Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sport-Conrad Kunden..."Service"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

    Hilfe!
    Habe genau das gleich problem!! Vor zwei tagen wurde endlich mein geburtstagsgeschenk K2 Talkback mit Dynafit TlT Vertical von Conrad angeliefert und:die beiden Auslösezapfen sind meilenweit entfernt von den öffnungen an der ferse. Das kann ja so nicht stimmen, da ist ein montör bei conrad wohl ziemlich angesoffen. Ich bin auch stink sauer und will mich um solchen kram eigentlich nicht kümmern müssen. eins lerne ich nie wieder montage onlein ohne shuh!!!
    Lieber PNB vielleicht könntest du mir helfen und wir können das Problem gemeinsam lösen. wie ich sehe hast du dich ja rechtlich damit auseinander gesetzt. Meine volle unterstützung hast du!!! Lg sweetie

    Kommentar


    • #32
      AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

      Leute wenn ihr schon unbedingt Skitourenausrüstung im Internet bestellen wollt, dann empfehle ich zumindest unmontiert.
      Speziell bei Dynafit, früher fast jedesmal bei Silvretta ist es einfach notwendig bei älteren, schon etwas abgeschliffenen Schuhen
      ein wenig nachzuhelfen, sei es den Schuh bei den Inserts etwas nachzufeilen, bzw. die Bindung minimal in die Seite zu versetzen.
      Mein Chef montiert so ziemlich jeden Ski bei uns, da wird milimeter genau vermessen, und immer wieder etwas nachgebessert,
      das dauert halt seine Zeit.
      Die meisten größeren Firmen montieren Ski mit Bindung-fertig, ob die Steighilfe jetzt schleift oder nicht wurscht, Hauptsache schnell.
      Während meiner Zeit bei Eybl haben sie sogar mit der Stopuhr gemessen wie viel Zeit der Monteur für die Skimontage benötigt.
      Bei Dynafit ist es mittlerweile so, dass wir nur mehr Bindung mit beiden Schuhen montieren (bei Fritschi recht 1 Schuh), daher auch das Pickerl am rechten Ski.
      www.schwanda.at

      Kommentar


      • #33
        AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

        Zitat von sweetie Beitrag anzeigen
        Hilfe!
        Habe genau das gleich problem!! Vor zwei tagen wurde endlich mein geburtstagsgeschenk K2 Talkback mit Dynafit TlT Vertical von Conrad angeliefert und:die beiden Auslösezapfen sind meilenweit entfernt von den öffnungen an der ferse. Das kann ja so nicht stimmen, da ist ein montör bei conrad wohl ziemlich angesoffen. Ich bin auch stink sauer und will mich um solchen kram eigentlich nicht kümmern müssen. eins lerne ich nie wieder montage onlein ohne shuh!!!
        Lieber PNB vielleicht könntest du mir helfen und wir können das Problem gemeinsam lösen. wie ich sehe hast du dich ja rechtlich damit auseinander gesetzt. Meine volle unterstützung hast du!!! Lg sweetie
        Sind die Stege SEITLICH versetzt oder entlang der Schiachse?
        Im 2. Fall, handelt sich höchstwahrscheinlich um KEINEN Montagefehler.
        Die Bindung muss in der Länge eingestellt werden, das ist normal und klappt in wenigen Handgriffen (vorausgesetzt, die gewünschte Position befindet sich im Rahmen des Einstellungsbereich)
        Es gibt eine Schraube dafür an der Ferse und eine Anleitung.
        Wenn du damit nicht vertraut bist, wäre jedoch besser, wenn du es von einem Fachgeschäft machen lässt.
        Die Auslösehärte ist wahrscheinlich auch einzustellen.
        And no-one showed us to the land
        And no-one knows the wheres or whys
        But something stirs and something tries
        And starts to climb towards the light.

        P.F. "Echoes"

        Kommentar


        • #34
          AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

          Die Auslösezapfen sind seitlich versetzt zur ferse des skischuhs! Genau wie auf deinem Foto. Die länge ist nicht das problem. Wie ist dein fall jetzt ausgegangen? ich gehe morgen natürlich zu einem fachman und hoffe dass man noch feinjustieren kann, indem man vorne aufschraubt und mit schuh gemainsam justiert. Lg sweetie

          Kommentar


          • #35
            AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

            Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
            Mein Chef montiert so ziemlich jeden Ski bei uns, da wird milimeter genau vermessen, und immer wieder etwas nachgebessert, das dauert halt seine Zeit.
            Gerade die Dynafit-Bindungen brauchen da eben Sorgfalt und ein wenig Aufmerksamkeit und Zeit und auch Erfahrung.

            Das liefert der Internet-Versandhandel eben nicht.

