Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

    da ich meinem Vater eine Stirnlampe für das Skitourengehen schenken möchte und ich diesbezüglich die Anforderungen (Leuchtweite, Zusatzakkupack usw...) nicht kenne, bitte ich um Empfehlungen für eine passende Lampe.
    Für bewußte Abendtouren nach derArbeit sind die CREE- Lampen ein Hammer.
    Mit der Einfachen hat man beim Raufgehen mit der niedrigen Stufe ca 30% Licht. Abfahrt mit voller Power leuchtet schon ganz schön.
    Mit der Dreifachen hast Du beim Raufgehen schon das Licht wie mit der Einfachen beim Runterfahren.
    Mit voller Power hast Du aber schon Flutlicht!
    Seit vorigen Herbst verwende ich die Dreifache für die "After Work" Touren mit dem Bike und Schi.
    Inzwischen haben fast alle aus meinem Bekanntenkreis diese Lampen und schwärmen alle davon, da die Dunkelheit einfach nicht mehr relevant ist.
    Sie ist vergleichbar mit einem Autoscheinwerfer, und man fährt z.B. mit dem Bike mit der selben Geschwindigkeit wie bei Tageslicht.
    Bei Pistentouren leuchtet sie bei der Abfahrt fast den gesamten Hang aus!
    Bei Nachtwanderungen siehst du auch noch Markierungen in 100 m Entfernung problemlos.
    Es gibt keine anderen Lampen mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
    Zu den Nachteilen: Mit den beiliegenden Akkus (64oomA) hast du ca. eine Stunde volle Power mit 3 LEDs und ca. 3 Std. mit einer LED, danach schaltet die Lampe ab, weil eine Elektronik verhindert das der Lithium-Akku tiefentleert und damit kaputtgeht.
    Wenn du das zum ersten Mal erlebst, wirst du nie mehr vergessen den Akku zuhause sofort wieder aufzuladen.
    Deshalb ist es auch ratsam, einen vollen! Ersatzakku mitzuhaben.
    Ich habe gerade Akkus mit 10000mA bei gleicher Größe und Gewicht gekauft, aber noch nicht getestet.
    Nachdem aber die Schitourensaison am Stuhleck bereits eröffnet ist, werde ich sie diese Woche noch ausführen

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

      Zitat von leichti Beitrag anzeigen
      3W und 1600 Lumen - Ist dass Weltrekord?
      "Die interne Verdrahtung wendet die hoch leistungsfähige Verstärkerleistung an" häää?

      Hab die erste Generation der LedLenser H7R gehabt, anschließend die zweite überarbeitete Version, die H14R hatte ich zu testen und seit letzter Woche die H7R2.
      Ich muss sagen die H7R2 gekauft um unter 40€ in Wien (Originalverpackt) ist momentan das non plus ultra aus dem Hause Zweibrüder. ..
      sg

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

        Was ganz neues aus dem teureren China: nitecore hc50 http://www.nitecore.com/productDetail.aspx?id=98
        Hat den Zusammenhang!
        ___________________________________
        Lg, hcb

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

          Zitat von HansS Beitrag anzeigen
          Für bewußte Abendtouren nach derArbeit sind die CREE- Lampen ein Hammer.
          Mit der Einfachen hat man beim Raufgehen mit der niedrigen Stufe ca 30% Licht. Abfahrt mit voller Power leuchtet schon ganz schön.
          Mit der Dreifachen hast Du beim Raufgehen schon das Licht wie mit der Einfachen beim Runterfahren.
          Mit voller Power hast Du aber schon Flutlicht!
          Seit vorigen Herbst verwende ich die Dreifache für die "After Work" Touren mit dem Bike und Schi.
          Inzwischen haben fast alle aus meinem Bekanntenkreis diese Lampen und schwärmen alle davon, da die Dunkelheit einfach nicht mehr relevant ist.
          Sie ist vergleichbar mit einem Autoscheinwerfer, und man fährt z.B. mit dem Bike mit der selben Geschwindigkeit wie bei Tageslicht.
          Bei Pistentouren leuchtet sie bei der Abfahrt fast den gesamten Hang aus!
          Bei Nachtwanderungen siehst du auch noch Markierungen in 100 m Entfernung problemlos.
          Es gibt keine anderen Lampen mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
          Zu den Nachteilen: Mit den beiliegenden Akkus (64oomA) hast du ca. eine Stunde volle Power mit 3 LEDs und ca. 3 Std. mit einer LED, danach schaltet die Lampe ab, weil eine Elektronik verhindert das der Lithium-Akku tiefentleert und damit kaputtgeht.
          Wenn du das zum ersten Mal erlebst, wirst du nie mehr vergessen den Akku zuhause sofort wieder aufzuladen.
          Deshalb ist es auch ratsam, einen vollen! Ersatzakku mitzuhaben.
          Ich habe gerade Akkus mit 10000mA bei gleicher Größe und Gewicht gekauft, aber noch nicht getestet.
          Nachdem aber die Schitourensaison am Stuhleck bereits eröffnet ist, werde ich sie diese Woche noch ausführen
          Hast du n Link für einen solchen Akku?

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

            http://www.ebay.at/itm/190916328902?...84.m1438.l2649

            Bitte sehr, bitte gleich

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

              Danke.

