Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unbequemer MTB- Sattel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unbequemer MTB- Sattel

    Danke auch euch dreien für eure Einschätzungen und Erfahrungen!!!

    Ich hatte nun zweimal die Gelegenheit den Sattel zu probieren- allerdings nur innerhalb der Stadt auf sehr kurzer Strecke. Dabei natürlich keine Fahrradhose an sondern nur Jeans und noch reichlich malträtierte Sitzhöcker vom Dienstag. Was mir gleich sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass ich trotz der Schmerzen gut sitzen konnte. Das heisst dann wohl, dass der Druck anders verteilt ist und ich quasi nicht "links und rechts" vom Sattel, sondern, wie auch die Aussage von SQLab, oben drauf sitze. Ein bisschen an der Ausrichtung muss ich wohl noch drehen (noch gerader stellen), nichts desto trotz ist auch der Druck im Dammbereich deutlich geringer.

    Richtig spannend wird es dann (hoffentlich) am Montag, wenn es ggf. etwas Sonne gibt, dann werd ich nochmal eine längere Fahrt mit Radhose und Schuhen machen um einen etwas aussagekräftiegeren Test zu machen. Und dabei natürlich auch mal schauen, ob ich eure Tipps in punkto Haltung, Sattelhöhe usw. mit einbauen kann.

    Es wird mir schon auch klar, dass man da etwas länger braucht bis man es einige Stunde gut aushält im Sattel. Aber ich hab das Gefühl, ich schlag grad nen ganz guten Weg ein
    Grüße vom L- Vieh

    Kommentar


    • #17
      AW: Unbequemer MTB- Sattel

      Das ist doch schön, wenn Du auf dem richtigen Weg bist. Die Radhose hat m.E. auch nen Rieseneinfluß auf den Sitzkomfort. Hab mir vor meinem 1. Radmarathon auch ne Assos geleistet. Teuer, richtig, aber die Dinger sind auch gut und wenn die dann jahrelang genutzt werden kann, relativiert sich das. Die sind jedenfalls kein Vergleich z.B. mit den Nalini, die ich vorher hatte. Bei 3 Stunden ist's egal, aber nach 6 Std. ist der Unterschied deutlich zu spüren. Das komische ist, das man das nicht allein daran festmachen kann, ob das Polster weich und dick ist. In den letzten Jahren hab ich auch bei R-Marathons und langen Strecken ne Tri Pant von Skinfit an. Die hat nur ein ganz dünnes Polster, damit man mit dem Ding auch schwimmen und laufen kann. Die ist (fast) genauso bequem.

      Ich denke, dass das auch vom Trainingszustand abhängig ist. Da spielt nicht nur die Gewöhnung an den Sattel ne Rolle, sondern auch der Pedaldruck. Trainiert ist der größer und entlastet bei jeder Umdrehung den Hintern. Fahre ich allein oder mit anderen Trias oder RR-Fahrern, so gehen 5-6 Std. problemlos. Fahre ich mit meiner Frau naturgemäß ruhiger, spüre ich das schon eher.

      Tria-Hosen finde ich übrigens auch deshalb gut, weil man die unter normalen Hosen problemlos anziehen kann. Wenn's dann mittags wärmer wird, kann man die lange Hose ausziehen und es geht weiter.
      Zuletzt geändert von Rhing; 30.05.2013, 17:22.

      Kommentar


      • #18
        AW: Unbequemer MTB- Sattel

        jaaa, eine satteldiskussion!

        - manchmal brauchts eben 4 sättel, bis einer passt.
        - bei unpassender geo des bikes kann es sein, dass man immer hintern-w, einschlafeffekte hat
        - rumspielen kann, muss nicht helfen
        - schuhe und pedale sind in dieser frage egal

        beispiel geo: bei meinen beiden lv´s hab ich den gleichen sqlab oben. wechsle ich nach mehreren ausfahrten von 901 auf 301 oder umgekehrt, spür ich bei der ersten ausfahrt auch immer ein wenig die sitzknochen. beispiel für auswirkung einer anderen bikegeo und die gewöhnung daran.

        - hose: selbst bei langen rr-ausfahrten fahr ich lieber mit einer tria-hose mit dünnem einsatz. der polsterung wird oft zuviel bedeutung zugeschrieben. man soll am sitzknochen sitzen und nicht in irgendwelche gelorgien versinken, das reibt dann eher mehr.

        - sitzpostion: je gestreckter, desto aua. wenns vorne brennt, kürzeren vorbau nehmen. wenns bike zu groß/lange ist, hilft net viel.

        ansonsten: einfach aussitzen, im wahrsten sinn des wortes.
        Zuletzt geändert von pivo; 05.06.2013, 12:54.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

        bürstelt wird nur flüssiges

        Kommentar

        Lädt...
        X