Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montieren

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem "tourenski"*
    In Anführungszeichen deshalb weil ich 2 "normale" Touenski im Keller habe. ( völkl Aura und dynafit Mustagh ata )*
    Einsatzbereich: Tourengeherabende und sonstige Nachtskitouren. Somit oftmals auch auf der Piste ( ja ich Pass auf die Seilwinden auf )
    Also suche ich einen Ski mit passablen Tiefschneeeigenschaften und guten Pisteneigenschaften v.a. Auch gutem Kantengriff, da nachts die Pisten oft eisig sind. Eine Platte darf er nicht haben, da ich ne Dynafit Bindung montieren werde ( und keine andere
    *mir fällt da zb Salomon Enduro XT 800 od 850 ein.
    Irgendwelche Ideen? Erfahrungen ? *Gerne vorjahresmodelle.
    Dass dieser Ski immer ein Kompromiss is ist mir klar
    Zu mir : Gelände sehr gute Skifahrerin, Piste gute Skifahrerin ( 95% Touren 5 % Piste - dafür hab ich nen pistenski )
    Gewicht 55kg
    Danke für Input

  • #2
    AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

    K2 Shuksan 11/12 mit Speedrocker, zwar bin ich ohne Vergleich weil ich nie einen anderen Ski besessen habe. Aber dass er sehr gute Pisteneignung hat, steht fest.

    Damit er besser aufschwimmt habe ich ihn mit 1,74 m genommen. Bei 82 kg, 1,73 m Körpergröße. Die paar mal wo ich jetzt im Pulver war, bin ich jedenfalls nicht abgesoffen.

    Grüße, w.
    Zuletzt geändert von wegener; 29.01.2013, 19:20.

    Kommentar


    • #3
      AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

      Hätte ich auch vorgeschlagen, ich habe mir (auch durch Tipps im Forum) den K2 Shuksan gekauft, und war vor gut 2 wochen zum ersten mal auf der Piste mit ihm.
      Natürlich andere Fahreigenschaften als ein Pistenski, aber meiner Meinung nach keinesfalls schlechter.
      Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Ski und kann ihn dir wirklich empfehlen, auch wenn ich anfängliche Schwierigkeiten hatte.
      LG
      Sebastian

      samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

      Tourenfotos

      Kommentar


      • #4
        AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

        Hallo Funduro
        Ich habe lange nach etwa gleichen Kriterien Ausschau nach einem Ski gesucht. Vorraussetzungen: Gut auf der Piste und im tiefen Schnee. Stabil aber noch für Aufstieg geeignet. Als Bindung Dynafit Vertical mit Stopper.

        Ich bin auf folgende drei Modelle gestoßen:

        1. Black Diamond - Aspect. Getestet und als super gut befunden. Top im Pulver und im zerfahrenen Bruchharscht-Sumpf Mix. OK auf der Piste. Leider exclusiv teuer.

        2. Atomic - Aspect - Schneidet gut in den Tests ab und ist dem BD recht ähnlich. Konnte ihn leider nicht testen. Und ihn bei keinem Händler anschauen. Sonst hätte ich den gekauft.

        3. Fischer - X-ceed - Gleiche Tailierung wie Fischer Superlight. Allerdings stabiler und schwerer. Laut Händler passt er genau auf meine Kriterien. Preislich OK. Es gibt auch noch das Modell 11/12 - gleiche Form aber altes Design. Etwa 30,- € günstiger.

        Ich habe einen X-ceed aktuelles Modell geordert.

        Viel Spaß bei der Skiauswahl

        phouse
        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

        Kommentar


        • #5
          AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

          Danke schon mal für die Antworten.
          Sind aber alles Ski die eher aus dem Touren Bereich kommen und für Tourenski so ganz gut auf der Piste zu fahren sind.
          Beim Shuksan spreche ich da aus eigener Erfahrung. Der ist ein voll gutmütiger Ski den ( fast ) jeder fahren kann aber auf der Piste auch nicht wirklich Spaß macht. ( zumindest mir nicht)
          Aber ich suche eher einen Ski mit Schwerpunkt Piste/ harter Schnee/guter Kantengriff mit dem man auch mal ins Gelände kann.
          Ein ganz "normaler" Pistenski wäre ( solange es kein Rennski ist ) ja ok aber die haben fast alle ne Platte
          Das Gewicht ist nebensächlich, da die Nachtskitouren eher kurz sind und sich meist zwischen 600 und 800hm bewegen.

          Der Atomic NOMAD BLACKEYE TI wäre so was ich mir vorstellen könnte, aber wenn ich's richtig sehe hat der auch ne Platte
          Zuletzt geändert von funduro; 29.01.2013, 23:54.

          Kommentar


          • #6
            AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

            gibts auch optional ohne platte und wird so auch als tourenski verkauft...der blackeye ti
            K2 sideshow wäre auch ganz gut

            Kommentar


            • #7
              AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

              Wie wärs mit den Stöckli Stormrider Modellen?

              Gruaß
              Simon
              Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

              Kommentar


              • #8
                AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

                @ Steirerspur : danke werde dann die ski mal genauer anschaun
                @ Simon: hast du da einen bestimmten Stormrider im Auge, ev Erfahrungen damit.?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

                  Atomic Aspect und der noch härtere Black Eye Ti kann ich aus eigener und aus zahlreichen Kundenerfahrungen für die Piste empfehlen.
                  http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=92162
                  http://www.testberichte.de/p/atomic-...stbericht.html
                  Backup von K2, bzw. und Watea von Fischer gehen auch noch.
                  http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=87490
                  www.schwanda.at

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

                    Da sind ja scon ganz gut Vorschläge gekommen. Die einzige Frage, die ich mir noch stelle ist, ob ich mit meinen 55kg/168
                    mit so einem harten Ski wirklich gut bedient bin.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Pistentauglich+ geländegängig ski mit Möglichkeit eine Dynafit Bindung zu montier

                      Ich habe einen ganz alten XL, die Neueren kenne ich nicht. Die Härte hängt jetzt weniger vom Gewicht, eher vom Fahrkönnen und der Kraft in den Oberschenkeln ab. Habe aber gerade gesehen, dass du dich als "nur" gute Pistenschifahrerin bezeichnest, dann sind die Stöckli vermutlich eher zu hart!

                      Gruaß
                      Simon
                      Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X