Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trinkflaschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Trinkflaschen

Verwende oft beides - eine Alu-, eine PET-Flasche. Grundsätzlich hat die Alu-Version - ob Sigg- oder andere Marken (die meist billiger sind) für mich folgende Vorteile: robust und auslaufsicher (man vergleiche die Verschlüsse) und vor allem als thermos-flaschen-alternative verwendbar. Heißer Tee läßt sich in der Alu-Flasche lange zumindest noch lauwarm halten, ohne dass der Rucksack zum Backofen wird. Wie das? Einfach die Flasche mit ein bis zwei dicken Skisocken überziehen. Damit wäre dann auch eine simple Lösung hierfür
    Im Winter kannst du sie ohnehin vergessen, da selbst mit den Isolierbeuteln nie die gleiche Wirkung erzielt wird wie mit einer vernünftigen Thermosflasche, außerdem amüsier ich mich immer, wenn die Leute Tee einfüllen und dann nicht wissen, wie sie die Flasche angreifen od. zuschrauben sollen, weil sie so heiß ist
    gefunden. Für simple Tagestouren im Sommer tut's bei mir aber oft auch die Plastikflasche. Gerade bei sommerlichen Temperaturen kommt jedoch die Alu-Flasche wieder ins Spiel - ich bin zumindest kein Anhänger des Geschmacks von warmen Wasser aus der Plastikflasche.
    «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
    Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Da will ich gleich in die Diskussion ganz wertfrei diesen Link einwerfen:
      http://www.dr-walser.ch/aluminium.htm

Warum gerade diesen ? Weil er einer der wenigen ist, der versucht, das Problem des Zusammenhangs zwischen Aluminium und diversen Gehirnkrankheiten (speziell Alzheimer) neutral zu beleuchten.
      Manche Mediziner meinen, daß Aluminium Alzheimer verursachen oder beschleunigen kann, andere sagen, das ist Blödsinn, und es gibt die wildesten Streitgespräche unter den Experten auch im Internet.
      Ich mag einfach keine Alu-Flaschen, und verwende sie aus diesem Grund nicht.
      Hat nichts mit Funktionalität, sondern nur mit emotionaler Abneigung zu tun.
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Jetzt geb' ich meinen Senf auch dazu, auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:
        Ich hab' eine Sigg-Flasche, sie sieht wunderschön aus, aber ich mag' sie nicht, mag' den Verschluss nicht, die fehlende Verschluss-Sicherung nicht, den fehlenden Trinkbecher nicht.

Und hab' viel lieber im Winter eine Plastik-Thermosflasche "Isotherm", made in Italy, etwas voluminös, aber leicht und sitzfest und im Sommer gerne einige 1/2L-PET-Flaschen der festen Art.

Und jetzt kommts ganz schlimm: Hab' auch gern in einer dieser Flaschen unsere Landessäure (=Most) mit, wenn's heiss ist, und oft als Zucker-Energiebombe eine kl.Coladose...

Also jeder, wie er's mag

Kommentar

Zitat von blackpanther
          Warum gerade diesen ? Weil er einer der wenigen ist, der versucht, das Problem des Zusammenhangs zwischen Aluminium und diversen Gehirnkrankheiten (speziell Alzheimer) neutral zu beleuchten.
          Ist halt nur so, dass die Aluflaschen die ich kenne, an der Innenseite kein blankes Alu, sondern eine Beschichtung haben. Das Getränk kommt also mit dem Aluminium nie in Berührung.

Kommentar

Weil er einer der wenigen ist, der versucht, das Problem des Zusammenhangs zwischen Aluminium und diversen Gehirnkrankheiten (speziell Alzheimer) neutral zu beleuchten.

Überleg' gerade, was dass für die gesamte Menschheit heißen würde... wie viele Alu-Dosen werden pro Tag getrunken? Wie lange befand sich der Inhalt in der Dose? Kann man somit vermuten, dass die Alu-Dose für alles Böse auf dieser Welt verantwortlich ist?

Ich rege auch die nächste Studie an: "Einfluss der Wahl von Trinkflaschen auf Alpinunfälle im Hochgebirge, gemessen an der Gehirnaktivität in 3000m Seehöhe". Wäre auch erweiterbar, z.B. Wechselwirkungen mit Handy-Strahlung.
            «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
            Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Zitat von blackpanther
              Da will ich gleich in die Diskussion ganz wertfrei diesen Link einwerfen:
              http://www.dr-walser.ch/aluminium.htm

Manche Mediziner meinen, daß Aluminium Alzheimer verursachen oder beschleunigen kann, andere sagen, das ist Blödsinn, und es gibt die wildesten Streitgespräche unter den Experten auch im Internet.
              Ich mag einfach keine Alu-Flaschen, und verwende sie aus diesem Grund nicht.
              Hat nichts mit Funktionalität, sondern nur mit emotionaler Abneigung zu tun.
              Wie hies doch gleich der Beitrag von blackpanther : Er werde sich in Zukunft nur mehr auf Tourenberichte beschränken .......

Kommentar

Lädt...