Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuhkauf: einst & jetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

    Meinstream, Deinstream...der Stream ist für uns alle da!
    für fast alle, manchen wollen in sich (nicht) mehr leisten, die Ewig Gestrigen, die auch mit Gestrigen Schuhen laufen und die werden immer mehr ...

    Erich M.
    Weitwanderwege+ Klettersteige
    [url]http://www.mikesdesign.at[/url]

    Kommentar


    • #32
      AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
      Damen sagen bei uns immer daß ihre Füße mindestens 2-3 Nummer kleiner sind, als sie es wirklich sind - kommt daher daß sie Straßenschuhe haben, die von der Nummer auch viel kleiner sind, alsi sie es wirklich sind.
      Haha, wenn i behaupten würd meine Füsse wären 2-3 Nummern kleiner dann hätte ich Größe 32. Da könnts mich dann gleich weiter in die Kinderabteilung schicken
      Wundert mich aber trotzdem, alle meine Mädels mit denen ich bis jetzt Schuhe kaufen war haben fix ihre Größe gewusst und die passte dann auch.. Dafür habens halt im Gschäft stundenlang gebraucht, weil die Farben alle so scheisse waren

      Zitat von HansS Beitrag anzeigen
      Das gibts auch umgekehrt.
      Meine Frau würde gerne Gr. 34 in "Erwachsenendesign" tragen, bekommt aber nur Kindergrößen mit dementsprechenden kurzer Haltbarkeit, weil die ja nach einem Jahr sowieso "rauswachsen".

      LG Hans
      Sag deiner Frau einen Gruß von mir, ich bin auch so eine...
      Hat sie eine Lösung für Tourenskischuhe? Bin gerade am verzweifeln mit den "Erwachsenengrößen"..
      Zuletzt geändert von Mileean; 25.03.2013, 00:19.
      Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

      Kommentar


      • #33
        AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

        Was ich nicht ganz verstehe, was die Schimpferei soll, wenn mal wer mit einem schweren Bergschuh auch beim Schwammerlsuchen herumspaziert.

        Warum denn auch nicht?
        Muss man unbedingt noch irgendwas Leichtes kaufen, damit man ja nicht überdimensioniert unterwegs ist?

        Ich hab neue Schuhe auch schon beim Spazierengehen angezogen, um sie mal einzugehen...


        Sollte der Schuh allerdings nur für's Schwammeln gekauft wurde, würd ich mich auch lustig machen...

        Kommentar


        • #34
          AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

          ich bin ja beim schuhkauf sehr konservativ.

          wichtig: passform, gute sohle (wenn er dann auch noch eine farbe hat, die mir nicht gleich das aug´ aushaut: perfekt.

          schuhe:

          lowa tibet
          (der wird benützt für´s sommerliche wandern auf berge mit oder ohne gletscher (von 500 bis 4500 m), mit schwererem gepäck, klettersteige, schneeschuhwandern, klettern bis 3 ...)

          salomon speedcross - der mit den pfeilen als profil
          (inzwischen für wanderungen im gletscherfreien gegenden, klettersteige, klettern bis 4)

          der lowa bekommt wenn nötig steigeisen dran. diverse touren sind so superbequem und streßfrei machbar. im gelände für mich sowieso einer der besten schuhe - weil fühlt sich an wie ein hauspatschen. und das mein ich im positivsten sinn ...


          dieses ganze möglichst schwer, möglichst stabil etc. kann ich für mich nicht nachvollziehen. steine sind auf 500 m die gleichen wie auf 5000 m. der schnee ist auch nicht anders, nur weils höher ist. einzig bei expeditionen, wo es sehr kalt werden kann, ist ein anderer schuh notwendig. wenn ich trittsicher bin, geh ich mit turnlatschen die breite ries runter. werd ich nicht machen. aber zb. letztes jahr in den lienzer dolomiten. 4 klettersteigtage. mit dem salomon war das eine richtige freude ...

          ein schwerer schuh kaschiert mmn nur unsicherheiten beim gehen. der knöchel ist viel beweglicher, der fuß ist viel anpassungsfähiger. beim schlampig gehen sind diese vorteile klarerweise von nachteil ...



          ps:

          ich hab mir früher auch eingebildet, daß nur ein steigeisenfester, schwerer volllederbergschuh (natürlich 5 x genäht) würdig ist, auf ein hehres ziel hinauf"getragen" zu werden ...
          mit der zeit komm ich dann doch glatt drauf: es gibt einen schuh, der bequem ist, keine blasen verursacht. keine schmerzen im fußgelenk. preislich auch noch im rahmen. ausschauen tut er auch noch gut. und angenehmer nebeneffekt: ein leichterer schuh ist auch konditionell nicht so fordernd. die kraft wird dann halt in ein anderes ziel gesteckt. so gleicht sich das wieder aus ...
          Zuletzt geändert von peter40; 25.03.2013, 12:31.
          meine hobby´s sind

          schifahren, mountainbiken,
          klettern, klettersteige,
          bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

          Kommentar


          • #35
            AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

            Da paßt doch gleich dazu, was mir heute untergekommen ist:

            - der "trittsichere Schuh"

            Peter: grundsätzlich bin ich ganz bei dir, lediglich halten eben diese leichten Halbschuhe vielfach nicht viel aus und dann kommt das große Gejammere, weil man einfach nicht einsehen will das diese Art von Schuhen schlichtweg nach einem Jahr hin sind!
            LGr. Pablito

