Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scarpa kinesis lite gtx - erfahrungen..?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scarpa kinesis lite gtx - erfahrungen..?

hallo,

ich bin am überlegen mir den scarpa kinesis lite gtx zuzulegen. ich hab bis jetzt immer das problem gehabt dass ich in festeren schuhen blasen etc bekommen habe was den spass am bergsteigen ziemlich reduziert...
    mich wüde nur interessieren wie "tauglich" der schuh ist, da er ja doch weicher ist... am Klettersteig zb? leider find ich über google keine gute beschreibung was das angeht..
    vielleicht gibts hier ja jemanden der seine erfahrung teilen möchte

AW: Scarpa kinesis lite gtx - erfahrungen..?

Bei den bestehenden Schuhen:
    - Größe passt?
    - Hirschtalgcreme probiert?
    - Gute, dicke Socken verwendet? (Smartwool, Falke, etc)
    - Vorfuß und Knöchel fest genug geschnürt?

Kommentar

alles probiert... aber danke
      mein nächster schirtt ist zu männerschuhen zu wechseln da die vorne breiter sind u ich eben genau da vorne druckstellen habe

Kommentar

zum kinesis kann ich nichts sagen. die scarpa-leisten sind aber generell breiter dimensioniert (aus eigener erfahrung weiß ichs von den herrenschuhen, aber angeblich auch bei den damenmodellen). ich hab zb mit meinem breiteren vorfuß gelegentliche passformprobleme und bin mit dem triolet von scarpa sehr zufrieden. auch die Salewa mtn-trainer mid gtx passen mir bzw. meinem vorfuß perfekt. die salewa sind aber in relation zum triolet dtl. weicher abgestimmt - v.a. bei der sohlensteifigkeit, aber immer noch ausreichend stabil für ein breites spektrum an unternehmungen

Kommentar

Lädt...