Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Individuelle Passform - Alpinzeitschrift 7/05

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Individuelle Passform - Alpinzeitschrift 7/05

Ein Bergschuh, der bereits auf der ersten Tour sich einfach anpasst - haben sie auch schon davon geträumt?? Rossignol hat das Air-Thermofit-System entwickelt: Beim Kauf heizt der Händler den Schuh auf 90 Grad. Man schlüpft hinein und der Schuh passt sich an. Danach bleibt die individuelle Form erhalten. www.rossignol.de. Habt ihr schon Erfahrungen damit vielleicht??

AW: Individuelle Passform - Alpinzeitschrift 7/05

Bei 90° passt sich eher der Fuss an
    MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

Mit dem von Rossignol nicht. Hatte einen Snowboardboot, der auch erhitzt und angepaßt wurde. War sehr angenehm zu tragen. Ist aber nicht mit einem Bergschuh vergleichbar, von der Belastung her. Hatte zum Glück noch nie Probleme mit neuen Schuhen. Hab mir vor kurzem einen steigeisenfesten von Salomon zugelegt - paßt wie angegossen. Kann mir aber gut vorstellen, daß gerade "Problemfüße" eine Freude mit dem anpaßbaren Schuh haben könnten...
      martin
      AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

Kommentar

Zitat von 50er
        Bei 90° passt sich eher der Fuss an
        ......mal ne Frage: Wieviel Grad stellst Du die Sauna ein?...... Armin

Kommentar

Es gibt auch Schuheinlagen, die thermisch verformbar sind.

Ich hatte jedoch grösste Probleme damit. Da die Ferse durch die Einlage nun etas höher im Schuh sass, bekam ich beim Laufen eine Blase, die sich entzündete. Es bildete sich Eiter und plötzlich hatte ich 40 Grad Fieber....

Das war vor einem Monat. Wahrscheinlich war es ein Einzelfall, aber ich bin seeeehr vorsichtig geworden. Eine Blase in einem Bergschuh während einer Tour stelle ich mir nicht so schön vor.

LG
          Schelli

PS: Meine Lowa Tibet sind ein Traum....
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Lädt...