Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Helmkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helmkamera

    Heuer zeigt sich Frau Holle ja mal von der allerbesten Seite, neulich hatte ein Kumpel auf einer 2000hm Powder-Tour eine Helmcam dabei, die Bilder haben mich begeistert, so was muss ich jetzt natürlich auch haben.

    Worauf ist dabei zu achten, es gibt ja sicher empfehlenwerte Geräte, kenn mich aber leider net so aus damit.

    Bitte um ein paar Tipps

  • #2
    AW: Helmkamera

    hallo,

    ich habe mich vor kurzem auch mit dem thema befasst (aber noch keine besorgt), aber es scheint so als wäre die GoPro Hero-Serie so ziemlich das beste was es da gibt (sieht man auch oft bei sport- und tv-aufnahmen).

    mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Helmkamera

      Zitat von luig Beitrag anzeigen
      Heuer zeigt sich Frau Holle ja mal von der allerbesten Seite, neulich hatte ein Kumpel auf einer 2000hm Powder-Tour eine Helmcam dabei, die Bilder haben mich begeistert, so was muss ich jetzt natürlich auch haben.

      Worauf ist dabei zu achten, es gibt ja sicher empfehlenwerte Geräte, kenn mich aber leider net so aus damit.

      Bitte um ein paar Tipps
      Eindeutig würd ich sagen die GOPRO HD HERO2
      Mein Facebook Profil
      BAMM OIDA
      Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
      Keep cool, nobody is perfekt :up:

      Kommentar


      • #4
        AW: Helmkamera

        Je teurer umso besser.
        Akku wie Qualität der Filme/Bilder...

        Kann Klettersteigfreak nur bestätigen, die GoPro HD Hero2
        Edition Professional ca 350 Euro ist ein tolles Gerät.
        Fischer Ski sonst nix

        Kommentar


        • #5
          AW: Helmkamera

          mich amüsiert ja wie viele leute mittlerweile mit den dingern in jedem schigebiet herumrennen. letztens waren zwei jugendliche snowboarder mit so nem ding neben mir am lift und haben sich großspurig über alle möglichen steilrinnen die man vom lift aus sieht unterhalten, deren einziger makel anscheinend sei dass man 15minuten hinlaufen muss. auf meinen dezenten hinweis dass eine über 45° steile rinne bei lws 3 doch ether ungut sein könnte haben sie mich nur verduzt angeschaut, und als ich sie dann in unbeholfenen driftschwüngen die blaue piste runterrutschen gesehen habe dache ich mir nur "was macht ihr bitte mit so einer kamera?"
          auf den preis kann sich so ein boom natürlich nur positiv auswirken drum will ich mich mal nicht beschweren.

          back to topic: ein bekannter von mir verwendet die gopro hd hero für alles von snowboarden bis wingsuit, und von der qualität(und natürlich dem inhalt) der videos bin ich jedesmal begeistert

          Kommentar


          • #6
            AW: Helmkamera

            go pro ist sehr gut. nochmals besser ist die v.i.o pov hd.

            ist eine frage der bedienung und des preises.
            meine hobby´s sind

            schifahren, mountainbiken,
            klettern, klettersteige,
            bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

            Kommentar


            • #7
              AW: Helmkamera

              hab auch ne gopro, super bildquali, das einzige was nervt is das es halt nen fetter kasten am helm ist (nervt aber eher an einem leichten kletterhelm als an einem skihelm, der ist ja ohnehin schwer, da merkt man das gewicht weniger...), aber wenn man sie recht mittig auf dem helm und leicht nach vorn montiert isses ok. die vio ist halt vor allem viel kleiner, aber 600 euro, das is schon viel. die normale hd hero gibts doch jetzt lamgsam um 250 oder?

              mich amüsiert ja wie viele leute mittlerweile mit den dingern in jedem schigebiet herumrennen.
              ich benutz die cam auch vornehmlich zur "dokumentation" bei anspruchsvollen sachen aber hab auch letztlich erst wieder ne spassaufnahme im skigebiet gemacht, für sowas ist die cam schon auch gut...

              http://vimeo.com/36212118

              muss ja nicht jeder gleich nen backflip können müssen um das teil benutzen zu dürfen...
              Zuletzt geändert von 0lsenbande; 27.02.2012, 07:55.

