Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Garmont Schuh, Dynafit Bindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garmont Schuh, Dynafit Bindung

Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich jetzt den Garmont Sugar und die Dynafit Radical.
    Einstellen schön und gut, am Hinterbacken passt auch alles. Aber ich komm aus dem Vorderbacken nur seeehr schwer raus. Jetzt hab ich Bedenken, ob die Bindung beim Sturz korrekt auslöst.
    Ich hab das ganze übrigens mit dem Dynafit-Stiefel eines Freundes probiert. - Überhaupt kein Problem, geht ganz easy! D.h., es liegt definitiv am Schuh!

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem? Wie hab ihr es gelöst?
    Weiß jemand, ob Garmont seine Inserts selber produziert oder bei Dynafit kauft? Werden da irgendwelche Normierungen nicht eingehalten?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße,
    Anna

AW: Garmont Schuh, Dynafit Bindung

Wie und wann kommst du aus den Vorderbacken nicht raus? Beim Aussteigen oder beim simulierten Testauslösen auf der Werkbank?

Garmont produziert in der Tat die Inserts selber (http://www.wildsnow.com/2936/garmont...nafit-inserts/) und vermutlich liegts an den zu Dynafit verschiedenen Fertigungstoleranzen.

Womöglich liegts auch daran, dass der Schuh neu ist und die Zeheninserts erst ein paar Touren brauchen, um sich an die Zapfen an zu passen.
    Suche: ein Paar Fritschi Stopper
    Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Danke für die Info!

Wenn ich in Abfahrtsstellung in die Bindung geh und meinen Fuß drehe, löst der Hinterbacken irgendwann aus. Aber im Vorderbacken bleibt der Schuh einfach drin. (Und ich hab nicht verriegelt!)
      Dreh ich die Ferse nach außen, komm ich noch irgendwie mit viel Anstrengung raus. - Nach innen: Gar nicht.

Also du meinst, ich muss einfach ein paar mal damit gehen und dann erledigt sich das Problem von selbst?

Kommentar

Ja,vielleicht wirds mit der Zeit etwas besser, weil es sich ein bissl "ausleiert".

Ich vermute, dass die Garmont-inserts passegenauer sind, als die Dynafits, und die Zapfen der Bindung formschlüssig in den Inserts sitzen, sodass mehr Kraft notwendig ist, um sie durch eine Seitwärstbewegung aus den Vorderbacken heraus zu bekommen.
        Suche: ein Paar Fritschi Stopper
        Freue mich über alle Angebote! (per Mail oder PN)

Kommentar

Hmmm, meinst, ich kann bissl Epoxidharz oder so in die Inserts füllen? Theoretisch müsst's ja dann besser aufgehen...

Kommentar

Lädt...