Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pieps Set Tour OK?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pieps Set Tour OK?

Hallo Leute!

Momentan gibts bei Eybl von Pieps ein 3er Set im Angebot:
    http://kataloge.eybl.at/sporteybl_fr...g_1/netcat.php
    Das DSP Tour hat ja bei den Tests gut abgeschnitten
    http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=61532
    wie schauts mit dem Rest von dem Set aus
    taugt das was? oder doch einzeln zusammenstellen?
    Hab vom Eybl noch Gutscheine :-))

Bitte um eure Meinung
    Zuletzt geändert von NoRush; 21.02.2012, 15:23. Grund: ergänzung

AW: Pieps Set Tour OK?

Hi,

hab mir das Set dieses Jahr gekauft. Pieps ist top, nur die Schaufel ohne Teleskop-Stiel finde ich nicht gut. Den Stiel kannst du aber um 20.- nachkaufen.

Da der Pieps alleine schon 300.- kostet, würde ich aber trotzdem wieder zu dem Set greifen.

Kommentar

Top Gerät, zählt zu den besten am Markt!

Kommentar

Dieses Set gibts um diesen Preis schon den ganzen Winter im Bergsport-Fachhandel. Da brauchst net zum Eybl gehen.
        zb. beim Bergfuchs oder Bergsportzentrum Wimmer Wr. Neustadt.
        Helmut

Kommentar

Das Set (und der Pieps DSP Tour) is schon gut, aber der Preis naja... Ich hab genau dasselbe Set beim Hervis vor einigen Wochen im Angebot um 299,- bekommen.

Die Schaufel zb ist recht klein im Vergleich zu meiner Black Diamond Lynx die ich mal vor einiger Zeit gekauft hatte, sicherlich Vorteilhaft beim einpacken (bekomm ich sogar locker ins Trinksystemfach vom Deuter Guide Lite 25l), aber wohl eher Nachteilig wenn man sie mal dringend braucht
          Für die Sonde fehlt mir leider der Vergleich.

Kommentar

Den Preis find ich auch nicht so toll.
            Ich hatte unlängst die Möglichkeit eine normale Sonde und die elektronischen i-Probe beim Suchen zu vergleichen - Ergebnis: Mit i-Probe ist man deutlich schneller......jetzt hab ich die auch.

LG Michael
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
              Ich hatte unlängst die Möglichkeit eine normale Sonde und die elektronischen i-Probe beim Suchen zu vergleichen - Ergebnis: Mit i-Probe ist man deutlich schneller......jetzt hab ich die auch.
              Habe die gleiche Erfahrung gemacht bzw. bei anderen auch so beobachtet.

(fällt aber nur auf, wenn man mit realistischen Verschüttungstiefen - etwa 1m - übt)
              Zuletzt geändert von FloImSchnee; 21.02.2012, 20:19.

Kommentar

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                Habe die gleiche Erfahrung gemacht bzw. bei anderen auch so beobachtet.

(fällt aber nur auf, wenn man mit realistischen Verschüttungstiefen - etwa 1m - übt)
                Die i-Probe funktioniert angeblich nur wenn der Verschüttete ein Pieps DSP hat.
                Ist das richtig?

Kommentar

Ich habe mir das Set auch gekauft. Folgende Gründe gaben den Ausschlag das ich mich für dieses Set entschieden habe.
                  LVS ist bei den Tests immer ganz vorn dabei.
                  Einfache Bedienung.
                  Österreichisches Produkt.
                  Die Schaufel ist im Vergleich zu anderen Produkten wirklich etwas kleiner. Aber ich denke das dies nicht so ins Gewicht fällt. Wichtiger, finde ich, ist die Stabilität der Schaufel und wie gut Sie in der Hand liegt. Beides Top.
                  Die Sonde ist gut verarbeitet. (Stahlseil) Allerdings musste ich bei einem Lawinenseminar feststellen das die iProbe schon eine super Sache ist.

LG, Roman

Roman
                  Mein Bergblog
                  Meine Bilder bei Flickr

Kommentar

Zitat von NoRush Beitrag anzeigen
                    Die i-Probe funktioniert angeblich nur wenn der Verschüttete ein Pieps DSP hat.
                    Ist das richtig?
                    NEIN!!!! Die i-Probe reagiert auf jedes digitale LVS.

Ab 2 m Annäherung gibt es ein Signal, ab 0,5m Annäherung ein weiteres Signal - dann kann man schon mit dem Graben beginnen.

Zusatzfunktion: Bei kompatiblen Pieps-Geräten wir bei einer Annäherung der Sonde unter 0,5m das Sende-Signal des LVS abgeschaltet. Das erleichtert anderen die Suche nach weiteren Verschütteten. Zieht man die i-Probe wieder raus, beginnt das LVS wieder zu senden.
                    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                      NEIN!!!! Die i-Probe reagiert auf jedes digitale LVS.

Ab 2 m Annäherung gibt es ein Signal, ab 0,5m Annäherung ein weiteres Signal - dann kann man schon mit dem Graben beginnen.

Zusatzfunktion: Bei kompatiblen Pieps-Geräten wir bei einer Annäherung der Sonde unter 0,5m das Sende-Signal des LVS abgeschaltet. Das erleichtert anderen die Suche nach weiteren Verschütteten. Zieht man die i-Probe wieder raus, beginnt das LVS wieder zu senden.
                      Danke für die Info.

Kommentar

Der SportsExperte hat das Set allerdings mit dem DSP (nicht dem DSP-Tour) im Dezember um 299 dringhabt - DAS war ein Angebot ^^ und auch zugegriffen (ansonstn geh i jo net gern durt hin...)
                        -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                        Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Lädt...