Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PIEPS VECTOR Rückholaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIEPS VECTOR Rückholaktion

    Habe soeben ein Schreiben der Firma Pieps erhalten, die erste Produktionsserie der Vector Geräte wird vorläufig eingezogen
    und gegen neue Geräte ausgetauscht.

    Alle bisher ausgelieferten PIEPS-Vector Geräte aus der ersten Produktionscharge werden zurückgeholt.
    Eine unzuverlässig durchgeführte Gerätekalibrierung gepaart mit einigen Softwarefehlern machen
    diesen Schritt leider erforderlich.
    Bitte verkaufen Sie zwischenzeitlich keine dieser Geräte!
    Um eine möglichst reibungslose Abwicklung gewährleisten zu können werden wir durch einen
    Kurierdienst im Laufe der nächsten Woche (bis Donnerstag 8.11.2012) neue Geräte anliefern und die
    bei Ihnen befindlichen Geräte abholen lassen.
    Geräte die bereits verkauft wurden sind hiervon ebenso betroffen. Jene Kunden, die sich mit Ihren
    Geräten bei uns registriert haben, werden von uns informiert und der Austausch direkt abgewickelt.
    Wir ersuchen Sie um Mithilfe bei jenen Kunden, denen Sie bereits Geräte verkauft haben. Es ist uns
    ein wichtiges Anliegen, auch diese Geräte zu tauschen!
    www.schwanda.at

  • #2
    AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

    ist ja toll!
    bin mal gespannt ob der große Grazer Sporthändler mich als Kunde auch informiert.

    Auf der Pieps Hompage steht (noch) nichts davon und registrieren geht mit iPad nicht weil Silverlight Plugin nur für PC und MAC.

    Gibts eine Chargennummer der betroffenen Geräte?

    Lg rms69
    Zuletzt geändert von rms69; 08.11.2012, 23:40. Grund: +Frage

    Kommentar


    • #3
      AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

      Von der betroffenen Serie haben wir beim Eybl so weit ich informiert bin nichts bekommen, sprich die geplante Erst-Auslieferung an die Filialen ist nicht erfolgt...

      Sollte es aber anders sein bitte mich zu informieren - danke!
      LGr. Pablito

      Kommentar


      • #4
        AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

        gibt's schon Neuigkeiten zur Vector Rückholaktion?

        Als registrierter Besitzer habe ich noch keine info bekommen und auf der pieps HP ist auch überhaupt nix zu finden!

        Kommentar


        • #5
          AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

          Wir haben heute die eingesendeten Pieps Vector mit neuer Software erhalten.
          Hat ca 10 Tage gedauert, jetzt sollten die Geräte tadellos funktionieren.
          www.schwanda.at

          Kommentar


          • #6
            AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

            Besten Dank für Deine Info, finde es echt Super das Du im Forum diese wirklich wertvollen Infos postest. Obwohl ich mein Vector auch sofort nach dem Kauf registrierte, kam bis dato von Seiten der Firma Pieps leider "KEINE" Info über die geplante Rückhohl Aktion. Habe mich nun telefonisch bei meinem Bergsport Händler (Bergsport Starkl, Mürzzuschlag) gemeldet, auch er hat seit heute das neue Vector zum Aus Tausch verfügbar. Werde es morgen nun tauschen. Schade auch, das die Firma Pieps, auf ihrer Hompage davon keine Infos/Meldungen verlautet.

            Kommentar


            • #7
              AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

              Auf www.pieps.com gibt es jetzt eine Version 1.6.1 zum selber runterladen und updaten für das Vector LVS.

              Ich finde die Vorgangsweise trotzdem eigenartig, das ich als registrierter Kunde nicht aktiv informiert werde!

              rms69

              Kommentar


              • #8
                AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                Weis jemand, ob das nur ein Software war? Hab heute die Version 1.6.1 bei meinem Gerät upgedatet.

                Kommentar


                • #9
                  AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                  Wie kann man feststellen, ob das Gerät von der ersten Produktionscharge ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                    Liebe Berg- und Skifreunde,

                    entschuldigt unsere verspätete Antwort. Wir möchten richtig stellen, dass es keine Rückholaktion vom PIEPS Vector gab.
                    Wir haben ein neues Sicherheitsupdate und wollten unseren Händlern ein Service anbieten - wir haben also die Geräte im Handel gegen neu upgedatete Vectoren ausgetauscht.

