Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

    Bin auch von Fritschi umgestiegen und keine Frage: Handling, Funktion, Gewicht - absolute Spitzenklasse!

    Was mich aber schon wahnsinnig ärgert, sind die offenkundigen Qualitätsmängel, die jetzt immer mehr zutage treten. Das hätte ich mir von einem Hersteller, der sich im "High-End"-Bereich bewegt (zumindest was den Preis betrifft), nicht erwartet. Und die zugehörigen Ski (Baltoro) sind zwar toll zum Fahren, halten aber offenbar auch nix aus.



    Nach Auskunft eines Verkäufers von letzter Woche hat Intersport die Radical-Serie im Moment komplett aus dem Sortiment genommen und verkauft derzeit nur mehr die Vertical...

    Kommentar


    • #17
      AW: Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

      Handling, Funktion, Gewicht - absolute Spitzenklasse!
      ...da bin ich ganz deiner Meinung!!!...aber ansonsten bin ich von der Dynavit-Qualität auch nicht wirklich begeistert...

      ...bereits nach der zweiten Tour war die äußerste Schicht meines Innenschuhs von der Schnallenöse durchgewetzt......und beim anpassen des Thermoinnenschuhs mußte bereits ein kleines Stück von der Schischuhzunge rausgeschnitten werden ...weil man sonst die Schnalle nicht ganz zumachen konnte ?????...bei einem Preis von 450,- Euronen doch etwas ärgerlich......
      "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

      Kommentar


      • #18
        AW: Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

        Poste hier die Antwort von Dynafit (Salewa) auf meine Anfrage:

        __________________________________________________ _____

        Danke für Ihre ausführliche Email.

        Wir können Ihren Ärger bezüglich unserer Radical Bindung vollstens nachvollziehen und möchten uns auch im Namen der Firma DYNAFIT für die Unannehmlichkeiten die für Sie entstanden sind entschuldigen. Es ist selbstverständlich kein Vergnügen als ambitionierter Tourengeher bei diversen Touren mit einer neuen Bindung mit besagten Problemen kämpfen zu müssen. Wir können Ihnen aber versichern das in unserem Unternehmen die Produkte auch entsprechend getestet werden. Genauer gesagt werden unsere innovativen, neuen Produkte zuvor von all unseren Athleten selbst ausprobiert und getestet. Besagtes Problem ist trotz umfassender Testphase in dieser nicht aufgetreten. An verkauften RADICAL-Bindungen bewegen wir uns zur Zeit im 6 stelligen Bereich und die Anzahl an gebrochen Steighilfen liegt derzeit bei 0,17%, weshalb es sich definitiv um keinen Serienfehler handelt.



        Nachdem Sie die Bindung erst vor kurzen gekauft haben, können Sie Ihre Gewährleistung in Anspruch nehmen.

        Zur Lösung Ihres Problems darf ich Sie bitten sich an den Fachhandel zu wenden(am besten dort, wo Sie die Bindung erstanden haben), da dieser mit uns Kontakt aufnehmen wird und wir uns ein genaueres Bild davon machen können.



        Ich bitte daher vielmals um Ihr Verständnis und verbleibe,



        mit freundlichen Grüßen,
        _________________________________________________

        denke nun positiv und hoffe, dass es kein Serienfehler ist und meine Bindung nun hält.

        Kommentar


        • #19
          AW: Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

          Zitat von norgas Beitrag anzeigen
          Genauer gesagt werden unsere innovativen, neuen Produkte zuvor von all unseren Athleten selbst ausprobiert und getestet. können.
          Das will ich Dynafit auch nicht in Abrede stellen. Nur: deren Athleten sind ja alle so Grischbal - da wiegt so mancher Tourengeher, vorallem mit vollgepacktem Rucksack für eine Mehrtagestour schnell das doppelte.

          Mein lokaler Bergsporthändler behaupte übrigens das selbe: er hätte keine einzige Reklamation gehabt.

          Ich bin da skeptisch und habe erst mal die Finger von der Radical gelassen. Ich hatte das Glück, eine Vertical mit 82mm-Stopper im Abverkauf für 200 Euro zu bekommen - da war wohl die Farbe (braun) und der schmale Stopper der Grund für das günstige Angebot.

          Kommentar


          • #20
            AW: Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

            Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
            ...bereits nach der zweiten Tour war die äußerste Schicht meines Innenschuhs von der Schnallenöse durchgewetzt...:denk
            Das ist klar. Um das Schuhgewicht leicht zu halten können die Nieten natürlich nicht im Kunststoff versenkt sein, dann wär das ganze Teil dick und schwer.
            Aber man bekommt extra dafür Pickerln zum Schuh dazu, die man auf genau diese Stellen am Innenschuh klebt und alles ist gut.

            LGE
            take only pictures
            leave only tracks

            Kommentar


            • #21
              AW: Radical ST - Aufstiegshilfe gebrochen

              Das ist klar. Um das Schuhgewicht leicht zu halten können die Nieten natürlich nicht im Kunststoff versenkt sein, dann wär das ganze Teil dick und schwer.
              Aber man bekommt extra dafür Pickerln zum Schuh dazu, die man auf genau diese Stellen am Innenschuh klebt und alles ist gut.
              ...ja diese Pickerl kenn ich auch von meinem früheren "Garmont" Schischuh...
              ...beim jetzigen Dynafit war leider nix dabei ...
              Die beiden Nieten beim Knöchel sind ja vom Werk her bereits abgeklebt...warum macht mans dann nicht gleich bei allen anderen Nieten auch???? ...
              "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

              Kommentar

              Lädt...
              X