Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sport-Conrad Kunden..."Service"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

    Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Ich verweise auf den Verbrauchergerichtsstand nach Art. 16 Abs. 1 EuGVVO:

    (1) Die Klage eines Verbrauchers gegen den anderen Vertragspartner kann entweder vor den Gerichten des Mitgliedstaats erhoben werden, in dessen Hoheitsgebiet dieser Vertragspartner seinen Wohnsitz hat, oder vor dem Gericht des Ortes, an dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat.


    => Klage vor dem eigenen Bezirksgericht ist möglich. Dann sollte es auch keine Probleme mit der RSV geben.
    Oops, korrekt und vielen Dank für den Hinweis!
    http://www.it-recht-kanzlei.de/verka...verklagen.html
    Das verbessert Deine Verhandlungsposition natürlich deutlich, denn jetzt müßte Schuster einen Kollegen in Graz beauftragen, Termine wahrnehmen etc. Alles ziemlich umständlich. Schuster gibt *49 als Ländervorwahl an und weißt Versandpauschalen in andere Länder, auch nach A aus und liefert ja auch normalerweise dahin, so dass die Website auch auf Österreich ausgerichtet ist.

    Kommentar


    • #17
      AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

      Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
      Oops, korrekt und vielen Dank für den Hinweis!
      http://www.it-recht-kanzlei.de/verka...verklagen.html
      Das verbessert Deine Verhandlungsposition natürlich deutlich, denn jetzt müßte Schuster einen Kollegen in Graz beauftragen, Termine wahrnehmen etc. Alles ziemlich umständlich. Schuster gibt *49 als Ländervorwahl an und weißt Versandpauschalen in andere Länder, auch nach A aus und liefert ja auch normalerweise dahin, so dass die Website auch auf Österreich ausgerichtet ist.
      Gut zu wissen, dass man auch aus dem eigenen Bezirksgericht klagen kann.
      Obwohl ich noch hoffe, dass es nicht so weit gehen muss.

      Gestern wurde beschlossen, morgen einen Besuch in Penzberg abzustatten.
      Das ist kein Witz:
      Urlaub heute schon gemeldet, (...Skitourenmöglichkeiten in der Region durchgeschaut)

      Als ich es heute Früh per Mail mitgeteilt habe, haben sie angefangen einzulenken.
      Mal sehen ob sie es einhalten, sonst morgen geht´s nach Bayern.
      And no-one showed us to the land
      And no-one knows the wheres or whys
      But something stirs and something tries
      And starts to climb towards the light.

      P.F. "Echoes"

      Kommentar


      • #18
        AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

        Zitat von PNB Beitrag anzeigen
        Gestern wurde beschlossen, morgen einen Besuch in Penzberg abzustatten.

        Mal sehen ob sie es einhalten, sonst morgen geht´s nach Bayern.
        müss' ma dann die Häuser verriegeln, die Katzen einsperren???
        Kaklakariada

        Kommentar


        • #19
          AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

          ... de Dirndln a eini ins Haus und in Hund aussi. De Steyrer trinka z'erst an Schüücha fia a g'scheide Motivation und aufi geht's! Er hod jo extra g'schriebm "mostly harmless", oba wehe wenn ....

          PNB, ich denke, mach denen richtig klar, welcher Aufwand bei denen entsteht, wenn sie einen Rechtstreit in A führen müssen. Die wären bescheuert, wenn sie sich darauf einlassen, vom Verlust an Reputation mal ganz abgesehen.
          Zuletzt geändert von Rhing; 31.01.2013, 12:58.

          Kommentar


          • #20
            AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

            Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
            ... de Dirndln a eini ins Haus und in Hund aussi. De Steyrer trinka z'erst an Schüücha fia a g'scheide Motivation und aufi geht's!
            Was die Steyrer trinken, weiß ich nicht - vielleicht Most. Das mit dem Schilcher hat sich wohl auf die Steirer bezogen...
            Weil du ein Piefke bist - die Erklärung: Steyr ist eine Stadt in Oberösterreich.
            It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

            Norbert

            Kommentar


            • #21
              AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

              Na gott sei dank Norbert dass das wer richtig gestellt hat, aber....
              vielleicht ist wiki (oder wer auch immer noch nicht am neuesten stand) denn woher hat die st.eiermark wohl ihren namen? die eier sinds nicht obwohl - nur wer eier hat fährt auf schi auch alles runter
              Zuletzt geändert von harry2501; 31.01.2013, 14:23.

