Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterläden mit grossem Präsenzsortiment in Tirol, Vorarlberg, Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterläden mit grossem Präsenzsortiment in Tirol, Vorarlberg, Bayern

Servus,

welches sind in der oben genannten Gegend die Ausrüstungsläden für Kletterer und Bergsteiger mit dem umfassendsten Präsenzsortiment? Auch mit vielen unterschiedlichen Herstellern.

Ins besondere z.B.
    - mobile Sicherungsmitteln jeder Art, Friends, Keile, Haken
    - Pickel, Eisgeräte
    - Steigeisen
    - Seile

(Oder gar noch mit speziellen Sachen wie Firnanker, Eiskletterbedarf, Globetrotter-artiges Grundsortiment, Expeditionsbedarf, etc. )

Danke

AW: Kletterläden mit grossem Präsenzsortiment in Tirol, Vorarlberg, Bayern

Der Bergzeit in Großhartpenning (bei Holzkirchen) und Gmund hat immer recht viel da. Es ist nicht so breit aufgestellt wie ein Globetrotter, aber wenn man kein Modeschnickschnack braucht genau richtig. Auch preislich ist er eher günstiger als die Großen.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Rocksports in Laupheim an der Bayrisch - Württembergischen Grenze.
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Sportler Alpin ist auch recht gut ausgestattet, ich kenne aber nur den in Bludenz, gibt's aber in ganz Tirol (Nord & und Süd), sowie dann auch noch weiter unten in Italien, sprich Trentino...

LG Alva
        [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
        [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
        Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Danke für die Tipps. Wenn ich da mal vorbeikomme. Bei Bergzeit war ich auch schon im Shop vor Ort bei Holzkirchen, Schneeschuhe kaufen.

Sonst waren mir online noch aufgefallen:
          Alpin Loacker in Götzis
          Alpintech in Fulpmes
          Sport Schuster, Globetrotter, Basecamp in München
          Exxpozed Kempten
          Und was ich gerade kaufen will habe ich bei outdoortrends in Marktoberdorf jetzt gefunden

Wohl alles nicht genau die Läden, die ich suche - denn das gibt's wahrscheinlich nicht mit dem konzentrierten Sortiment.

Natürlich darf Decathlon in der Liste nicht fehlen und Engelhorn Sports in Mannheim soll ein grosses Sortiment haben.

Kommentar

Zitat von wegener Beitrag anzeigen
            Sonst waren mir online noch aufgefallen:
            ...
            Sport Schuster, Globetrotter, Basecamp in München
            ...
            Für München wäre der Sport Schuster anzuraten! Mit Ausnahme der Seile ist der Laden sehr breit aufgestellt. Ich denke auch breiter als online.
            An den Globetrotter würde ich mit deinen Wünschen keine Zeit verschwenden. Kleinere Läden wie das Basecamp oder der Rumrich haben ein etwas kleineres Angebot bzw. beschränken sich bei der Herstellerauswahl. Der Rumrich war immer günstiger.

Kommentar

Alpin Loacker hat kein besonders großes Sortiment bzw nur sehr viel Kleidung. Ansonsten eher beschränktes Sortiment von der Vielfalt, als auch von den Herstellern her.

LG Alva

Kommentar

Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
                Sportler Alpin ist auch recht gut ausgestattet, ich kenne aber nur den in Bludenz, gibt's aber in ganz Tirol (Nord & und Süd), sowie dann auch noch weiter unten in Italien, sprich Trentino...

LG Alva
                In Innsbruck hat der Sportler ein großes Sortiment und bei Bedarf sehr fachkundige Verkäufer.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                  In Innsbruck hat der Sportler ein großes Sortiment und bei Bedarf sehr fachkundige Verkäufer.
                  Die gleiche Erfahrung habe ich in Bludenz gemacht!

Kommentar

Lädt...