Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mammut Nordwand oder Albaron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mammut Nordwand oder Albaron

Liebe Forumsgemeinde,

ich interessiere mich für eure Erfahrungen im Bereich Skitour, Skihochtouren und Trekking mit der Mammut Nordwand und mit der Mammut Albaron.
    Ich habe folgendes (Luxus-)Problem: bei meiner alten Mammut Logan, die ich schon fast 10 Jahre in Gebrauch habe und die ich wegen ihrer guten Funktionalität immer sehr gern gehabt habe ging auf einmal im Bereich der Schultern und Ärmel bei nem Spaziergang im Regen das Wasser durch. Ich hab dann mal bei Mammut angefragt, ob ich die Jacke mal einschicken kann und ob sie da eventuell was reparieren können.
    Es kam dann ein Antwortschreiben, dass ich entweder 30% des Neupreises als Gutschein kriege (120 Euro) oder die Mammut Nordwand für 400 Euro. Also wirklich ein sehr sehr fairer Zug und in meinen Augen alles andere als selbstverständlicher Kundenservice. Top! Deswegen soll es wieder eine Mammut werden und das obwohl ich in letzter Zeit andere Marken attraktiver fand, da mir Mammut zu sehr Mainstream (Regenschutz beim Shoppen in der Innenstadt) wurde. Dieser Service überzeugt mich und ich will jetzt doch wieder eine Mammut.

Nun meine Frage an euch:

Mammut Nordwand für 400 kaufen oder Mammut Albaron für 230 Euro kaufen? Ich kann mir beides leisten, auch wenn ich für die Nordwand schon ziemlich die Arschbacken zusammenkneifen muss. Rein optisch gefällt mir die Albaron eine Spur besser.

Hat jemand von euch eine der Jacken und kann mir ne Empfehlung geben? Einsatzbereich ist wie gesagt in erster Linie Skitour und gelegentlich Skihochtour.

Schönen Gruß und Danke,

Peter

AW: Mammut Nordwand oder Albaron

Nur vom Katalog her beurteilt...

Wenn dir der Schneefang der Nordwand nicht wichtig ist, gibt's wohl kaum echte Unterschiede zwischen beiden Jacken.
    Beide Gore ProShell, beide mit feiner Kapuze u. Belüftungszipps.

SEHR faires Angebot übrigens von Mammut!

Kommentar

Bloß nicht die Nordwand. Diese Preistreiberei soll nicht unterstützt werden.

Kommentar

Hallo Peter,

habe selbst seit anderthalb Jahren die Albaron und bin sehr zufrieden. Da ich in dieser Zeit allerdings meist Glück mit dem Wetter hatte, hat sie noch nicht allzu viele Regentage erlebt. Immerhin ist das Packmaß angenehm klein, so dass sie nicht stört im Rucksack... Wenn getragen, dann dicht und für mich auch vom Schnitt her sehr angenehm. Kapuze und Belüftungsmöglichkeiten gefallen mir ebenfalls, genau so die großen Brusttaschen. Ich vermute aber, dass es robustere Dreilagenjacken gibt (bisher aber keine Abnutzungserscheinungen).

Viel Spaß mit der neuen Jacke!
        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

ich habe die Nordwand seit nem guten halben Jahr und war damit schon drei Wochen in Nepal unterwegs. bisher bin ich sehr zufrieden, grade in Nepal hat sie bei jeder Wettelage gute Dienste geleistet.

Kommentar

Leider habe ich weniger gute Erfahrungen mit Mammut gemacht, bei einer 2 Jahren alten Lhotse-Jacke (auch nicht das low-budget-teil), ging im bereich des schneefangs die nähte und das material auseinander, neben den kosten für versand an mammut wurden mir noch 50€ für eine einfach näharbeit in rechnung gestellt, nebenbei musste ich 8 wochen auf die jacke warten, jede kleine schneiderei hätte das schneller und billiger hingekriegt, war früher mammut-fan (ja mir gefällt das müllmann-design sensationell gut), nach dieser aktion, können die mich vergessen, denen gehts zu gut....
            abwicklung über sport-conrad (fachhandel mit internet-shop,
            nachdem sogenannte "möchtegern"-"fachhändler, mit einem unterirdischen sortiments-know-how bei uns kunden mit den überzogenen preisen auf abzocke machen und sich im garantie/kulanz-fall dann sofort aus der affäre ziehen, kauf ich nur noch mega-sale-angebote im internet, garantie kannst heutzutage im sporthandel sowieso vergessen

sorry für offtopic

zu deiner ausgangsfrage: schneefang wäre bei mir eines der hauptkriterien
            Zuletzt geändert von dynastar; 27.07.2012, 16:17.

Kommentar

Zitat von dynastar Beitrag anzeigen
              nachdem sogenannte "möchtegern"-"fachhändler, mit einem unterirdischen sortiments-know-how bei uns kunden mit den überzogenen preisen auf abzocke machen und sich im garantie/kulanz-fall dann sofort aus der affäre ziehen, kauf ich nur noch mega-sale-angebote im internet, garantie kannst heutzutage im sporthandel sowieso vergessen
              Kann ich nicht bestätigen, scheint aber von Geschäft zu Geschäft (teilweise auch von Verkäufer zu Verkäufer) sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Der Händler, bei dem ich meistens einkaufe, hat mir schon beschädigte Kleidung aus eigenem Sortiment ersetzt und Schuhe, die etwas vor der Zeit auseinandergegangen waren, mit entsprechend viel Druck zum Hersteller geschickt, dass dieser den Neupreis erstattet hat. So etwas schafft Kundenbindung und zahlt sich gerade für kleine Läden ohne Internet-Verkauf aus.
              Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

hallo .... hab auch seit etwa einem jahr die albaron ...bin recht zufrieden damit ...was mich aber stört ist, dass der zip so richtig streng geht...scheint nicht nur bei mir so zu sein, hab ich schon von mehreren seiten gehört...

Kommentar

Lädt...