              Kommentar


              • #22
                AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                Den geographischen Unterschied kenn ich schon. Schließlich is mei Frau a geborene Wööööserin und a do aufg'woksn und wia ma vorig's Joar mit de MTB im Hintergbirge g'weng san, sama in Steyr a g'weng. Aber bei der Rechtscheibung hab ich Nachholbedarf.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                  ka problem..
                  http://www.ostarrichi.org/index.html?startlastword=20

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                    Mah und ich war kurz davor mir einen Ski beim Conrad zu bestellen ... : /

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                      Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
                      Mah und ich war kurz davor mir einen Ski beim Conrad zu bestellen ... : /
                      Zur Ehrenrettung des Sport-Conrads:
                      - Preis ist top
                      - bisher immer zuverlässig (bisher 8 Paar Ski für mich und Verwandte bestellt)
                      - Service ist ok aber man sollte nicht unbedingt auf alle Rechte welche man hat beharren, z.B ist bei meiner Freeride Pro der Vorderbacken abgebrochen, innerhalb einer Woche bekam ich eine neue Bindung geliefert, musste sie eben selbst anschrauben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                        Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                        In diesem Fall gibt es die Möglichkeit die Bohrungen auszufräsen und Dübel einzusetzen und zu verkleben. In diesen halten die Bindungsschrauben normalerweise sogar besser als am Ski selbst
                        Aber sicher nicht bei einem neugekauften Ski...
                        Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                          Zitat von leichti Beitrag anzeigen
                          Zur Ehrenrettung des Sport-Conrads:
                          - Preis ist top
                          - bisher immer zuverlässig (bisher 8 Paar Ski für mich und Verwandte bestellt)
                          - Service ist ok aber man sollte nicht unbedingt auf alle Rechte welche man hat beharren, z.B ist bei meiner Freeride Pro der Vorderbacken abgebrochen, innerhalb einer Woche bekam ich eine neue Bindung geliefert, musste sie eben selbst anschrauben.
                          genauso bei mir. 2 paar ski mit dynafit vertical bei conrad gekauft, beide male alles ok. von mir absolute empfehlung.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                            Zitat von vino Beitrag anzeigen
                            genauso bei mir. 2 paar ski mit dynafit vertical bei conrad gekauft, beide male alles ok. von mir absolute empfehlung.
                            In den letzten Jahren hatte ich auch 3x Schi von Conrad gekauft, 2x mit Fritschi Eagle, 1x ohne Bindung, + Felle usw., Bekleidung und noch Einiges mehr.
                            Ich hatte auch oft und gerne für Conrad beworben und bei jeder Gelegenheit das Geschäft empfohlen.
                            Bisher hatte ich jedoch nie was retourniert noch reklamiert.

                            Fehler können immer passieren.
                            Hier geht´s um den Kundendienst und wie man mit Fehler und Reklamationen umgeht.
                            Da war ich bis jetzt bei Anderen ganz anders gewohnt.

                            Aber schauen wir noch, wie die Sache sich entwickelt.
                            And no-one showed us to the land
                            And no-one knows the wheres or whys
                            But something stirs and something tries
                            And starts to climb towards the light.

                            P.F. "Echoes"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                              Zitat von PNB Beitrag anzeigen
                              In den letzten Jahren hatte ich auch 3x Schi von Conrad gekauft, 2x mit Fritschi Eagle, 1x ohne Bindung, + Felle usw., Bekleidung und noch Einiges mehr.
                              Ich hatte auch oft und gerne für Conrad beworben und bei jeder Gelegenheit das Geschäft empfohlen.
                              Bisher hatte ich jedoch nie was retourniert noch reklamiert.

                              Fehler können immer passieren.
                              Hier geht´s um den Kundendienst und wie man mit Fehler und Reklamationen umgeht.
                              Da war ich bis jetzt bei Anderen ganz anders gewohnt.

                              Aber schauen wir noch, wie die Sache sich entwickelt.
                              Was bei dir passiert ist ist natürliche eine Frechheit, ich bin aber sicher dass die noch einlenken werden!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                                Hi zusammen,

                                mir ist gerade ähnliches bei der Montage einer Dynafit Bindung passiert. Die Monteure von Sport Conrad scheinen sehr unter Zeitdruck zu stehen. Bei mir fehlt es zwar "nur" um 2mm, aber das sollte nicht vorkommen. Das Service ist in diesem Fall auch nicht gerade kulant. Also doch Händler des Vertrauens kaufen?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X