Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtourenstiefel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtourenstiefel

Ich habe den Batura 2.0, der ist super für Eisklettern und Westalpen. Er ist warm, aber dadurch, dass er sehr atmungsaktiv ist, kann man auch mal eine Ostalpen-Hochtour im Sommer machen ohne gleich wegzuschwimmen — auch wenn ich ihn dafür nicht kaufen würde. Aber Eisklettern und Westalpen im Sommer und Winter sind top. Außerdem ist der Schuh schön leicht und klettert sich auch sehr gut im Fels (besser als der Nepal Top, den ich vorher hatte).

Kommentar

Hallo,
      hat jemand Infos oder erfahrungen zum Scarpa Rebel Ultra Gtx. Ist das ein reiner Eiskletterschuh oder reicht der für Hochtouren in den Westalpen.

Kommentar

ich habe gerade im Internet gefunden, dass es wohl einen La Sportiva Nepal Cube geben soll. Weiß jemand wann?
        Wohl angeblich wie der Nepal Evo mit Leder nur leichter und wärmer???

Kommentar

Zitat von FloF Beitrag anzeigen
          ich habe gerade im Internet gefunden, dass es wohl einen La Sportiva Nepal Cube geben soll. Weiß jemand wann?
          Wohl angeblich wie der Nepal Evo mit Leder nur leichter und wärmer???
          Gemäss Auskunft eines der grössten Lieferanten von Bergsportartikeln hier in der Schweiz soll der Cube ab Mitte März 2014 erhältlich sein. Details zum Schuh gibts hier.

Edith: Die selbe Info auch von schuh-keller.de
          Den Sportiva Nepal Extrem haben wir in der Größe 46 leider nicht mehr lagernd. Diesen erhalten wir wenn, dann erst wieder im März. Alternativ erhalten wir dann auch den Nepal Cube.
          Zuletzt geändert von Flughörnchen; 03.01.2014, 09:02. Grund: Ergänzung
          „Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewußtsein.“ Reinhold Messner

Kommentar

Danke für die Info. Soll wohl aber genauso warm sein wie der EVO nur leichter durch die Karbonsohle.

Da ich nen wärmeren Schuh haben will, bleib ich wohl doch beim Batura.

Kommentar

Lädt...