Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit radical heuer verbessert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynafit radical heuer verbessert?

    Hallo!

    Inwieweit sind die Dynafit Radical Bindungen verbessert worden, nachdem es ja einige Problem im letzten Jahr gegeben hat?


    LG. Martin

  • #2
    AW: Dynafit radical heuer verbessert?

    Die Radical-ST und -FT hat nun serienmäßig einen sogenannten "Rotation Lock", ein kleines Kunststoffteil welches das Zurückdrehen der Bindung verhindern soll.
    Hier im Bild gekennzeichnet (Foto stammt von wildsnow.com)

    RotationLock.jpg

    Dieses Teil gibt's auch als Nachrüstlösung für das Vorjahresmodell. Ich habe diesbezüglich eine E-Mail an Dynafit gesendet und das
    Teil dann zugeschickt bekommen.
    Zuletzt geändert von robroy; 17.11.2012, 21:59.

    Kommentar


    • #3
      AW: Dynafit radical heuer verbessert?

      - Verbesserung des Halteblechs der Steighilfen
      - Bereits erwähnte Verdrehsicherung auf der Bremsengrundplatte bei Modellen ST und FT anstatt Pin system
      - Verstärkter Gehäuseschaft an der Achse
      - Verstärkung des Gehäuses durch eine zusätzliche Strebe und weiterer Schwachstellen
      - Bei axial auftretenden Kräften im Bereich der Steighilfen beim Modell Speed verriegeln sich Gehäuse und Grundplatte gegenseitig

      Quelle Bergauf 05/2012

      edit:
      Gerade gefunden:
      http://www.wildsnow.com/8568/dynafit...eview-binding/
      Zuletzt geändert von xeron; 18.11.2012, 16:12.

      Kommentar


      • #4
        AW: Dynafit radical heuer verbessert?

        wäre interessant obs seitens dynafit für die "testpiloten" unter den kunden, die letztes jahr ein unausgereiftes produkt teuer erstanden haben einen kostenlosen austausch auf das neue produkt gibt, sowas kommt leider meistens nur in ausnahmefällen vor (wenn der händler will und entsprechende lobby beim lieferanten hat) oder wenn der mediale druck (siehe klettersteigsets) oder der mögliche imageschaden zu groß ist

        Kommentar


        • #5
          AW: Dynafit radical heuer verbessert?

          Meines Wissens wird nicht ausgetauscht (braucht es, glaube ich, auch nicht), sondern nachgebessert (das "Blättchen" montiert).

          Etwas OT, aber halt auch Dynafit:
          die Reparatur durch Dynafit von meinem Schuh ist einfach nur schwach/ beschämend.

          Kommentar


          • #6
            AW: Dynafit radical heuer verbessert?

            gelöscht
            Zuletzt geändert von mountainrescue; 20.11.2012, 11:27. Grund: Problem erledigt
            mfbg
            MR

            Kommentar


            • #7
              AW: Dynafit radical heuer verbessert?

              Zitat von 3tom Beitrag anzeigen
              Meines Wissens wird nicht ausgetauscht (braucht es, glaube ich, auch nicht), sondern nachgebessert (das "Blättchen" montiert).

              Etwas OT, aber halt auch Dynafit:
              die Reparatur durch Dynafit von meinem Schuh ist einfach nur schwach/ beschämend.
              Nachdem es hier im weiteren Sinn ums Kundenservice von Dynafit geht, würde mich schon interessieren, was bei der Schuhreparatur schwach war. Eventuell mit Bildern.

              Danke, sbok

              Kommentar


              • #8
                AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                Zitat von sbok Beitrag anzeigen
                Nachdem es hier im weiteren Sinn ums Kundenservice von Dynafit geht, würde mich schon interessieren, was bei der Schuhreparatur schwach war. Eventuell mit Bildern.

