Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GTX Jacke Kapuze flicken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GTX Jacke Kapuze flicken

Hallo,

ich hab mir bei der Schitour heute beim Tragen von den Schiern am Rucksack, diesen ca 1,5cm aufgeschnitten und meine Jacke im Rucksack gleich mit...

Leider an einer ganz "blöden" Stelle, nähmlich oben am Rand der Kapuze. Ich hab 2 Bilder angefügt die das ganz gut zeigen - denke ich. Das gelbe was rausschaut ist der Gummizug, zum Zuziehen der Kapuze - dieser ist unbeschädigt.

Wie soll man das herrichten? Mit den üblichen GTX-Flickstücken kann man da kaum was machen. Nähen weiß ich auch nicht so recht. Aber das Ganze so lassen?

Jacke: Haglöfs Spitz II

Hoffe es weiß wer was, danke

LG,
    Hannes

EDIT: @Mod, bitte das zweite "z" im Threadtitel entfernen, ist mir reingerutscht
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hansoen; 21.04.2012, 19:57.

AW: GTX Jacke Kapuzze flicken

Hallo!

Würde die Jacke mal jemanden Professionellen zeigen- einem Schneider oder so!
    Selber würde ich nicht herumprobieren!

Lg
    Petra

Kommentar

Also wenn die Länge des hier am Foto gezeigten Risses 1,5cm beträgt dann müßte dein Finger in der Breite gut 6 cm sein was ich mir nicht ganz vorstellen kann...

Ich würde da vorerst gar nichts machen und mal schauen ob bei Regen da irgendwo merklich Wasser reinkommt - dann kann man immer noch etwas tun!
      LGr. Pablito

Kommentar

Hey,

und Danke für die Antworten

Nicht der Riss der Jacke sonder, der, des Rucksacks ist 1,5cm lang

Die Jacke sollte, überall mit Ripstop vernäht sein, dürfte also nicht weiter aufreißen - oder?
        Ob es nass reingeht muss ich mal testen, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Lg,
        Hannes

Kommentar

Mensch, Du hast Sorgen!
          Ich würde das Problem an der Jacke mit einem Tropfen lösungsmittelfreiem Klebstoff lösen..
          und beim Rucksack mit Gaffer Tape von der Innenseite ..
          Zuletzt geändert von lalo; 21.04.2012, 20:53.
          Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
            Mensch, Du hast Sorgen!
            Wir nehmen auch kleine Sorgen ernst und beantworten sie fair!
            LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
              Wir nehmen auch kleine Sorgen ernst und beantworten sie fair!

Ist meine Antwort unfair?

Zuletzt geändert von lalo; 21.04.2012, 21:17.
              Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                Ist meine Antwort unfair?
                Nein, aber nicht angemessen.
                Wenn man schon in seiner sündteuren Ausrüstung ein Löchli hat dann sollte das bitte auch entsprechend gewürdigt oder bemitleidet werden.

Also ich hätte vorgeschlagen die Jacke zum Hersteller zu schicken, die Kapuze von Experten aufzutrennen, mit dem Originalstoff wieder zu nähen, etwaige GTX-Verschweißungen wieder herzustellen. Diese Reparatur ist ausführlich zu dokumentieren und der Bericht ggf. im Inneren der Jacke dauerhaft anzubringen.

Tropfen Klebstoff!?! Pfffft...

Auf keinen Fall gehen pragmatische Vorschläge wie Klebeband am Rucksack! Da müssen Experten ran, je aufwändiger und teurer, desto besser!
                Man kann doch nicht mit geflicktem Gewand und Ausrüstung herumlaufen die aussieht als wär sie tatsächlich am Berg schon mal gebraucht!?

Ich empfehle z.B. immer die Zacken der Steigeisen auch beim Gehen in ihren Gummikondomen zu lassen. Sonst zerreißt man sich noch die Hosen. Aber das nur nebenbei als Tipp vom Experten.

Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

AW: GTX Jacke Kapuze flicken

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: Die Firma Gore versendet kostenlos Reperaturkits, die einen Kleber beinhalten, mit welchen man solche Risse stopfen kann - mir wird schon eines gesendet.

Kommentar

Lädt...