Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hagan Skyraider oder ähnliche - welche Länge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hagan Skyraider oder ähnliche - welche Länge?

Hallo!

Bin gerade auf der Suche nach einem Tourenski für meinen Lebensgefährten-sein alter ist ihm zu schmal und macht daher im Tiefschnee so gar keinen Spaß...

Jetzt sind wir auf den Hagan Skyraider (ich glaub 2009/2010er Modell) gestoßen - den gibts recht günstig...
    Maße wären 122-80-107
    jetz stellt sich halt die Frage, welche Länge er nehmen sollte - mein Lebensgefährte ist 182cm groß und hat knappe 90 kg. Tourenmäßig gehen wir hier in den Karawanken recht viel und sonst auch eher Touren, wo viele Leute gehen und daher wirklich tiefer, unverspurter Pulverschnee eher selten ist... Also nichts extremes... öfters ist es auch notwendig, länger auf Forststraßen usw. abzufahren.

Welche Länge sollten wir denn für den Ski in Betracht ziehen - eher 170 oder 178 cm? (Bzw. allgemein, falls es doch ein anderer Ski wird? Unter der Bindung sollte der Ski irgendwas zw. 75 und 84mm haben...

Gäbe es andere günstige Alternativen zum obigen Ski?
    Bindung wäre eine Fritischi Freeride vorhanden...

Danke für eure Meinungen!
    Lg Sandra
    Zuletzt geändert von freeriderin; 15.11.2012, 09:51.

AW: Hagan Skyraider oder ähnliche - welche Länge?

Welchen Ski (Länge + Breite) fährt er jetzt?
    Wenn dein Lebensgefährte einigermaßen fahren kann würd ich auf jeden Fall den längeren nehmen.

lg

Kommentar

Ja, er fährt eigentlich recht sicher in jedem Gelände, bei bruchharsch nicht wirklich ästhetisch, aber wie gesagt, er kommt runter
      bisher hatte er einen 173er Ski, der halt schmäler war (knappe 70 unter der Bindung)...

Kommentar

Ich hab mir den skyrider 2010/11 gekauft mit 170cm. Ich selber bin 183cm habe allerdings nur 73Kg. Also a leichtgewicht im gegensatz dazu. Hatte bis jetzt immer eher kürzere skier mit max. 174cm, sind mir lieber weil leichter zum händeln zwischen gestrüp und fels!
        Ob sich das rechnet längerer skier bei mehr körpergewicht = besseres aufschwimmen im tiefschnee?
        Gerhard

Kommentar

Der Skyraider ist relativ stabil und breit, daher wäre es auch möglich den 170er zu nehmen, mit 90 Kilo ist aber
          der 178 sicherlich kein Fehler.
          Alternativ würde ich das neue und leichtere Modell Chimera 2.0 empfehlen.
          http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=92151
          www.schwanda.at

Kommentar

Lädt...