                    Hier wichtige PIEPS Vector Infos:

                    PIEPS VECTOR Registrierung - Vorteile
                    Über Weiterentwicklungen und eventuelle Sicherheitsupdates werden alle registrierten VECTOR Besitzer automatisch über E-Mail informiert. Verfügbare Updates können Sie einfach und kostenlos direkt bei Ihnen zu Hause durchführen.

                    Für das Update steigen Sie ganz einfach in das PIEPS PORTAL (www.pieps.net) ein, melden sich an und schließen den PIEPS VECTOR zu Ihrem PC/Laptop.

                    Ein weiterer Vorteil Ihrer Registrierung ist die Garantieverlängerung des PIEPS VECTOR von 3 auf 5 Jahre.

                    PIEPS VECTOR Selbstcheck

                    Der Sebstcheck des PIEPS VECTOR dient Ihrer Sicherheit! Bei jedem Einschalten des Gerätes wird ein Selbstcheck durchgeführt. Sollte eine Fehlermeldung („FAIL“) am Gerät angezeigt werden, überprüfen Sie ihren PIEPS VECTOR über das PIEPS PORTAL (www.pieps.net), oder in einem unserer PIEPS Service Cen-ter/Fachhändler. Sofern ein Fehler über das Update nicht behoben werden kann, muss das Gerät überprüft werden. Wenden Sie sich dazu direkt an PIEPS oder an ein PIEPS Service Center/Fachhändler.

                    Der aktuelle Softwarestand vom PIEPS VECTOR ist die Version1.6.1

                    Den Softwarestand Ihres Gerätes können Sie direkt am Display Ih-res PIEPS VECTOR ablesen. Schalten Sie dazu Ihr Gerät ein, da-nach wird der Selbsttest ausgeführt und dann erscheint am Display der Softwarestand Ihres Gerätes.

                    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter office@pieps.com oder +43 3182 52556 – 10 zur Verfügung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                      @Pieps: Vielen Dank für die Aufklärung.
                      Die lange Gerätekalibrierung und das SW Update haben bei mir einwandfrei funktioniert.

                      Verbesserungsfähig ist noch die Kommunikation mit Händlern und Endkunden, denn trotz registrieren 2 Monate auf Informationen warten ob nun eine 500Euro Investition für die Sicherheit verwenden soll oder nicht, scheint mir doch recht lange.

                      lg rms69

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                        Hallo!
                        Fragte telefonisch bei der Fa Pieps an. Wurde nach kurzer Zeit vom Mitarbeiter der Firma Pieps, Bergführer Hr. Michi Rust zurückgerufen, sehr zuvorkommend und kompetent von Ihm informiert, bzw. beantwortete mir meine Fragen ohne Zeitdruck. Finde ich echt super, möchte mich dafür noch einmal recht herzlich bei Ihm bedanken, friedrich

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                          ich bring das Thema wieder in der Vordergrund denn nun scheint das endgültige Aus für den Vector gekommen zu sein.
                          Hoffentlich haben sich alle Vector besitzer bei Pieps registriert, denn dann gibt es folgendes Mail


                          Sehr geehrte Kunden!

                          PIEPS ruft das Lawinenverschüttetensuchgerät PIEPS VECTOR mit sofortiger Wirkung vom Markt zurück. PIEPS hat festgestellt, dass die Funktionalität des PIEPS VECTOR nicht unseren Qualitätsnormen und strengen Ansprüchen an „Premium Alpine Performance“ entspricht. Sicherheit und bedingungslose Praxistauglichkeit stehen für uns an oberster Stelle!

                          Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, finden Sie im Anhang folgende Informationen:
                          - Offizielle Information zum Rückruf
                          - Detailinformation zur Rücksendung und Abwicklung
                          - Rücksendeformular

                          Bei Fragen zum Rückruf kontaktieren Sie uns bitte: vector@pieps.com oder per Telefon: +43 (0) 3182 52 556 -30 (Montag bis Donnerstag 9 bis 16 Uhr / Freitag 9 bis 12 Uhr)

                          Wir bitten Sie, die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

                          Das PIEPS Team

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                            Schade.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PIEPS VECTOR Rückholaktion

                              Danke für die Info! Zum Glück habe ich doch keine Vector gekauft.
                              Das hat Pieps aber gewaltig versemmelt.

                              Was bieten sie denn für Rückgabekonditionen an? Voller Kaufpreis retour oder Umtausch auf ein DSP oder ???

                              Kommentar

                              Lädt...