Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuhkauf: einst & jetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

    Zitat von beigl Beitrag anzeigen
    Täusche ich mich, oder ist es der Eybl, der alles mögliche von Trailrunning- bis Approachschuh als "Adventureschuh" verkauft. Was auch immer das heißen soll.
    Der Eybl verkauft rein gar nichts! Verkaufen tun die Mitarbeiter und im Prinzip ist es völlig egal ob der Schuh nun so oder so bezeichnet wird!
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • #17
      AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

      Ist doch nur Spaß:
      Bei uns gibt es öfters:
      -"Habt ihr Schuh XY? Der war Testsieger in der Alpin/Bergsteiger/Outdoor-Magazin...Der kann angeblich alles am besten und hat eine sehr gute Passform."
      -Frauen machen ihre Füße erstmal kleiner, als sie wirklich sind und wollen den Wanderschuh lieber die Nummer kleiner, weil es sonst scheinbar peinlich ist, einen Schuh in einer großen Größe zu besitzen?
      -"Ich habe im Internet gelsen, der Schuh kann/macht/darf...."
      -Firmenname: "Habt ihr Schuhe von Hanwag (gesprochen:englisch "Hänwäg"). Oder manchmal "Hanwang"(chinesisch?)...
      -Schuhschnürung öfters "hauchzart", weil:"...sonst drückt der Schuh ja so arg."
      -"Ich würde den Schuh ja kaufen, aber in der Farbe gefällt er mir nicht. Gibts den auch in ...?"
      -"Ich will nicht, dass mein Bergstiefel aussieht wie ein typischer Wandschuh!" Zeigt man dann einen "eher spektakulären" Scarpa: "Ja, das ist mir jetzt denn doch zu viel des Guten."

      Ansonsten kann ich Vieles von pablito bestätigen. Ist aber nicht immer so

      Ach ja, gehe seit vieln Jahren schon im Wald laufen, auch auf kleinen Pfaden. Nenne das selbst meist "Joggen". Habe aber noch nie einen "Trailrunner" gesehen...
      Zuletzt geändert von Homal; 22.03.2013, 22:54.

      Kommentar


      • #18
        AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

        Homal: danke für deinen Beitrag - echt nett geschrieben!

        Ist doch wohl eh klar: Die Schuhhersteller wollen neue Märkte erschließen, also erfindet man neue Mode-Begriffe für Schuhe unter denen keiner sich wirklich etwas vorstellen kann: für mich das größte Unwort: "Adventure-Schuh"

        Dann wird das alles "nachgeplappert" ohne ein einziges Mal zu hinterfragen, was soll das eigentlich? Aber man kann natürlich ganz cool im Geschäft sagen: Geben sie mir den "Adventureschuh xy"
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #19
          AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

          Zitat von Homal Beitrag anzeigen
          -Frauen machen ihre Füße erstmal kleiner, als sie wirklich sind und wollen den Wanderschuh lieber die Nummer kleiner, weil es sonst scheinbar peinlich ist, einen Schuh in einer großen Größe zu besitzen?
          Geleck.. wenn i meine Füss noch kleiner mach als sie sind, dann krieg ich ja nie wieder passende Schuhe..

          Zitat von Homal Beitrag anzeigen
          "Ich würde den Schuh ja kaufen, aber in der Farbe gefällt er mir nicht. Gibts den auch in ...?"
          Manche Farben sind aber auch abartig..
          Und wieso Damenschuhe sehr häufig rosa/lisa/türkis im Design haben müssen ist ma auch noch net klar.. (selbiges gilt für Shirts, Hosen, Jacken)

          Adventure Schuh - klingt spannend! Gibts da Erlebnisgarantie drauf?
          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

            Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
            ...
            Manche Farben sind aber auch abartig..
            Und wieso Damenschuhe sehr häufig rosa/lisa/türkis im Design haben müssen ist ma auch noch net klar.. (selbiges gilt für Shirts, Hosen, Jacken)
            Es fehlt noch das Lindwurmgrün das LaSportiva für das "Mausi"-Mythos-Modell anbieten mußte...

            in räusper, ähm (Haus-)Drachenfarbe

            Kommentar


            • #21
              AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

              Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
              Manche Farben sind aber auch abartig..
              Und wieso Damenschuhe sehr häufig rosa/lisa/türkis im Design haben müssen ist ma auch noch net klar.. (selbiges gilt für Shirts, Hosen, Jacken)
              Die Antwort ist ganz einfach: Die meisten europäischen Schuhhersteller verkaufen ihre Schuhe europaweit und in manchen Ländern sind die bunten Schuhe ein absolute MUSS, deshalb müssen sich dann Ländern wie das überaus konservative Österreich damit abfinden, dass es bei uns auch viel buntes Zeugs gibt, ob wir wollen oder nicht!

