasst haben mir allerdings beide recht gut!
    Aussderm wurde die Sohle so schnell abgelaufen wie bei keinem anderen Bergschuh den ich zuvor hatte.
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Habe beide Schuhe in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Wenn steilere Gletscher, wo ein steiferer Schuh vorteilhaft ist, keine Rolle spielen, würde ich eindeutig zum Cristallo greifen. Auch am Cristallo können einfache Steigeisen ohne Kipphebel usw. verwendet werden.

Kommentar

Zitat von drahreg Beitrag anzeigen
        Scarpa Triolet
        Habe den Scarpa Triolet mittlerweile in der 2.ten Generation im Einsatz. Beim ersten war die Originalsohle in der Tat schnell runter. Nach dem Neubesohlen wars dann besser. Auch der Neue passt mir wieder perfekt.
        Auf Touren wo ich keine Steigeisen brauche (und auch sonst nicht viel Schnee zu erwarten ist) würde ich ihn aber trotzdem nicht mehr anziehen. Mit normalen Laufschuhen oder Traillaufschuhen komme ich überall viel einfacher und schneller hin...
        lampi

Kommentar

Hallo, ich hab mir für die Klettersteige den Salewa - MS MTN Trainer Mid GTX zugelegt und bin äußerst zufrieden. Der Schuh ist leicht, sensationell griffig am Fels und ich würde den auf jeden Fall weiterempfehlen.

Für alle anderen Touren nehme ich anderes Schuhwerk, so hat man länger was von seinen Sohlen.....

lg, Lorenz
          wennst runter willst, musst vorher rauf.....

Kommentar

Lädt...