            Daher wieder mehr den Kontakt zum Bergsporthändler ihres Vertrauens suchen, damit AmBerger alles passt.
            Zuletzt geändert von bergsteirer; 03.02.2013, 22:03.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #36
              AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

              Zitat von sweetie Beitrag anzeigen
              Die Auslösezapfen sind seitlich versetzt zur ferse des skischuhs! Genau wie auf deinem Foto. Die länge ist nicht das problem. Wie ist dein fall jetzt ausgegangen? ich gehe morgen natürlich zu einem fachman und hoffe dass man noch feinjustieren kann, indem man vorne aufschraubt und mit schuh gemainsam justiert. Lg sweetie
              Sorry, ich war mir nicht sicher, wie du es gemeint hattest.
              Hoffentlich werde ich bis Ende der Woche sagen können, wie es gegangen ist.
              Jetzt ist es noch zu früh.
              And no-one showed us to the land
              And no-one knows the wheres or whys
              But something stirs and something tries
              And starts to climb towards the light.

              P.F. "Echoes"

              Kommentar


              • #37
                AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                "Ende gut, alles gut"

                Heute habe ich von Conrad neue Schi bekommen, noch ungebohrt.
                Die Bindung werde ich woanders montieren lassen.
                And no-one showed us to the land
                And no-one knows the wheres or whys
                But something stirs and something tries
                And starts to climb towards the light.

                P.F. "Echoes"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                  Zitat von PNB Beitrag anzeigen
                  "Ende gut, alles gut"

                  Heute habe ich von Conrad neue Schi bekommen, noch ungebohrt.
                  Die Bindung werde ich woanders montieren lassen.
                  Schön zu hören

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                    Hallo!
                    Natürlich kann überall etwas daneben gehen, wenn die unangenehme Angelegenheit aber positiv zum Schluss zu Ende gebracht wird/wurde,
                    Schwamm drüber, und raus in die Natur zur nächsten Skitour.
                    Ich gebe zu, das ich am Montag als ich mir bei Sport -bittl im Onlineshop einen K2 Wayback bestellte, und auch eine Dynafit TLT Vertical montieren lies,
                    echt ein flaues Gefühl in der Bauchgegend hatte.

                    Bereits Heute habe ich das Set zugestellt bekommen, Bindung - Ski, und auch die Lieferzeit ECHT PERFEKT. (Auskunft/Infos per e-mail wurden professionell und schnell abgehandelt)
                    Alles im allem, ein Tolles Ski Touren Set, wo Preis - Leistung Voll OK sind.
                    Würde sofort wieder bei Sport - bittl bestellen,...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                      Nochmal, ich rate dringendst davon ab Dynafit Bindungen ohne dazugehörigen Schuh montieren lassen.
                      Wenn schon online bestellen, dann unmontiert, es kommt immer wieder zu Problemen, speziell bei älteren Schuhen.
                      Meistens passt es, aber wehe wenn die Dynafit Einsätze im Schuh schon etwas ausgeschlagen sind.
                      www.schwanda.at

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                        Hallo Schöngeist - und wo gehst dann die Bindung montieren lassen, ohne dass du dich genierst???? Überleg nämlich grad mir ein drittes Paar Tourenschi zuzulegen - hätt gern was nur für Puderzuckerschnee bis zum Bauch und würd mir auch gern ein paar Euro sparen....
                        wennst runter willst, musst vorher rauf.....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                          Was heißt genieren?
                          Die die sich derzeit genieren weil sie jahrelang bei Amazon eingekauft haben,
                          und "jetzt" draufgekommen sind, dass der Turbokapitalismus auch bei uns Einzug gefunden hat?
                          http://diepresse.com/home/wirtschaft...-System-Amazon
                          Natürlich ist es mir lieber, dass die Leute die Ski bei uns kaufen und bei uns auch montieren lassen.
                          Da es aber einigen Händlern nur mehr um Marktanteile geht, und mittlerweile ein massiver Verdrängungskampf eingesetzt hat,
                          siehe München Globetrotter, oder Österreich Eybl, findet halt ein massiver Preis und Rabattkampf statt bei dem viele Große derzeit massive Probleme bekommen.
                          Wir montieren immer wieder Ski mit Bindung, die nicht bei uns gekauft wurden, verlangen dafür natürlich auch ein bisserl mehr (30 Euro),
                          ähnlich wird es bei anderen Fachgeschäften sein.
                          www.schwanda.at

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                            Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
                            Wir montieren immer wieder Ski mit Bindung, die nicht bei uns gekauft wurden, verlangen dafür natürlich auch ein bisserl mehr (30 Euro),
                            ähnlich wird es bei anderen Fachgeschäften sein.

                            Aber günstiger - und zwar um einiges

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                              Qualifizierte Dynafitmontage um 30 Euro find ich absolut ok!
                              carpe diem!
                              www.instagram.com/bildervondraussen/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Sport-Conrad Kunden...&quot;Service&quot;...

                                Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                                Qualifizierte Dynafitmontage um 30 Euro find ich absolut ok!
                                fehler meinerseits, man sollte immer alles lesen
                                Bindungsmontage für alpinschi war gemeint
                                btw... meine dynafit hab ich mir selbst montiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X