Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

    Ich habe eine Dynafit Vertikal ST mit Dynafit ZZERO3 PX-MF Schuh auf einem Dynafit 7-Summits Ski und passenden Dynafit Fellen und Harscheisen und bin mit allen diesen Produkten sehr zufrieden!
    Schon wieder einer der die unterschiedlichen Produkte von Dynafit und deren extrem differierende Haltbarkeit nicht auseinander halten kann. (Oder will; "Pro Dynafit" )
    Zuletzt geändert von 3tom; 17.02.2013, 21:43.

    Kommentar


    • #77
      AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

      So, nun hab ich einige Skitage auf meinem Bent Chetler mit Dynafit Radical FT (der Ski is geil )
      Bis vor kurzem war ich noch super zufrieden, mittlerweile fahre ich damit nicht mehr ohne die Bindung zu sperren - Warum?
      Ich habe derzeit den Z-Wert relativ niedrig eingestellt (7,5), auf der Piste kommt es hart ist und ich nicht mitdenke zur Auslösung (soweit ok).
      Die letzten 2 Auslösungen waren aber nicht sonderlich lustig, der Hinterbacken hat sich verdreht, die Folge: Der Ski fährt völlig unkontrolliert ab, Lebensgefahr für alle Leute unter mir.
      Also Email an Sport-Conrad, am gleichen Tag wurden 2 neue Hinterbacken versendet, bin gespannt ob das Problem dadurch behoben wird.

      Zwar Top Service, das Produkt "Radical" ist eine Fehlentwicklung welche vor dem Marktstart nicht (einmal annähernd) ausreichend getestet wurde!

      Ansonsten bin ich mit der Bindung sehr zufrieden, das oben beschriebene Problem ist aber ein KO-Kriterium!

      Kommentar


      • #78
        AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

        Zitat von 3tom Beitrag anzeigen
        Schon wieder einer der die unterschiedlichen Produkte von Dynafit und deren extrem differierende Haltbarkeit nicht auseinander halten kann.
        Doch kann ich, keine Sorge.
        Aber da oben schon pro/contra gezählt wurde und sich das Ganze eher in Richtung generelle Dynafit-Diskussion entwickelt wollte ich mal die Fraktion "es gab/gibt (!) auch gute Dynafit Prodikte" unterstützen. Deinen Frust bezüglich der besprochenen Radical und TLT5 Probleme kann ich natürlich nachvollziehen (und auch dass es hier hauptsächlich um diese Produkte ging ).

        Nur gut dass ich mich für die günstigeren "low-Tech" Varianten entschieden hab (gut die Radical gabs da eh noch nicht)

        Zitat von 3tom Beitrag anzeigen
        (Oder will; "Pro Dynafit" )
        Sicher kein Dynafit-Fanboy
        Zuletzt geändert von sula; 18.02.2013, 19:21. Grund: typo
        http://mymountains.de
        http://www.mountainwilderness.de/

        Kommentar


        • #79
          AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

          Zitat von leichti Beitrag anzeigen
          ...der Hinterbacken hat sich verdreht, die Folge: Der Ski fährt völlig unkontrolliert ab, Lebensgefahr für alle Leute unter mir.
          Versteh ich's richtig -- dadurch wurde der Skistopper blockiert?
          Puh...

          Gesperrt fahren find ich unheimlich. Ein Freund hat sich letztes Jahr etliche Bänder in beiden Knien gerissen, weil bei einem unglücklichen Sturz nach schräg vorne eine TLT gar nicht und die andere (zu) spät ausgelöst hat.
          (hab ich eh schon mal irgendwo geschrieben, man verzeihe die Wiederholung)
          Was ich nicht weiß, ob eine gute Sicherheitsbindung mit korrektem Z-Wert da ausgelöst hätte.
          Gesperrt geht halt fix nix auf.

          Kommentar


          • #80
            AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

            Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
            Versteh ich's richtig -- dadurch wurde der Skistopper blockiert?
            Puh...
            Ja, die Bindung befand sich quasi im Gehmodus ohne Steighilfe.

            Ausgelöst hat die Bindung bisher relativ zuverlässig, durch den niedrigen Z-Wert zwar ein paar "Fehlauslösungen" dabei, aber lieber so (Solange kein Baum im Weg oder Absturzgelände).