                Danke, sbok
                Stelle mal einen Link ein, da dort genau die selbe Abnützung im Bereich der "Achsen/Nieten" beschrieben/bemägelt wird. Mit dem einzigen Unterschied, daß ich erst 30THm gemacht habe! (Bei Wildsnow 150T Feet~ zwar auch nicht brutal viel mehr). Außerdem soll das Problem laut meinem Händler schon öfters vorkommen. Jedenfalls hat Dynafit nach Reklamation jetzt eine (1) Niete je Schuh getauscht (zudem liegt der neue Nietkopf an der Schuhinnenseite nicht mal rundum richtig an, steht also an der meist eh´ empfindlichen Knöchelstelle einen zusätzlichen Millimenter weiter hervor). Spiel/ Gewackel vom Schaft ist natürlich immer noch nahezu gleich vorhanden. Wie könnte das auch anders sein, wenn der Abrieb vorwiegend am Carbon und/oder Grilamid-Schale stattgefunden hat (es war wiederholt schwarzer "Staub" unten am Gelenk vorhanden). Da der Mangel Dynafit bekannt sein muß, sollte die Konstruktion jetzt mal verbessert werden (Gleitring, Vergrößerter Durchmesser?), haben´s jedoch scheinbar nicht vor - zusammen mit dem tollen Service regt das schon etwas auf..................
                http://www.wildsnow.com/5529/tlt5-dynafit-durability/
                Zuletzt geändert von 3tom; 22.11.2012, 21:32.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                  Nachdem bei meiner TLT Radical ST Baujahr 2011 letztes Jahr nach nur 4-5 Touren ebenfalls das Gehäuse gebrochen ist (Und ich dadurch im recht steilen Gelände fast gestürzt währe) habe ich jetzt ebenfalls Dynafit angeschrieben und vom Service die Info erhalten das ich meine Bindung beim Dynafit Fachhändler auf den neuen Stand kostenlos umrüsten lassen kann. Der Pin im Hintergehäuse wird entfernt und außen auf der Kulisse des Skistoppers wird die neue Rotation Lock Sícherung montiert. Das hat bei mir alles reibungslos geklappt. Ich also nur Besitzern einer Radical Bindung nur raten den Austausch vornehmen zu lassen. Alleine aus Sicherheitsgründen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                    Hallo!

                    Und wie würdet ihr die Radical gegen klassischer ST/FT eigentlich einstufen. Was sind die VT bzw. NT der beiden Systeme?

                    LG. Martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                      Der Hauptvorteil der Radical ist eigentlich das die Aufstiegshilfe nun nicht mehr mit dem Stock herumgedreht werden muss sondern ein recht einfacher Klappmechanismus nun diese Funktion übernimmt. Ich bin vor 2 Jahren noch testweise das alte Modell gefahren und komme nun, für meinen Teil, mit dem neuen System besser zurecht. Ein Vorteil ist auch das man beim Einstellen der Aufstiegshilfe nicht mehr so leicht die Balance vierliert. Was auch neu ist (und z.B. die Vertical ST Bindung nicht hat), ist das Material der Vorderbacken. Diese sind jetzt aus einer Alu-Legierung gefertigt und dürften dadurch Verwindungssteifer sein. Was sich vor allem bei der Abfahrt bemerkbar macht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                        habe die die neue radical st erst ein monat und schon das problem das sich die bindung von aufstiegsmodus selbstständig
                        in den abfahrtsmous dreht.
                        das passiert aber nur wenn ich die erste steighilfe in verwendung habe.
                        bin schon gespannt welche rückmeldung ich nach meiner reklamation erhalten werde.
                        war auch der meinung bei der neuen bindung sind all diese probleme behoben worden.

                        lg richi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                          Trotz dem Anti Twist Plätchen?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                            Ja genau!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dynafit radical heuer verbessert?

                              Da bin ich auch auf die Antwort gespannt.
                              Hab mir heuer die Radical gekauft bin aber bis jetzt immer noch mit meinen alten Ski gegangen.
                              Halt uns bitte auf dem laufenden.

                              Für das Geld sollte es schon funktionieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X