Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuhkauf: einst & jetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Die gehören alle dir? Schön. Und warum verwendest du sie nicht?
    Ich kaufe mir pro Jahr ein Paar Bergschuhe und zwei Paar Tanzschuhe. Da kommt schon was zusammen.

    Meine meist verwendeten Schuhe beider Kategorien sind tatsächlich nicht auf dem Bild.
    Mein Lieblingsschuh beim Wandern ist der Lowa Renegade für längere Wanderungen (habe schon das 3. Paar) und der Salomon für kürzere Wanderungen. Der La Sportiva Trango kommt nur mehr in starkem Geröll zum Einsatz. Die leichten Schuhe sind einfach kniefreundlicher (zumindest für mich).

    Die meist verwendeten Tanzschuhe sind die Trainingsschuhe (auf dem Bild) und Lateinschuhe in Größe 5,5 (nicht auf dem Bild). Die passen mir nur mehr im Winter, im Sommer brauche ich Größe 6.

    Auch Bergschuhe, die ich im Frühling kaufe, sind mir im Sommer viel zu klein. Blöderweise gibt es zu dieser Zeit immer die günstigen Angebote.

    Die besten Erfahrungen beim Schuhkauf haben wir in Schuhgeschäften gemacht und nicht in großen Sportgeschäften, z.B. in Mals/Südtirol und Bad Aussee/Steiermark. Die sehen sich deinen Fuß an, wissen welche Modelle passen und bieten auch entsprechendes Service (z.B. Kleben von Laufschuhen). Dann noch entsprechendes Einsatzgebiet genannt und die Auswahl ist überschaubar.

    Zu meiner seit Herbst geringen Forums- und Bergpräsenz:
    Schmerzen im rechten Arm machen die Verwendung von Wanderstöcken unmöglich, Schneeschuhwandern fällt dadurch auch aus. Langsam stellt sich Besserung ein.
    Bin aber 3x in der Woche in der Tanzschule, Balance und Ausdauer bleiben somit erhalten.

    Zufrieden?
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

    Kommentar


    • #47
      AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

      Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
      Zufrieden?
      Zufrieden. Gute Besserung!

      Vielleicht poste ich am Abend ein Foto von meinen Schuhen...

      Kommentar


      • #48
        AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

        Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Vielleicht poste ich am Abend ein Foto von meinen Schuhen...
        Ich hoffe, dass zumindest ein Paar kurz vor dem Auseinanderfallen ist.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

        Kommentar


        • #49
          AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

          Wo liegt das Problem? In jedem Beruf mit Kundenkontakt hat man es auch mal mit Leuten zu tun, die ahnungslos sind und (daher) Schwachsinn von sich geben. Wenn der gute Verkäufer das nicht aushält, dann soll er was anderes machen. Kann ihm doch wurscht sein, Hauptsache der Kunde kauft und er kriegt die Provision. Wenn ich das lese, wundert es mich nicht, wenn viele im internet bestellen. Wer mag schon erfahren, das hintenrum so respektlos und abwertend über einen geredet wird?

          Kommentar


          • #50
            AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

            Zitat von Mileean Beitrag anzeigen

            Ob des mein Fahrstil verbessern würd?
            Kannst dich noch an den Monoschi erinnern?
            Brauchst eh nur do auffi

            Kommentar


            • #51
              AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

              Zitat von Guru Beitrag anzeigen
              Kannst dich noch an den Monoschi erinnern?
              an Monoski schon aber an Monoschuh???
              Kaklakariada

              Kommentar


              • #52
                AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                Wenn nun alle BergwandererInnen nur mehr die "Leichten" haben - was kommt danach???
                Das da
                http://www.klonblog.com/2013/03/14/t...uh-von-google/
                Brauchst eh nur do auffi

                Kommentar


                • #53
                  AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                  Zitat von alpi Beitrag anzeigen
                  Wo liegt das Problem? In jedem Beruf mit Kundenkontakt hat man es auch mal mit Leuten zu tun, die ahnungslos sind und (daher) Schwachsinn von sich geben. Wenn der gute Verkäufer das nicht aushält, dann soll er was anderes machen. Kann ihm doch wurscht sein, Hauptsache der Kunde kauft und er kriegt die Provision. Wenn ich das lese, wundert es mich nicht, wenn viele im internet bestellen. Wer mag schon erfahren, das hintenrum so respektlos und abwertend über einen geredet wird?