              Kommentar


              • #8
                AW: Helmkamera

                Servus, habe auch eine Gopro. Kann sie wirklich weiterempfehlen. Super Kompakt, Langer Akku - auch bei tiefen Temperaturen (Akkuheizung). Jede Menge Einstellmöglichkeiten. Lediglich sollte man nicht vergessen dass man einen guten Rechner zur Nachbearbeitung braucht!

                Hier ein Beispiel - http://vimeo.com/37271985

                Kommentar


                • #9
                  AW: Helmkamera

                  Da kann ich ebenfalls nur die GoPro empfehlen!


                  Top Kamera...sogar bei einer 5h-Tour bei Temperaturen unter -20° hat der Akku voll durchgehalten.
                  Auch mit Handschuhe super bedienbar und super Auflösung.

                  Hier ein Video damit:
                  http://vimeo.com/36777930

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Helmkamera

                    Zitat von gaugarim Beitrag anzeigen
                    mich amüsiert ja wie viele leute mittlerweile ...
                    nicht jeder der seine hobbies filmt muss ein action-held sein!
                    die einen machen eben nur fotos, die anderen auch videos und andere haben ausser ihren gedanken gar keine erinnerungen.

                    ich habe ganz einfach freude an unseren filmchen. sie haben zwar keine perfekten hauptdarsteller, auch der regisseur ist ein anfänger, aber darum gehts auch nicht


                    wir haben die gopro hd hero (leider nicht die 2er)


                    hier ein kleines filmchen vom wochenende
                    tu was du willst, aber tu was!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Helmkamera

                      Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                      ich habe ganz einfach freude an unseren filmchen
                      genau darum gehts meiner meinung nach. ich glaub das ist ganz witzig, in ein paar jahren erlebtes aus der perspektive von damals wieder zu sehen. film schneiden, bearbeiten, vertonen kann auch ein schöner zeitvertreib sein. wenn dann anderen leuten die filme gefallen oder sie daraus einen nutzen ziehen können (es z.b. die tourplanung erleichtert) ists auch gut.


                      Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                      wir haben die gopro hd hero (leider nicht die 2er)
                      hab die gopro2 seit 2 wochen und bin noch in der übungsphase. bildqualität ist super, solange die lichtverhältnisse passen. bei kunstlicht/am abend/diffusem licht gibts aber schon grenzen.

                      was mir aufgefallen ist gegenüber von filmen mit der gopro hd "1ser" ist ein ausgeprägter braunton, der bei schneeaufnahmen störend wirkt, sich aber mit jedem waldundwiesen filmbearbeitungsprogramm wegfiltern lässt.

                      gewöhnungsbedürftig ist das fehlende (bzw. nur gegen aufpreis erhältliche) display. kann schnell sein dass ganze filmsequenzen für den gully sind, weil man nur himmel oder füsse sieht und die einstellung nicht am berg kontrollieren kann.

                      interessant könnte das noch nicht lieferbare wlan modul sein. damit kann man die kamera über eine app von iphone&co ansteuern. das eröffnet neue möglichkeiten.
                      ich hab z.b. vor, die gopro als überwachungskamera im pferdeanhänger zu montieren und bequem am amaturenbrett zu beobachten was die viecher da hinten so treiben.

                      bernhard
                      live your life - dream your dream

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Helmkamera

                        Zitat von bernhardw Beitrag anzeigen
                        interessant könnte das noch nicht lieferbare wlan modul sein. damit kann man die kamera über eine app von iphone&co ansteuern. das eröffnet neue möglichkeiten.
                        ich hab z.b. vor, die gopro als überwachungskamera im pferdeanhänger zu montieren und bequem am amaturenbrett zu beobachten was die viecher da hinten so treiben.
                        das wäre mit einer eye-fi sdcard kein problem.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Helmkamera

                          Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
                          go pro ist sehr gut. nochmals besser ist die v.i.o pov hd.

                          ist eine frage der bedienung und des preises.
                          Dieses Video wurde mit einer "v.i.o pov hd." aufgenommen!
                          http://www.youtube.com/user/lansamur.../0/nLsOXQsgbW0

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Helmkamera

                            forstfrevel!!!!!!!!!
                            Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Helmkamera

                              Servus,

                              Ich hab vor kurzem die somikon dv-82.aqua "action-cam" mit 1080p-Auflösung um 100 eu gesehen.
                              Mit einer Helmhalterung kann man sie auch als "Helmcam" einsetzen. Was haltet ihr davon?

                              Wieviel kostet denn diese gopro?
                              Zuletzt geändert von ontherocks; 07.03.2012, 01:04.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X