Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

    Hallo Zusammen!

    Ich brauche mal einen Tip von Euch Experten

    Für eine geplante Alpenüberquerung (geführte Tour) brauche ich geeignete Schuhe. Der Organisator empfahl Kategorie B/C Schuhe.

    Die ersten Anproben (u.a. Meindl Engadin MFS) waren nicht erfolgreich: die Schuhe sind mir vorn zu eng. Habe leider einen leichten Hallux Valgus und brauche daher vorn einen breiten Schuh.

    Hier im "platten Land" (Region Bonn) gibt's leider nicht viel Auswahl. Daher meine Frage: hat jemand eine Empfehlung für einen B/C-Schuh, der im Vorderfußbereich weit geschnitten ist?

    Meindl baut wohl mehrere "Comfort-Fit"-Schuhe, aber leider nur bis Kategorie B (nicht: B/C).

    Viele Grüße,
    Uwe

    .

  • #2
    AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

    Hallo!

    Probier mal den Meindl Island MFS Active, ist ein B/C Schuh und ich benutze ihn für Bergwanderungen in den Alpen. Könnte sein, dass dieser größer geschnitten ist.

    Meine Gattin verwendet den Lowa Tibet GTX, der passt ihr sehr gut, trotz Überbein an den großen Zehen.

    G; Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

      Lowa Tibet
      http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=14728
      Meindl Island
      http://www.schwanda.at/relaunch/shop...artikelid=3415

      Gibt es auch beide in extra breiten Versionen zu bestellen.

      Crispi schneidet ebenfalls noch sehr breit
      http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=73477
      www.schwanda.at

      Kommentar


      • #4
        AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

        Hallo Uwe,

        Hanwag hat generell einen breiteren Schnitt im Vorfuss. Ich verwende selbst einen Hanwag Yukon (mit Lederfutter). Der Schuh bietet mir bestes Fußklima und war in den letzten beiden Jahren der einzige, den ich trotz Hallus valgus noch schmerzfrei tragen konnte. Ich bin damit ca. 150 TSD HM und mehrere hundert Kilometer gegangen (natürlich aufgeteilt auf mehrere Touren), von den Hügeln in den Voralpen bis über 3000 m in Südtirol.

        Ich bin keine Mitarbeiterin von Hanwag und bekomme auch keine Provision, aber der Schnitt dieses Herstellers passt mir ganz einfach. Auch jetzt, nachdem ich die OP schon hinter mir habe

        Gehe in ein Fachgeschäft und lass dir Zeit beim Schuhe kaufen. Ich wünsche euch schon jetzt eine schöne Tour und keine Druckstellen an den Füßen.

        LG Angela
        Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

          Hallo Zusammen!

          Vielen Dank für die Antworten - das hilft mir auf jeden Fall weiter.

          Den Meindl Island hatte ich schon mal anprobiert, er drückt am wenigsten von allen anprobierten Schuhen (aber ein bisschen schon). Dass es den auch in "wide" gibt, wussten weder ich noch die Verkäufer - seeehr hilfreich!

          Den Tibet Pro GTX gibt's, wie ich nach dem Hinweis hier gefunden habe, wohl in 3 Ausführungen:
          • Tibet Pro GTX S = der Schmale
          • Tibet Pro GTX = der Normale
          • Tibet Pro GTX WXL = der Breite

          Hat auch keiner der Verkäufer-Experten gewusst.

          Hanwag soll laut den Verkäufern hier in Bonn eher schmal sein . . . wenn ich den Yukon irgend wo sehe, probiere ich ihn mal.

          Damit habe ich ja schon mal eine Auswahl, die ich jetzt mal testen kann. Vielen Dank!

          @Segelhexe: meine Frau hat auch ne Hallux-OP hinter sich - ist sehr zufrieden (hat aber 1 Jahr gedauert). Bei mir ist's eher leicht, aber der Vorfuß braucht halt mehr Platz . . .

          Viele Grüße,
          Uwe
          Zuletzt geändert von Heizoelkocher; 20.04.2012, 00:42.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

            Im Vorfuß breit ist ja schön und gut. Leider ist dann meistens die Ferse auch zu breit. Aber viel Glück!
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

            Kommentar


            • #7
              AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

              ich hab auch einen hanwag, glaub "crack safety" und einen relativ breiten fuß.
              bin zufrieden...

              Kommentar


              • #8
                AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

                Ganz so stimmt das alles nicht...

                Hanwag ist seit gut 5 Jahren im Vorfuß z.Bsp. beim Alaska GTX nicht mehr so breit wie der Lowa Tibet normal; Ebenso der der Meindl Island GTX - der hat zwar das MFS = Memory-Foam-Symstem welches sich nach einiger Zeit an die Fußform anpassen soll, funktioniert aber offensichtlich nicht bei jedem Kunden.

                Nach gut 40.000 Paar verkauften Berg- & Trekkingschuhen stellt sich fast immer heraus das beim breiten Vorfuß die Kunden zumeist den Lowa Tibet GTX in der Normalbreite nehmen im BC-Bereich!

                Breiter Vorfuß = auch hoher Rist und schmale Ferse(in der Draufsicht!)!

                Lowa Tibet WXL gibt es erst ab Gr. 45 = UK 10
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Breiter Vorfuß = auch hoher Rist und schmale Ferse(in der Draufsicht!)!

                  Lowa Tibet XXL gibt es erst ab Gr. 45 = UK 10
                  Moin!

                  Das schein so auch nicht zu stimmen: hier ist ein Lowa WXL: vorn 1 cm breiter (dass der Schuh auch hinten breiter ist, wird nicht geschrieben), und Gr. 44 = UK 9,5 (meine Größe): s. unten.

                  Hat den zufällig jemand?


                  .
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bergschuh Gruppe B/C mit breiterem Vorderfuß gesucht . . .

                    Zitat von Heizoelkocher Beitrag anzeigen
                    Moin!

                    Das schein so auch nicht zu stimmen: hier ist ein Lowa WXL: vorn 1 cm breiter (dass der Schuh auch hinten breiter ist, wird nicht geschrieben), und Gr. 44 = UK 9,5 (meine Größe): s. unten.

                    Hat den zufällig jemand?


                    .
                    Gut grundsätzlich gibt es den Schuh zw. UK 6,0 bis 13,0 - allerdings habe ich letzte Woche wegen dem WXL bei Lowa nachgefragt und da hieß es bei Lowa nur mehr verfügbar ab Gr. 45,0 = UK 10,0...
                    LGr. Pablito

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X