            Kommentar


            • #81
              AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

              ja der stopper - ist eben nicht die rettung da sind fangriehmen noch immer besser- hab auch stopper auf meinem schi - doch wenn die bindung dreht is geht der stopper eben nicht .... somit gefahr !!!!!
              Abhilfe gibts eben nur mit fangriehmen .....
              Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
              Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
              Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

              Kommentar


              • #82
                AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                Zitat von noahnesha Beitrag anzeigen
                ja der stopper - ist eben nicht die rettung da sind fangriehmen noch immer besser- hab auch stopper auf meinem schi - doch wenn die bindung dreht is geht der stopper eben nicht .... somit gefahr !!!!! Abhilfe gibts eben nur mit fangriehmen .....
                Nur weil sie in diesem Fall helfen würden wieder Fangriemen benutzen
                Die gehören ins Mittelalter...HIER kannst aber zu diesem Thema weiterdiskutieren, da das eigentlich nix mit diesem thread zu tun hat
                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                google online Album

                Paul

                Kommentar


                • #83
                  AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                  hahaha ins mittelalter is guat
                  wirst dann schon mal sehn ....wenn alpin gehst und dir am gipflkreuz der schi entwischt

                  .... was du dann gern gehabt hättest ......
                  Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
                  Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
                  Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                    Zitat von noahnesha Beitrag anzeigen
                    hahaha ins mittelalter is guat
                    wirst dann schon mal sehn ....wenn alpin gehst und dir am gipflkreuz der schi entwischt
                    .... was du dann gern gehabt hättest ......
                    stell mir das gerade recht lustig vor, wie du am Gipfel sitzt, deine Jause verdrückst und immer schön schaust dass du nicht über deine Schi Fangriemenkombi drüberstolperst, damit dir der Schi net entwischt Ich werde mich heuer mal in einer "alpinen Schitour" versuchen (wollt ich eh schon immer mal probieren) und sag dir dann Bescheid
                    Zuletzt geändert von paulchen; 19.02.2013, 17:45.
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

                    Paul

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                      gute idee erst mal anschauen alpin und dann hoffentlich ned den schi verliehren

                      keep on smile
                      Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
                      Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
                      Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                        Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                        Nur weil sie in diesem Fall helfen würden wieder Fangriemen benutzen
                        Die gehören ins Mittelalter...HIER kannst aber zu diesem Thema weiterdiskutieren, da das eigentlich nix mit diesem thread zu tun hat

                        nit ganz, ich hab des eh schon an anderer Stelle geschrieben. Ich brauch im steileren Gelände und harter Schneedecke die Fangriemen (nur) im Aufstieg. Die TLT (vertical) hat sich da schon mehrmals, obwohl i net patschert gangen bin, geöffnet und der Schi wollt ohne mi ins Tal - passt meiner Meinung nach in diesen FRED.

                        Ich hab bei der Bindung schon öfters Fangriemen/Bänder gesehen und weiß auch aus Gesprächen, dass die Bindung sich nit nur bei mir im Bergaufmodus öffnet.


                        lg katzenkopf

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                          hast aber schon g'scheit verriegelt???
                          frag ja nur, weil wenn Du gscheit verriegelst, brauchst schon eine gewisse Gewalt, um den Ski zu verlieren.
                          Kaklakariada

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                            Zitat von kare Beitrag anzeigen
                            hast aber schon g'scheit verriegelt???
                            frag ja nur, weil wenn Du gscheit verriegelst, brauchst schon eine gewisse Gewalt, um den Ski zu verlieren.
                            Wenn man die Dynafit im Aufstieg verriegelt und "verkantet" (zB bei einer hängenden Spur) aufsteigt, so das die Ferse leicht neben dem Hinterbacken aufgesetzt wird, dann schafts mans auch so das Ding unabsichtlich zu öffnen.

                            Wenn man aufpasst passierts nicht, ich habs beim schlamperten dahinhatschen schon einmal geschafft...
                            carpe diem!
                            www.instagram.com/bildervondraussen/

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                              Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                              Wenn man die Dynafit im Aufstieg verriegelt und "verkantet" (zB bei einer hängenden Spur) aufsteigt, so das die Ferse leicht neben dem Hinterbacken aufgesetzt wird, dann schafts mans auch so das Ding unabsichtlich zu öffnen.

                              Wenn man aufpasst passierts nicht, ich habs beim schlamperten dahinhatschen schon einmal geschafft...

                              Das ist der Punkt, die Querbelastung vom Kanten mit der Hebelwirkung von der Ferse aus sind dann zuviel. Da reicht ein kleiner seitlicher Rutscher, das hat man nicht immer so im Griff.

                              lg katzenkopf

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: DYNAFIT der Leithammel für das heute übliche Glumpert

                                Zitat von katzenkopf Beitrag anzeigen
                                Das ist der Punkt, die Querbelastung vom Kanten mit der Hebelwirkung von der Ferse aus sind dann zuviel. Da reicht ein kleiner seitlicher Rutscher, das hat man nicht immer so im Griff.
                                Welcher Schi?
                                Frag' nur, weil ich würde behaupten: je breiter der Schi, desto größer diese Hebelwirkung. Und für mich auch ein Grund, warum Dynafit gerade in den letzten Jahren mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

                                mfg, RADES
                                Mountainbikeregion Granitland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X