            Kommentar


            • #36
              AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

              Ich darf sowieso nicht heikel sein, da die Auswahl bei Schuhgröße 47,5 (minimum) sehr eingeschränkt ist. Ich nehm, was passt und grob den Anforderungen entspricht. Schalenschuhe verwende ich nur am Gletscher, bei Expeditionen und zum Figln. Mein roter Koflach hält jetzt schon 13 Jahre, nur die Schnürung des Innenschuhs ist schon sehr lädiert. Sonst bin ich mit verschiedenen Salomons unterwegs (jährlich neu, bei über 100 Touren im Jahr) und bei seltenen Straßenläufen mit Nike Air.
              Hätte ich noch spezielle Farbwünsche, würden die Schuhverkäufer wohl durchdrehn .
              Brauchst eh nur do auffi

              Kommentar


              • #37
                AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                OK, ich werde dich bei meinem nächsten Schuhkauf aufsuchen und einige der oben angeführten Phrasen verwenden.
                Werde dann auch deine dazugehörigen Antworten hier posten

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                  Sonst bin ich mit verschiedenen Salomons unterwegs (jährlich neu, bei über 100 Touren im Jahr) und bei seltenen Straßenläufen mit Nike Air.
                  Salomon oder Asics Ist wohl auch der richtige Schuh für den Dachstein, Seewandsteig,
                  sonstige Steige und Asics oder Nike habe ich für Strassen Weitwanderwege Speed Hiking ...,
                  laufen ist bei mir nur mehr Speed Hiking, ich war immer 99% Speed Hiker, nur 1 % Läufer,
                  seit den 1970ziger Jahren ...
                  Bei mir sind es etwa 200 Tage im Jahr Speed Hiking, Klettersteig, Weitwanderweg ... irgend wie Bergschuhe ...,
                  ich haben den Kauf jedes Jahr verschoben,
                  bin dann halt z. B. über den Dachstein (ohne Gipfel usw.) ge Speed Hikt ...
                  und doch irgendwann muss ich da noch mal rauf, extra Bergschuhe kaufen ... ?
                  Darum mal mit Salomon auf den Dachstein Gipfel und Grödeln ... ??

                  Grüsse
                  Erich M.
                  Weitwanderwege+ Klettersteige
                  [url]http://www.mikesdesign.at[/url]

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                    Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
                    Das zeigt der Vergleich Bergschuhe – Tanzschuhe.
                    .....
                    Die gehören alle dir? Schön. Und warum verwendest du sie nicht?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      Wenn nun alle BergwandererInnen nur mehr die "Leichten" haben - was kommt danach???
                      Dann kommen wieder steigeisenfeste in Mode.

                      Das wahre Problem beim Schuhkauf ist meines Erachtens nach, dass sehr viele Leute nicht genau wissen, wofür sie die Schuhe verwenden möchten.
                      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                        Das mit der schuhgröße hat ja auch unterhaltungswert, genauso wie wenn du eine frau fragst nach alter und gewicht um die Bindung einzustellen, und ui alsob das net reicht dann kann ich die schuhsohlenlänge ja auch noch ablesen
                        wenn der schi für eine etwas gewichtigere dame eingestellt wird, dann steht meist der mann alleine mit dem schi und dem schuh da und sagt "der wäre für meine frau, die daten hab ich."

                        ziehmlich witztig fand ich auch im februar folgendes:
                        eine offensichtlich etwas pumligere dame.
                        "könnten sie mir die bindung einstellen"
                        "....,.....,.....,Gewicht,....,....?"
                        "70kg"
                        ich konnte es nicht ganz glauben, holte die wage hervor " würden sie sich bitte mal raufstellen"
                        anzeige: 79kg
                        Ehemann dazu "das waren sicher nicht nur die weihnachtskekse"
                        Frau "sei still"



                        Lustig ist dann aber auch "der ist für meinen sohn"
                        "geburtsdatum?"
                        "Monent", handy raus "schatz, wan hat unser sohnemann geburtstag?"
                        Zuletzt geändert von harry2501; 26.03.2013, 09:12.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                          Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
                          Hat sie eine Lösung für Tourenskischuhe? Bin gerade am verzweifeln mit den "Erwachsenengrößen"..
                          Nimm meine, da brauchst nur einen Schuh für beide Füße .
                          Brauchst eh nur do auffi

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                            Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                            ich konnte es nicht ganz glauben, holte die wage hervor " würden sie sich bitte mal raufstellen"
                            Du traust dich was...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                              Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                              Du traust dich was...
                              sicher bevor die ganze einstellung am schi fian hugo is, aber wenn sie net will, sie unterschreibt eh dafür dass die angaben stimmen...
                              i habs aber schon etwas dezenter rüber bracht, nur hab i ka lust ghabt an ganzen roman zu schreiben
                              Zuletzt geändert von harry2501; 26.03.2013, 10:47.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                                Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                                Nimm meine, da brauchst nur einen Schuh für beide Füße .

                                Ob des mein Fahrstil verbessern würd?

                                Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                                eine offensichtlich etwas pumligere dame.
                                "könnten sie mir die bindung einstellen"
                                "....,.....,.....,Gewicht,....,....?"
                                "70kg"
                                ich konnte es nicht ganz glauben, holte die wage hervor " würden sie sich bitte mal raufstellen"
                                anzeige: 79kg
                                Ehemann dazu "das waren sicher nicht nur die weihnachtskekse"
                                Frau "sei still"

                                9kg Keks, sauber!
                                Zuletzt geändert von Mileean; 26.03.2013, 10:56.
                                Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X