Guten Tag!
Zuletzt habe ich bei Sport-Conrad ein Paar Schi (Atomic Drifter) mit montierter Dynafit TLT vertical, samt Felle, Harscheisen, ... bestellt.
Als ich die Schi bekommen habe wollte ich die Bindung einstellen (Länge) und gleich die 1. Überraschung:
Bindungstege an der Ferse und Schuh stehen einander schief (es sind nicht meine ersten Schi mit Dynafit Vertical)
Am selben Abend habe Bilder gemacht und zusammen mit Erklärung des problems per Mail zugeschickt, an [email protected].
Anscheinend haben sie keine weitere Adresse zu nutzen?
Am folgenden morgen angerufen, Durchwahl 40 wie auf der Homepage steht.
...10x versucht eher, dass ich mit jmd. überhaupt reden konnte, oft war es frei und niemand hat beantwortet, 2-3x dazwischen war es besetzt.
Habe wieder das Problem beschrieben und auf das Mail hingewiesen.
Der Kerl auf der anderen Seite hat sich (hoffe ich) das Mail durchgelesen und anschließend, mit viel Genugtun:
Naja, es wird der Schuh sein...
Der Schuh ist nicht neu, und selbst auf dem anderen Schi von ihnen geliefert passt auch.
Naja, die Versandkosten aus Ö seien zu hoch, ich sollte bei einem Fachgeschäft die Bindung einstellen lassen (???)
Sie arbeiten mit Schablonen und blablabla, also ein Fehler ihrerseits ist auszuschließen... ???
Nun werde ich den Schi von einem Fachgeschäft begutachten lassen.
Wenn ich selbst Hand legen wären Garantie, Gewährleistung usw. hin, nehme ich an.
Falls, wie ich erwartet, meine "Diagnose" bestätigt wird, (Bindung schief gebohrt) werde ich Schi und Zubehör zurückschicken und sehen was sie sich noch einfallen lassen.
Frage and die Rechtexperten:
Falls sie absichtlich träge und genügtuend, wie ich befürchte, sich hinstellen, was habe ich für Möglichkeiten um Druck zu üben?
Danke
A
Zuletzt habe ich bei Sport-Conrad ein Paar Schi (Atomic Drifter) mit montierter Dynafit TLT vertical, samt Felle, Harscheisen, ... bestellt.
Als ich die Schi bekommen habe wollte ich die Bindung einstellen (Länge) und gleich die 1. Überraschung:
Bindungstege an der Ferse und Schuh stehen einander schief (es sind nicht meine ersten Schi mit Dynafit Vertical)
Am selben Abend habe Bilder gemacht und zusammen mit Erklärung des problems per Mail zugeschickt, an [email protected].
Anscheinend haben sie keine weitere Adresse zu nutzen?
Am folgenden morgen angerufen, Durchwahl 40 wie auf der Homepage steht.
...10x versucht eher, dass ich mit jmd. überhaupt reden konnte, oft war es frei und niemand hat beantwortet, 2-3x dazwischen war es besetzt.
Habe wieder das Problem beschrieben und auf das Mail hingewiesen.
Der Kerl auf der anderen Seite hat sich (hoffe ich) das Mail durchgelesen und anschließend, mit viel Genugtun:
Naja, es wird der Schuh sein...
Der Schuh ist nicht neu, und selbst auf dem anderen Schi von ihnen geliefert passt auch.
Naja, die Versandkosten aus Ö seien zu hoch, ich sollte bei einem Fachgeschäft die Bindung einstellen lassen (???)
Sie arbeiten mit Schablonen und blablabla, also ein Fehler ihrerseits ist auszuschließen... ???
Nun werde ich den Schi von einem Fachgeschäft begutachten lassen.
Wenn ich selbst Hand legen wären Garantie, Gewährleistung usw. hin, nehme ich an.
Falls, wie ich erwartet, meine "Diagnose" bestätigt wird, (Bindung schief gebohrt) werde ich Schi und Zubehör zurückschicken und sehen was sie sich noch einfallen lassen.
Frage and die Rechtexperten:
Falls sie absichtlich träge und genügtuend, wie ich befürchte, sich hinstellen, was habe ich für Möglichkeiten um Druck zu üben?
Danke
A
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