Da mein alter Schlafsack langsam den Geist aufgibt und nach 8 Jahren Gebrauch seine Isolierfähigkeit grösstenteils verloren hat, brauch ich einen neuen.
Dummerweise kann ich in einem normalen Standardschlafsack kaum schlafen, da diese nur 75cm breit sind. Einen derartigen Schlafsack fülle ich mit meinen Schultern vollständig aus, ich bin gefesselt wie in einer Zwangsjacke. Ich brauche darum mindestens einen 85cm, besser einen 90cm breiten Schlafsack.
Zudem sollte es sich mindestens um einen «3-Saison» Schlafsack handeln. Der Komfortbereich muss also mindestens bis 0° C reichen.
Leider ist das Angebot eher dünn gesäht. Die folgenden Produkte habe ich bereits gefunden:
Keines der angebotenen Produkte kann mich wirklich überzeugen. Mein Traumschlafsack würde wie folgt aussehen:
Gibt es diesen Schlafsack auch in der Realität zu kaufen? Wenn ja, bitte einen Kommentar hinterlassen.
Dummerweise kann ich in einem normalen Standardschlafsack kaum schlafen, da diese nur 75cm breit sind. Einen derartigen Schlafsack fülle ich mit meinen Schultern vollständig aus, ich bin gefesselt wie in einer Zwangsjacke. Ich brauche darum mindestens einen 85cm, besser einen 90cm breiten Schlafsack.
Zudem sollte es sich mindestens um einen «3-Saison» Schlafsack handeln. Der Komfortbereich muss also mindestens bis 0° C reichen.
Leider ist das Angebot eher dünn gesäht. Die folgenden Produkte habe ich bereits gefunden:
- Alaska hajk - Breite nicht genau spezifiziert.
- Lafuma New outback STM - Leider nicht genügend warm.
- Wolfskin Paragon Large - Keine genauen Temperaturangaben.
- Wolfskin SHOOTING STAR LARGE Mit 88cm sehr breit. Leider ausverkauft und nicht warm genug.
- Salewa SNOWFOX COMFORT -8 SS - Mein bisheriger Favorit.
- Salewa LADAKH COMFORT -5 SS - Weniger warm, dafür günstiger.
- Ajungilak Kompakt - Eher teuer und zu lang.
- Ajungilak Tyin Winter - Keine Preisangabe, wahrscheinlich zu teuer.
Keines der angebotenen Produkte kann mich wirklich überzeugen. Mein Traumschlafsack würde wie folgt aussehen:
- 90cm breit
- Komfortbereich bis -5°C.
- Preis unter 130€ (200 sFr.).
- Mehrlagige Synthetikfüllung.
- Mumienform.
- Innenstoff mit Anteilen von Baumwolle, Seide oder Viscose.
- Nicht zu schwer, muss aber nicht ultraleicht sein.
Gibt es diesen Schlafsack auch in der Realität zu kaufen? Wenn ja, bitte einen Kommentar hinterlassen.
Kommentar