                  So ist es! Sin Na gut, ich musste anfangs auch schmunzeln. Ist ja auch zum Augenverdrehen, was die Leute von sich geben.
                  Aber gut, dafür kennt sich ein Schuhverkäufer möglicherweise bei Autos oder Computer nicht aus, und stellt dem Verkaufer dumme Fragen.
                  Es ist nicht lustig, wenn man dann im BMW oder PC-Forum liest, dass sich Leute über die eigene Ahnungslosigkeit lustig machen.

                  Ich suche auch Schuhe UNTER ANDEREM nach der Farbe aus. Na und, was soll ich mit dem perfekt-passenden Schuh, wenn er be***issen aussieht! Und möglicherweise (kA) hat Nordvietnam eine andere Topografie als der Süden (so wie zB Österreich). Nur weiter so.
                  "Bergsteigen ist mehr als Sport.
                  Es ist eine Leidenschaft." Hermann Buhl

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                    Super, ich rede nur mehr mit meinen Schuhen ...
                    der Schuh sicher kein Autofahrer, redet nicht dagegen, geht überall hin, wo ich will ...
                    und wegen dem Preis, ich werde Ihn überreden das er 0 Euro mit geht ...
                    nur bei den 100 Meilen, wenn er 40 Std. (Chiemgauer) durch laufen muss, könnte er sich beschweren ...
                    Game over

                    Grüsse
                    Erich M.
                    Weitwanderwege+ Klettersteige
                    [url]http://www.mikesdesign.at[/url]

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                      Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                      Kannst dich noch an den Monoschi erinnern?
                      Du wüst mi umbringa?
                      Mit meim Schuah reden dua i nu net, oba evtl. sollt i des amoi versuchen?
                      Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                        Hi

                        Ich muss ehrlich gestehen, ich war auch schon im Geschäft und wollte einen leichten Wanderschuh kaufen. Ich habe ja den Nepal Top zu Hause, aber den zieh ich halt wirklich nicht immer an. Ich habe zwar keine Konditionsprobleme, aber warum soll ich eine Sohle runterlaufen, wenn ich dafür einen wesentlich günstigeren Schuh verwenden kann. Meist werde ich auf den einfachen Wanderungen aber sowieso immer ausgelacht, weil ich der am schlechtestn Ausgerüstet bin und das obwohl ich meist organisiere und in den Bergen aufgewachsen bin. Die Freunde wissen das aber mittlerweile und sagen, das ist halt wieder mal typisch Bergler, die haben keine Ausrüstung, kaum etwas zu Essen und zu Trinken dabei und rennen uns dann immer noch um die Ohren. Ich musste auch schon einen Plastiksack mitnehmen, da ich die Rucksäcke in der anderen Wohnung hatte...
                        Gruss
                        DonDomi

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                          Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
                          das ist halt wieder mal typisch Bergler, die haben keine Ausrüstung, kaum etwas zu Essen und zu Trinken dabei und rennen uns dann immer noch um die Ohren. Ich musste auch schon einen Plastiksack mitnehmen, da ich die Rucksäcke in der anderen Wohnung hatte...
                          Woran das wohl liegt...?

                          Ich bin übrigens auch schon die eine oder andere FJ-Schitour nur mit Trinkgürtel und Turnsackerl für die Felle gegangen.

                          Leute die in den Wiener Hausbergen mit Steigeisenfesten herumrennen erstaunen mich sowieso jedesmal aufs Neue...
                          carpe diem!
                          www.instagram.com/bildervondraussen/

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Schuhkauf: einst &amp; jetzt

                            Erfahrungsgemäß ist eine neue Sohle für den Nepal Top ist wesentlich billiger als ein neuer Schuh, ausser man findet irgendwo ein Schnäppchen deutlich unter unter € 100,-. Ist mitunter ein Grund warum ich auf meinem Nepal Extrem bereits die vierte Sohle draufhab anstatt mir einen neuen (steigeisenfsten) Schuh zu kaufen.
                            Für Wanderungen/Zustiege reichen mir Zustiegsschuhe vollkommen.
                            www.chri-leitinger.at
                            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X