Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung mit den Ortovox Walkhandschuhen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erfahrung mit den Ortovox Walkhandschuhen

Na dann mal vielen Dank an alle Erfahrungen, ich denke ich werde mir solche dann kaufen, in einer Nummer größer, wie empfohlen

Gruß Alva
    [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
    [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
    Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber ich finde die Ortovx-Walkhandschuhe sehr sehr groß für die Nummernangabe. Ich würde bei der üblichen Größe bleiben.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

meine Walkfäustlinge ( Ortovox) würde ich nicht mehr hergeben - sind immer schön warm auch wenn sie nass sind; sind außerdem sehr atmungsaktiv_ d.h. zB beim Bergaufgehen schwitzt man bei Weitem nicht so stark wie in anderen Handschuhen.
        Lediglich bei sehr kalten Tempereaturen und Wind bläst es ein wenig durch die Wolle. Als Abhilfe dagen ziehe ich dünne Seidenhandschuhe darunter.
        LG
        Kletzi

Kommentar

Mir ist meist zu warm in Fäustlingen.
          So haben sich bei mir die Fingerhandschuhen (ohne Leder) von Ortovox mit einem Goretex Überfäustling (wenns sehr feucht/windig/kalt ist) als beste Kombination erwiesen.

Kommentar

Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
            Na dann mal vielen Dank an alle Erfahrungen, ich denke ich werde mir solche dann kaufen, in einer Nummer größer, wie empfohlen

Gruß Alva
            Tolle Handschuhe, ich liebe sie. Aber:

Vorsicht mit den Größen. Soweit ich weiß werden die Handschuhe erst produziert und dann einer Größe zugeordnet. Mir ist zumindest im Laden aufgefallen, dass selbst gleiche Größen des gleichen Modells extrem unterschiedlich ausfallen. Nicht nur in Größe sondern auch in der Weite. Also am Besten anprobieren.

Kommentar

Wobei die Fäustlinge finde ich es besser vertragen, wenn sie ein bisschen zu eng sind, als wenn sie so weite Lappen sind. Andererseits kann man die durch wiederholtes Waschen und Trocknen auch ganz gut einlaufen lassen.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Am Wochenende werde ich dann mal schauen, wie ich das mit der Größe dann mache schau ich mal! Danke auf alle Fälle für alle Tipps.
                Das Leder wird wohl wegfallen, da es sie so glaub ich gar nicht (mehr) gibt, zudem bin ich gerade draufgekommen, dass ein Freund auch genau diese hat und auch sehr zufrieden mit ihnen ist!

Gruß Alva
                [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Lädt...