Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Atomic MX 11 oder MX 9??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atomic MX 11 oder MX 9??

Hallo!

Möchte mir einen neuen Tourenschi kaufen und bin auf die beiden Atomic Modelle MX 11 und MX 9 gestossen.

Der MX 9 hat in diversen Tests gute Bewertungen bekommen, vom MX 11 hab ich nocht nicht viel gehört!

Fährt einer von euch einen der Schi, oder kennt gar beide!?

Welche Eigenschaften haben sie und wie unterscheiden sie sich?

Danke, Gerry

AW: Atomic MX 11 oder MX 9??

Hallo, ich habe den Atomic letzten Oktober als Testski gefahren. Obwohl mich sonst die Marke Atomic nicht besonders erwärmt, (ich weiss, es ist nur ein Vorurteil) war ich absolut begeistert von seinen Fahreigenschaften. Normalerweise bevorzuge ich Riesenslalomcarver in einer eher längeren Länge, da ich besonderen Spass und Kick verspüre bei sehr hohen Geschwindigkeiten und daher Eigenschaften wie Laufruhe mit an oberste Stelle setze. Ist bei diesem Ski aber nicht nötig; selbst bei 1.70 m Länge: Es war der beste Ski, an diesem Testwochenende (mit etwa 10 gefahrenen Skis, selber bin ich 1.86 gross) Eine gute Figur machte er auch im Tiefschnee, allerdings konnte ich ihn da nicht genug testen. Den 9 er habe ich auch gefahren, er war auch nicht schlecht, aber an den "2 er" (ich habe die 2 Striche zuerst für ein 2 angesehen) kam er nicht ran. Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Ist er für einen Tourenski nicht zu schwer? Ich bin jedenfalls gespannt, wie es beim nächsten Skitest aussieht, so es denn dazu kommt.(?) Viele Grüsse Armin

Kommentar

@ Arsutter

Hallo!

Also, damit ich dich nicht falsch verstehe, du hast den "Elfer" probegefahren und warst begeistert!?
      Vom Gewicht her sollte er - meinen bisherigen Kenntnissen entsprechend recht leicht sein, sodaß er auch im Aufstieg was taugt.

Freut mich, so eine positive Meldung über diesen Schi zu bekommen, das könnte meiner werden!

Danke, Gerry

Hat sonst noch wer von euch Infos zu diesen beiden Modellen, oder anderen sehr guten Modellen für die kommende Saison?

Kommentar

Hallo Gerry, also, wenn er nicht zu schwer ist und ich den nächsten Winter überlebe (kein Witz, die Aerzte gaben mir, letzte Woche, nicht mehr allzuviel (keine)Ueberlebenschanchen mehr) ist der Atomic MX 11 mein nächster Tourenski, aber eben...... en Schöne Gruess Armin

Freut Euch des Lebens, es ist so kurz...!

Kommentar

Oh...

Hallo Armin!

Also wenns dir so geht, dann ist meine Frage, welchen Tourenschi ich mir kaufen soll wohl mehr als nebensächlich...

Danke, für deine Info und ich wünsche dir das Beste was ich dir wünschen kann!!!

Gruß, Gerry

Kommentar

Ich fahre seit einer Saison den MX 9 und bin damit als Tourenski vollkommen zufrieden. Auf der Piste ist er etwas weich und flattert gerne wenn es wirklich eisig und hart ist. Doch ein Tourenski hat bekanntlich auf einer Piste nichts zu suchen...
            Der MX 11 löst angeblich auch dieses Problem, war aber für mich als Student finanziell nicht erschwinglich...

MFG oipnsepp
            Nicht der Berg ist es, den man bezwingt,
            sondern das eigene Ich. [Edmund Hillary, Erstbesteiger des Mount Everest]

Kommentar

@ oipnsepp

Danke!

Preise hab ich noch keine gesehen!?

Werde mal versuchen, einen Test des MX 11 zu finden und falls er finanziell - im Set - erschwinglich wäre, werde ich ihn im Vergleich zum MX 9 probefahren.

Gerry

Kommentar

Lädt...