              Damen sagen bei uns immer daß ihre Füße mindestens 2-3 Nummer kleiner sind, als sie es wirklich sind - kommt daher daß sie Straßenschuhe haben, die von der Nummer auch viel kleiner sind, alsi sie es wirklich sind.
              Außerdem muß ja ein Damenschuh einen sogenanten "schlanken Fuß machen", vorallem wenn man als Frau schon den mörder Halux hat, sollte der Schuh wenigsten extra schmal vorne sein(hat den Vorteil, daß der Halux noch größer wird!)
              LGr. Pablito

              Kommentar


              • #22
                AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                Beigl: man könnte glauben du bist beim H.C. Strache in die Schule gegangen!
                Wieso um alles in der Welt HC Strache? Wegen meinen treudeutschen blauen Augen?
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Das wohl spannenste Ausrüstungsteil eines Bergwanderers dürfte der Schuh ansich sein...
                  Ob es der Spannendste ist weiss ich nicht, aber sicher der Wichtigste.


                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  - für Südvietnam, aber nicht für Nordvietnam
                  Mein Favorit.
                  La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                  [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                    Zitat Zitat von Homal Beitrag anzeigen
                    -Frauen machen ihre Füße erstmal kleiner, als sie wirklich sind und wollen den Wanderschuh lieber die Nummer kleiner, weil es sonst scheinbar peinlich ist, einen Schuh in einer großen Größe zu besitzen?
                    Das gibts auch umgekehrt.
                    Meine Frau würde gerne Gr. 34 in "Erwachsenendesign" tragen, bekommt aber nur Kindergrößen mit dementsprechenden kurzer Haltbarkeit, weil die ja nach einem Jahr sowieso "rauswachsen".

                    LG Hans

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      Der wohl spannendste Ausrüstungsteil eines Bergwanderers dürfte der Schuh an sich sein...
                      Nicht der spannendste, aber wohl der schwierigste. (Originalzitat eines Bergretters: „Es ist leichter die passende Frau als den passenden Schuh zu finden!“ )

                      Zitat von rades Beitrag anzeigen
                      aber der Schuh schaut viel klobiger aus als der andere!
                      Klobig schauen die Bergschuhe alle aus.
                      Das zeigt der Vergleich Bergschuhe – Tanzschuhe.
                      Die Bergschuhe haben die Größe 7 bzw. 7,5. Fersen- und Seitenhalt erforderlich, Spielraum für die Zehen. Ein Schuh, der am Beginn der Wanderung genau passt, ist nach sechs Stunden Wanderung die Hölle.
                      Die Tanzschuhe haben alle Größe 6. Unterschiedlich ist nur die Absatzhöhe. Ein Tanzschuh muss genau passen und das Leder dehnt sich bei Erwärmung - optimal.



                      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      Interessant ist es aber viel mehr die kreativen Verwendungswünsche mal aufzulisten
                      Unterschiedliche Schuhe für unterschiedliche Verwendungszwecke. Darum kommt man in beiden Bereichen nicht herum.

                      Wenn`s mir gelungen ist, für die weiblichen Bedürfnisse etwas Verständnis zu schaffen, würd`s mich freuen!
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von rosi57; 24.03.2013, 15:19.
                      Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                        noch spannender wird es welcher Schuh wenn ich z. B. den Weitwanderweg 02 gehe.
                        mit Lauf Schuhen von Knittelfeld bis Berger Hube ein Marathon den ich leicht u. locker in 10 Std. laufe/wandere ...
                        über den Sonntags Kogel mit (Trail) Lauf Schuhen nach Hohen Tauern ?
                        Halb Marathon,
                        nach Mössna und Stainach Bhf. weitere 90 Km
                        Andrerseits sind Klettersteig Schuhe fast Lauf Schuhe ... ?
                        wird ein Zugspitz 100 Km Lauf mit Trail Schuhe und bis 8 kg Rucksack gelaufen
                        (Veitscher GSL 56 km, Traunsee- Berg Marathon 70 Km, Chiemgauer 100 Km Lauf war ich Selbst mit Trail Lauf Schuhen dabei ...)
                        oder anders gefragt, soll ich mir Wander Schuhe kaufen ... extra mitschleppen, mit Lauf Schuhen am Gletscher ?
                        Dachstein Besteigung ??
                        vom Bhf. Schladming - nach Obertraun z. Beispiel ...
                        nur 8 - 10 kg Gepäck, Not Ration, Not Biwak, Klettersteig Ausrüstung) Obertraun - Seewandsteig - Johann im Abstieg oder
                        Anderer K. Steig zum Bhf. Schladming,
                        Freitag Abend in Obertraun / Sonntag Nachmittag Rückfahrt Bhf. Schladming ...,
                        der Plan ist Freitag Seewand K Steig bis Fledermaus Biwak, am Samstag Dachstein Gipfel und im Johann oder anderer K Steig bei Einbruch
                        Dunkelheit Biwak und am Sonntag Vormittag Lauf Schritt zum Bhf. Schladming, Zug 16.10 Uhr,
                        wobei hier nur mehr die Frage welcher (Lauf-) Schuh und wer läuft so etwas mit OeCard ohne Auto ? kann ich nur Alleine laufen ? Dachstein besteigen ?

