Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steigeisenfeste Bergschuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steigeisenfeste Bergschuhe

Zitat von flo86 Beitrag anzeigen
    ek bei -20°
    ... jaja, sicher.
    Ab -13/14 wird die Sache so spröd dass einem alles um die Ohren fliegt.
    Zuletzt geändert von pingus; 12.02.2013, 20:25.

Kommentar

Bitte nicht alles auf die waagschale werfen das kälteste war lusens 2010 und da hatte rs minus 16 lt. Pkw
      Drei Worte die dir die Angst nehmen:
      Steig du vor!

Kommentar

Zitat von flo86 Beitrag anzeigen
        Bitte nicht alles auf die waagschale werfen das kälteste war lusens 2010 und da hatte rs minus 16 lt. Pkw
        sicha a CE-PKW (achtung Insiderschmäh)
        i hab sowas mit:
        $(KGrHqRHJBIE7)0fnHpuBPEQj9EUvQ~~60_35.JPG
        4€ das Stück, 25g schwer (auch CE befürcht ich)
        Zuletzt geändert von pingus; 12.02.2013, 20:43.

Kommentar

Hab grad den "gefälllt mir" button bei deinem post geklickt ... aber was ich vorher ausdrucken wollte war, dass mir moch nie kalt war in meinen schuhen ..
          Drei Worte die dir die Angst nehmen:
          Steig du vor!

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
            ... jaja, sicher.
            Ab -13/14 wird die Sache so spröd dass einem alles um die Ohren fliegt.
            Ich war letztes Jahr bei -29 mit meinen Nepal extrem Eisklettern (ok an der Sonne war es wohl etwas wärmer). Das Eis war zwar recht spröd aber es ging immer noch gut. Unten eine Lammfellsohle in die Schuhe rein und schon geht das auch mit solchen Schuhen. Für Hochtouren möchte ich sowieso keine gefütterten, die wären mir viel zu warm.
            Gruss
            DonDomi

Kommentar

ja ich frage mich schon seit längerem ob bei Touren auf so 2500m ohne Gletscher oder Schnee wirklich solch gute Schuhe notwendig sind. Meiner Meinung nicht, mein Vater schmipft wenn ich mit sowas hier http://www.amazon.de/Garmont-Vetta-L.../dp/B004DKSLQI auf Berge geh. Ich finds ausreichend, was haltet ihr davon? Natürlich kann ich auf den keine Steigeisen draufmachen, das ist mir durchaus bewusst... lg

Kommentar

Was passt ihm daran nicht?

Meines Erachtens sehr gut für alles von Wandern bis Klettersteige geeignet.

Kommentar

er sagt mit gscheiden schuhen geht man sich weitaus leichter und so... Was sind eure Favoriten bei (Hoch-) alpinen touren mit der Möglichkeit eines Steigeisens zu befestigen...

Kommentar

Probier vielleicht mal die Salewa Condor Evo oder die Salewa Pro Guide. Zumindest bei ersterem Modell (allerdings nicht für vollautomatische Steigeisen geeignet) kann ich aus Erfahrung sprechen: Durch den sehr guten Fersenhalt ist der Druck auf den Fußrist geringer. V. a. bei den Sportiva-Modellen hat sich auch bei mir schon beim Anprobieren ein schmerzhafter Knick gebildet. Bei den Salewa-Schuhen ist die Fixierung in der Schnürung nicht direkt im Knick, sondern weiter vorne (ich kann das grad nicht gut beschreiben), dadurch entsteht keine so starke Falte.

Kommentar

Lädt...