Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ski-Set für Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ski-Set für Anfänger

Hallo!

Ich lese schon seit längerem in eurem Forum mit und habe mich nun angemeldet da ich Hilfe brauche. Ich möchte diesen Winter mit dem Tourengehen beginngen bzw. es einmal ausprobieren. Nachdem ich mich nach Ausborgmöglichkeiten erkundigt habe (bspw. Alpenverein) kommt d. aber für mich nicht in Frage, da ich zwar in Wien studiere aber in der Stmk. wohne und dort auch gehen möchte. D.h. es ist mir zu umständlich d. ganze Zeugs in die Stmk. mitzuschleppen.

Ich habe mir deshalb dazu entschieden eine gebrauchte Ausrüstung zu kaufen. D.h. ich brauch Ski, Felle und Bindung (LVS etc. brauch ich noch nicht, habe vor diesen Winter mal mit Pistengehen zu beginnen). Neu zu kaufene ist mir persönlich zu teuer (Student!) und deswegen hab ich mich mal auf willhaben umgesehen und bin auf folgendes Angebot gestoßen (http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=50298353) welches mir dem Gefühl nach zusagt.Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung auf was ich da acht geben muss. Ist diese Set zu was?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bzw. sagen könntet auf was ich besonders acht geben muss.
    Aja, ich habe hier im Forum gelesen d. es durchaus möglich ist mit normalen Skischuhen zu beginnen. Dies hab ich ehrlich gesagt auch vor. Funktioniert d. mit allen Tourenbindungen oder gibt es da auch spezielle, für welche man auch richtige Tourenschuhe braucht?

Fragen über Fragen Danke schon mal im voraus für eure hilfreichen Antworten!

AW: Ski-Set für Anfänger

Na ja, das Set ist sicher nicht schlecht aber:
    Die Felle dürften schon ziemlich stark gebraucht sein; d.h. sobald Du wirkliche Grip brauchst kommst in's Rutschen.
    Du schreibst leider nicht wie groß Du bist und von Deinen Schifahr-Künsten.
    Harscheisen sind auch keine dabei.
    Insgesamt find ich das zu teuer.
    Mach ihm ein Angebot.

Kommentar

Danke mal für deine Antwort! Also ich bin 1,80m groß. Hab hier im Forum gelesen, dass die Skier 10cm drunter liegen sollten (obwohl bei dem Thread da ja die Meinungen ein wenig auseinander gegangen sind). Meine Schifahr-Künste würd ich sagen sind ganz gut. Ich bin von 5-10 Schi gefahren, dann von 10 bis 18 Jahre Snowboard und jetzt fahr ich seit 4 Jahren wieder Schi. Also ja...der schlechteste bin ich ws. nicht dabei.

Puh, also an Harscheisen hab ich gar net gedacht. Das ja dann wieder ca. 50€ oder? Nja ich frag ihn mal ob evlt. noch welche hat. Mhm und das mit den Fellen sollte den Preis dann wirklich eimal drücken. Und das mit den Schischuhehn hab ich so richtig verstanden odeR?

Kommentar

Zitat von nofx83 Beitrag anzeigen
        Und das mit den Schischuhehn hab ich so richtig verstanden odeR?
        in Fritschi- (so wie in deinem Set), Silvretta- und glaube auch Hagan-Bindungen passen auch Alpin-Schuhe. Dynafit-Bindungen sind nur mit Touren-Skischuhen kompatibel, die Dynafit-Inserts haben.

Kommentar

Das Angebot scheint mir für den angegebenen Zweck ganz brauchbar zu sein. Die Felle würde ich dann einfach ausprobieren, auf dem Bild sehen sie noch ganz gut aus. Von den Bindungen, die mit Alpin- und Tourenskischuhen funktionieren, habe ich die Fritschi am liebsten.

Kommentar

Lädt...