                        Grüsse
                        Erich M.
                        Weitwanderwege+ Klettersteige
                        [url]http://www.mikesdesign.at[/url]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                          Da habe ich noch etwas gefunden...

                          - der "2-Öser"
                          - der "Multi-purpers-Schuh"
                          - für die Innenstadt zum Radln im Winter, der aber kein Winterschuh ist
                          - ein Schuh um am Gletscher mit der Lawinensonde herumstochern zu können...
                          - für die Berge Mexikos, aber kein Bergschuh!

                          Was ich so am liebsten höre:
                          Einen "Leichten" brauche ich, denn einen "Schweren" habe ich eh zu Hause!

                          Wenn nun alle BergwandererInnen nur mehr die "Leichten" haben - was kommt danach???
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                            Wenn nun alle BergwandererInnen nur mehr die "Leichten" haben - was kommt danach???
                            was kommt wirklich danach, oder brauchen wir das Wirklich ? Zurück zum Beginn als die Auto Massen, laufen, Berg Steigen, Klettern lernten ?
                            wird es bald heißen, wer war in Min. (mit Lauf Schuhen) auf dem Dachstein ?
                            wenn Klettersteige in 12 Min. gelaufen werden, siehe Klettersteig Führer/Alpin Verlag
                            gibt es bald den Kletter Lauf Schuh ? Kletter (steig) Best Zeit, Rekord Laufen. Gab es, wird es geben ?
                            gibt es Gletscher Lauf Schuhe mit Ausfahrbaren Speiks ? Gletscher Lauf am Fix Seil
                            Vielleicht müssen nur Werbe Profis die Massen Profit Verkauf Mobilisieren ...

                            und doch wird es ewig Gestrige geben die Abseits des Meinstream mit gewöhnlichen
                            Trail Lauf Schuhen, oder gerade darum, vom Bhf. Obertraun zum Bhf. Schladming laufen,
                            nur abseits des Massen Lauf laufen müssen,
                            den würden Sie mit der Masse laufen, würden Sie Ausgeschlossen ?
                            Bestraft, weil Sie mit gewöhnlichen, Veralteten nicht Hunderte Euro teuren, den Neuesten Innovatisten Super Schuhen laufen ?

                            darum nicht am Dachstein Massen laufen, immer weniger Massen zum Dachstein mit Auto laufen fahren.
                            immer mehr laufen wo niemand läuft,
                            keine Seilbahn, Auto Strasse, gibt es solche Berge noch ? Aber auch diese Läufer brauchen Schuhe ...
                            vielleicht ist nicht der Massen Lauf Schuh für Wenige die Zukunft, sonder der Trail Gebirgs Lauf Schuh für Alle, den sich Alle Leisten können,
                            wollen Zukunft ?

                            Grüsse
                            Erich M.
                            Weitwanderwege+ Klettersteige
                            [url]http://www.mikesdesign.at[/url]

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                              Meinstream, Deinstream...der Stream ist für uns alle da!

                              aber was du im Auto laufen/fahren laufen lässt, ist mir ein Rätsel :screwy:


                              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                              Zuletzt geändert von wofei; 24.03.2013, 23:24.
                              Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                                Zitat von wofei Beitrag anzeigen
                                aber was du im Auto laufen/fahren laufen lässt, ist mir ein Rätsel :screwy:


                                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
                                Ich denke, ich habs verstanden.

                                Gesendet von meinem PC der ähhh... achweißderTeufelwieheißt, mit ähhh... irgendeinem Programm
                                "And the People bowed and prayed
                                to the neon god they made."


                                Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X