Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rückruf Klettersteigset Edelrid!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

    War grad bei Intersport Eybl in Steyr. Die haben mein KS-Set auch problemlos ohne Rechnung (da nicht mehr auffindbar) retour genommen

    Kommentar


    • #32
      AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

      Austiralpin ruft auch zurück: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-851528.html

      Kommentar


      • #33
        AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

        Hatte heute in der Post ein Info-Schreiben von Intersport Eybl, die zum Zurücktragen des bei ihnen gekauften Edelrid-KS-Sets auffordern. Manchmal haben solche Kundenkarten bei Branchenriesen ja doch Vorteile, die über Datensammelei und Rabattaktionen hinausgehen
        Zuletzt geändert von Nordlichterloh; 23.08.2012, 01:13.

        Kommentar


        • #34
          AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

          Beim Eybl kann man online jetzt ÜBERHAUPT KEINE Klettersteigsets mehr kaufen. Ist da was im Busch?
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • #35
            AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

            Interessant. Habe gestern eines bestellt und auch eine Bestellbestätigung erhalten.
            Aber stimmt, heute ist kein einziges mehr im Shop. Dann schau ma ob das auch geliefert wird.
            lG
            BCM
            Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

            Kommentar


            • #36
              AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

              Hab auch Post bekommen, von Globetrotter, mit Rücksendeformular.

              Ich finde es schon sehr ok von Edelrid, so umfangreich zurückzurufen. Sind wir doch im Prinzip bislang recht zufrieden gewesen mit deren Produkten, oder?

              Ich wünsche denen, dass es den Ruf nicht nachhaltig schädigt. Ein geliehenes Set würde ich aus Prinzip nicht verwenden- man weiß ja echt nie, was damit schon alles passiert ist. Abgesehen davon würde ich auch keinen Steig gehen, aus dem ich potentiell herausfallen könnte. Dafür hab ich zuviel Respekt vor dem Ganzen.

              Gut wäre es, bei aller Tragik und Sinnlosigkeit, wenn das Geschehene und dessen Folgen vielleicht wieder für etwas mehr Aufmerksamkeit und ein kritisches Hinterfragen der eigenen Fähigkeiten sorgen würden.
              Grüße vom L- Vieh

              Kommentar


              • #37
                AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                http://www.edelrid.de/recall/

                Warum ist das Cable Kit 2.0 eigentlich nicht betroffen?
                Die Arme sind etwas dicker, aber sonst könte ich mir vorstellen das bei Gebrauch dasselbe passiert, oder?

                Kommentar


                • #38
                  AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                  Meines habe ich auch gerade beim Eybl in Salzburg abgegeben. Ging anstandslos, owohl es ein Weihnachtsgeschenk war.

                  Reinfallen möchte ich sowieso nicht, kenne auch meine Grenzen (die bei kurzen D-Stücken enden). Deswegen ärgert mich es auch, dass der Großteil der neuen Klettersteige im extrem schwierigen Bereich liegen. Da ich nicht in Gefahr laufen möchte, dass ich
                  wo feststecke, wo ich nicht weiter kann bzw. die Armkraft nicht reicht und ich abstürze, versuche ich diese Steige gleich gar nicht.

                  Somit ein Apell an die klettersteigerrichter:bitte wieder mehr im B, C -Bereich zum Genießen (die Bergrettung wirds auch freuen).

                  lg
                  Andrea

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                    Das sehe ich nicht so!

                    Sieh es doch mal umgekehrt, da müssten sich viele in den B Steigen fadisieren....

                    Ich kann ja auch nicht verlangen, dass mehr 5er Kletterrouten eingerichtet werden, nur weil ich so schlecht klettere


                    Zitat von AndreaH Beitrag anzeigen
                    Meines habe ich auch gerade beim Eybl in Salzburg abgegeben. Ging anstandslos, owohl es ein Weihnachtsgeschenk war.

