Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuheiten, empfehlungen winter 2013/2014 lvs, tourenski-schuhe- zubehör-bekleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuheiten, empfehlungen winter 2013/2014 lvs, tourenski-schuhe- zubehör-bekleidun

@Schöngeist

Nörgler wird´s immer geben - weiter so Schöngeist. Danke für die Neuheiten.
    Dass die Zebras jetzt a scho dran glauben miassn für die Aufstiegsfelle ist allerhand. Schad dass mei Scarpa Maestrale ned zur Knickerbocker passt - habts es keinen Tourenskischuh im Retro Look?

Was kosten bei eich die Harscheisen für mei Diamir Fritschi Eagle Bindung? I hoff, i krieg a Antwort und werd ned glei gelinkt

LG Chris
    Zuletzt geändert von chfrey; 26.11.2013, 13:38.

Kommentar

AW: Neuheiten, empfehlungen winter 2013/2014 lvs, tourenski-schuhe- zubehör-bekleidun

Danke @Schöngeist für die Neuheiten-Übersicht. Da ich mich nicht ständig um Neuheiten kümmere kommt mir so eine Information sehr recht.

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
        Dass die Zebras jetzt a scho dran glauben miassn für die Aufstiegsfelle ist allerhand.
        Ein Mohairleben ist ja wohl genausoviel wert wie ein Zebraleben!! 8)
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Kann mir von den Experten bitte jemand erklären, wie man beim Kohla vacuum base den Spitzenspanner über einen Baltoro bekommen soll/kann!
          Zuletzt geändert von mountainrescue; 28.11.2013, 14:45.
          mfbg
          MR

Kommentar

Vielen Dank für diese interessante Übersicht!

K2 hat eine recht interessante Schaufel-Pickel Kombination herausgebracht:
            http://www.schwanda.at/relaunch/shop...rtikelid=97950

n_Accessoires - K2 Skis with the Rescue Shovel Plus Ice Axe.jpg

Abgesehen von der ISPO Auszeichnung - gibt es schon Erfahrungen mit der Schaufel-, Eispickel-Kombination und könntest Du/Ihr etwas über mögliche Einsatzbereiche des Eispickels sagen?

Kommentar

Die Schaufel/Pickel-Kombination hab ich mir schon gekauft. Gesamtgewicht Schaufelblatt, Schaufelstiel, Pickelkopf: 800g.
              http://k2skis.com/tools/rescue-shovel-plus-ice-axe

Schwungmasse des Pickelkopfs wirkt gar nicht mal so schlecht (besser als bspw. bei einem Camp Corsa), vom Einsatzbereich her so wie andere Leichtpickel.

Länge des Stiels scheint für's Schaufeln auch gut zu sein, fast gleich lang wie der Teleskopstiel meiner alten Voilé-Schaufel. Der Stiel ist halt schon recht lang, wird nicht in jeden Rucksack passen.
              Schaufelübung damit steht aber noch aus.

Kommentar

Danke für die Info. "Nörgler" wird's immer geben, sollte man nicht so ernst nehmen. Viel wichtiger ist die professionelle Information. Der Rest ist.........

Kommentar

http://www.bergsteigen.com/news/ski-...-tourenbindung

Ski Trab TR2
                  no place too far
                  no dream too far

Kommentar

@ Ski Trab TR2
                    Kann mir bitte wer erklären, warum "Standhöhe vom Skischuh zum Schnee ist sehr gering, [dies] ermöglicht eine einfachere Skiführung." und "gleichzeitig ist der Abstand zwischen Skischuh und dem Ski so gering wie möglich gehalten. Die bessere Kontrolle der Skier bedeutet ein Plus an Sicherheit!"
                    Das mit dem Hebelgesetz gilt nicht mehr? Oder ist die Bindung für schlechte Schifahrer konzipiert?
                    Was sagt der Schöngeist?
                    Und was sagen die Kundigen zum Thema Plum als Alternative? Außer dass man genügend Monetas braucht?
                    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

eine direktere skiführung - so wie bei jeder tech-bindung - ist sicher möglich, ob das jetzt einfacher und ein "mehr an sicherheit! ist, bezweifle ich ... marketinggeschwafel halt... aber an sich ein interessantes konzept...v.a. mit vorderer sicherheitsauslösung und einer scheinbar komfortablen bedienung.... @plum: ist das nicht einfach im grunde eine tlt speed?
                      Zuletzt geändert von Steirerspur; 02.12.2013, 21:16.

Kommentar

Zu der neuen Pin-Bindung von Diamir Fritschi:

http://www.diamir.com/produkt/diamir-vipec-12/

LG Alva
                        [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                        [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                        Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Lädt...