Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit Bindungsmontage (im Großraum Linz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dynafit Bindungsmontage (im Großraum Linz)

Hallo,

ich möchte mir Ski (K2 WayBack 2012) u. Bindung Dynafit (TLT Radical) online (bei sport conrad) bestellen.
    Da im Forum oft von der Vormontage von Dynafitbindungen gewarnt wird, suche ich eine Anlaufstelle in Großraum Linz wo man die Bindung montieren lassen kann.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
    Gerald

PS: Ich würde den Ski, eh lieber beim Händler kaufen, jedoch möchte ich für mein Budget (550 €) das Bestmögliche herausholen u. denke daher, dass ich zu einen Vorjahresmodell greifen werde

AW: Dynafit Bindungsmontage (im Großraum Linz)

Der "Conrad" montiert im Jahr sicher einige hundert Dynafit Bindungen, warum sollte das ein Problem sein.

Ich hab schon jeweils zwei Paar Ski beim Conrad u. Bittl gekauft, alle 4 Paar mit Dynafit und Montage. Alle perfekt montiert.

Wenn du den Schuh nicht mit bestellst, aber der Schuh von Conrad geführt wird, gibts du bei der Bestellung das Modell an u. die Größe und bittest um die Montage für diesen Schuh.

Kommentar

Wenn der Conrad den gleichen Schuh im Geschäft hat, sollte das hoffentlich keine Probleme bereiten. wenn's ein Exot ist evtl. eher.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

zu 99 % wirds passen... ich hatte bei einer bestellung zu 100% pech... und das war mühselig... drum würds ich persönlich nicht mehr machen... zur eigtl. frage: in linz fällt mir das bergwerk ein... ist dort aber auch nicht recht erwünscht, daher vorher anrufen... und zb zumindest irgendwas (fell, lvs,...) dort kaufen... lg

Kommentar

Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
          zu 99 % wirds passen... ich hatte bei einer bestellung zu 100% pech... und das war mühselig...
          Und, war der Schuh bei dir ein Standardmodell oder ein Exot?

Übrigens, 15 Euro beim Eybl:
          http://www.eybl.at/C/service-und-ber...Werkstatt.html
          Zuletzt geändert von beigl; 22.11.2013, 11:24.

Kommentar

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
            Und, war der Schuh bei dir ein Standardmodell oder ein Exot?

Übrigens, 15 Euro beim Eybl:
            http://www.eybl.at/C/service-und-ber...Werkstatt.html
            schuh war standard.. es war ein montagefehler... zu lange schraube... belag angebohrt... (war aber nicht der conrad)....

Kommentar

danke für eure antworten! das beruhigt mich etwas...
              bei der montage ist die bindung ja nicht (aufs Körpergewicht)eingestellt, kann man dies selbst machen?

war heute beim eybl, der verkäufer meint die preise gelten nur, wenn der ski beim eybl erworben wurde...
              sogar beim kauf von sets muss 15€ für die montage bezahlt werden

Kommentar

Zitat von geraldk84 Beitrag anzeigen
                sogar beim kauf von sets muss 15€ für die montage bezahlt werden
                Na da erweist sich der Eybl ja wieder mal als Kanone der Kundenorientierung...

Kommentar

Ich hab 10 oder 12€ für die Bindungsmontage beim Eybl auf der Mariahilferstraße bezahlt; Ski+Bindung habe ich im Internet gekauft. Achtung: Der Eybl (bin mir da nicht sicher ob generell oder nur der auf der Mariahilferstr.) kann bei Dynafit Bindungen nicht testen, ob die notwendige Auslösekraft/-energie dem tatsächlich eingestellte Z-Wert entspricht. Unwichtig ist das nicht, wie sich bei uns herausgestellt hat. Auf der Dynafit Homepage ist eine Händlerliste angegeben (der Eybl ist dort nicht zu finden). Diese Händler sollten die tatsächlich benötigte Auslösekraft auch testen können.

Kommentar

Lädt...