                    Reinfallen möchte ich sowieso nicht, kenne auch meine Grenzen (die bei kurzen D-Stücken enden). Deswegen ärgert mich es auch, dass der Großteil der neuen Klettersteige im extrem schwierigen Bereich liegen. Da ich nicht in Gefahr laufen möchte, dass ich
                    wo feststecke, wo ich nicht weiter kann bzw. die Armkraft nicht reicht und ich abstürze, versuche ich diese Steige gleich gar nicht.

                    Somit ein Apell an die klettersteigerrichter:bitte wieder mehr im B, C -Bereich zum Genießen (die Bergrettung wirds auch freuen).

                    lg
                    Andrea

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                      Hi Markus

                      ich sag ja nicht, dass nur leichtere Steige errichtet werden sollen. Nur kaum liest man irgendwo: "neuer Klettersteig" ist das im überwiegenden Fall mit dem Zusatz "(extrem) schwierig" verbunden. Wie in dem für den Rückruf verantwortlichen Fall landen dann immer Leute in diesen Steigen, obwohl sie dort nichts verloren haben.



                      lg
                      Andrea

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                        Ich glaube nicht, dass z.B. extrem schwierige Steige bzw. Abschnitte (F) viele Leute anziehen, das sind doch nur ein paar Freaks...

                        Die meisten Steige sind doch eh C und C/D Steige. Leute die einen E oder F Steig machen, wissen meistens schon was sie tun...

                        Ob der 17 Jährige, der ums Leben gekommen ist, dort was verloren hat oder nicht, steht auf einem anderen Blatt...

                        Er hat sich "nur" auf seine Sicherung verlassen. Wer hat wo was verloren? Wenn es nach dem geht, müsste man über 50% der Watzmanngeher zurück schicken!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                          Naja, ich geb der Andrea in dem Punkt schon recht. Es gibt gerade für Anfänger relativ wenig leichte Steige (beziehe mich hier auf Salzburg). Hier finden sich genau 7 Steige bis C, aber dafür 14 Steige C/D bis F.
                          Das macht halt den Eindruck, als würden mehr schwere Steige gebaut, ich glaub es hält sich aber in ganz Ö schön die Waage.
                          Ich glaub schon dass sich anfangs viele Leute überschätzt haben, aber ich glaube mittlerweile hat sich schon bei den meisten rumgesprochen, dass "schwer" auch wirklich "schwer" bedeutet!

                          Und @AndreaH: Kennst den scho? http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=2448
                          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                            gehts eigentlich nur mir so, oder wartet ihr auch schon seit langem auf euer Klettersteigset? Hat's jemand von euch schon zurückbekommen?

                            Ich hab mein Edelrid Cable Comfort am 20.8. zu Intersport gebracht, jetzt schon 2mal nachgefragt was da los ist und wurde 2mal von Intersport vertröstet, sie wüssten leider noch gar nichts von Edelrid. Auch am Telefon bei Edelrid ging da niemand ran

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                              Zitat von Annna Beitrag anzeigen
                              gehts eigentlich nur mir so, oder wartet ihr auch schon seit langem auf euer Klettersteigset? Hat's jemand von euch schon zurückbekommen?

                              Ich hab mein Edelrid Cable Comfort am 20.8. zu Intersport gebracht, jetzt schon 2mal nachgefragt was da los ist und wurde 2mal von Intersport vertröstet, sie wüssten leider noch gar nichts von Edelrid. Auch am Telefon bei Edelrid ging da niemand ran
                              ich habe in einem anderen forum schon von leuten gelesen die ihr klettersteigset zurückbekommen haben. kann mir aber gut vorstellen, dass ein austausch in dem ausmaß ein bisschen dauert (was natürlich ein bisschen ärgerlich ist)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Rückruf Klettersteigset Edelrid!

                                Leider hat es wirklich länger gedauert.
                                Bei uns sind die ersten Sets nach 4 Wochen wieder eingetroffen.
                                Da ja die Lastarme bei knapp 60000 Sets ausgetauscht werden müssen, war Edelrid quasi Tag und Nacht im Einsatz.
                                Die Burschen haben sich echt bemüht, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
                                www.schwanda.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X