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                die nitecore hc50 gefällt mir,
                ich hab mir was ähnliches selbstgebaut da ich käuflich nichts gefunden habe.

                auch mit 1x cree xml led und eine 18650er zelle.

                meine hat halt der Vorteil nicht so Kopflastig zu sein, da die 18650er Zelle hinten sitzt.



                mehr licht braucht, aufm kopf, wennman ehrlich ist kein mensch, und vor allem ist sie mit ca 130g noch recht leicht. Es schlummert aber halt doch so ein kleiner Tim Taylor in mir, desshalb habe ich mir für nächtliche Pistentouren und MTB nightrides noch was richtig scharfes gebaut.

                7x cree xml mit grob 40W und Lipo im Rucksack.


                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Werner Amort; 26.11.2013, 21:33.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                  Na das ist mal a richtiges Lamperl.

                  Wahnsinn, was die für ein Loch in die Nacht brennt. (aber jedweder Gegenverkehr muss einem Leid tun, wennst da rein schaust, bist für Tage blind)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                    Hallo,kann dir die Petzl NAO Stirnlampe empfehlen.
                    Habe mir sie voriges Jahr gekauft,die ist echt ein Traum.
                    liebe Grüße Richi

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                      straßenverkehr geht mit der großen garnicht, da kommt die kleine an den Kopf damit kannman schnell abblenden, runterschauen...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                        Im letzten Land der Berge gab es einen interessanten Lampentest.


                        Ich persönlich bin mit einer Ledlenser H7 unterwegs, reicht für die paar Nachtskitouren, die ich im Jahr mache absolut aus,
                        die neuen Led Lenser Lampen der H7 Serie wurden komplett überarbeitet und sind noch um einiges lichtstärker geworden.
                        http://www.zweibrueder.com/startseite_1024.php#
                        www.schwanda.at

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                          Meine Erfahrung mit Stirnlampen ist hauptsächlich die dass auch da die Unsitte Einzug gehalten hat, tragende Teile aus eher wenig belastbarem Plastik zu fertigen.

                          Meine Lieblings-Taschenlampe benutze ich jetzt seit vier oder fünf Jahren, in ihrem vorherigen Leben war sie so ungefähr ein halbes Jahr lang Stirnlampe, bis ein für diesen Einsatzzweck essentielles Plastikteil den Geist aufgegeben hat.

                          War glaub ich nicht ganz billig (kann aber nicht mehr sagen welches Fabrikat), aber was das betrifft: Trotzdem Plastik-Klumpp.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                            Also ich würd mich bei Nachtaktivitäten nicht mehr mit so "Notlamperln" zufrieden geben. Hab es gestern wieder gesehen, wie wenig Licht so Standard-Stirnlampen ala Petzl Myo u. BD Spot produzieren. Zum Raufgehen ok, aber zum Abfahren unbrauchbar.

                            Eine Cree XML T6 3-fach gibts bei Amazon schon um 26,- (die angegebenen 3800Lumen sind sicher nicht richtig, aber so 1500 - 2000 werdens schon sein.)

                            hier ein Beispiel von gestern. Foto mit Handycam.

                            1462878_10200672619286066_1821849541_n.jpg

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                              stimmt
                              alles was in einem Platikgehäuse sitzt kann von haus schon nicht leuchten, da die wärme nicht abgeführt werden kann und desshalb auch keine Hochleistungsled montiert sein kann.

                              ich hab auch einige so Chinaböller unter die leute gebracht.
                              man muss sie halt erstmal zerlegen und an den kontaktflächen sauber wärmeleitpasten auftragen, sauber zusammenbauen, dann sind die absolut zuverlässig.

                              wer sich technisch das nicht zutraut dem kann man nur zu Lupine verweisen. Lupine.de technisch top, verarbeitung top, Made in Germany.
                              so ne piko macht schon geiles licht
                              und bevor ich fast einen 3stelligen betrag für eine Petzl Mammut oder BD Plastikfunzel ausgieb such ich mir ne gebrauchte piko oder halt ne neue so teuer sind die auch nicht die 250e hat man bei der ersten abfahrt vergessen

                              vielleicht kann man sich auch die Skitrab anschauen
                              http://skitrab.com/de-de/c-37-head-l...aero-lamp.html
                              Zuletzt geändert von Werner Amort; 28.11.2013, 13:42.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufempfehlung für Stirnlampe für Skitouren gesucht

                                Zu der Lupine möchte ich aber auch folgendes anmerken. Ich kenne diese Lampen eigentlich als Mercedes und den Hirnbirnen.
                                Wir waren heuer im Sommer in Südamerika zum Bergsteigen. Wir hatten 2 Chinesenpöller und eine Lupine mit (und noch "Ersatzteelichter")
                                Bei der Lupine (Piko...mit Standardaakku) war der Akku recht schnell leer. Während die Chinapöller auch am 4. Tag noch perfekt leuchteten, war die Lupine am 2. Tag schon nicht mehr zu gebrauchen. Der Akku der Billiglampen überstand, zu meiner Überraschung auch starken Wind um -20Grad problemlos.

                                Aufladen ließ sich die Lupine auch nicht (wir haben es mehrmals an unterschiedlichen Orten versucht). Vermutlich weil die Spannungstolerenz (220V waren es) etwas eng ist? Oder nur ein individuelles Problem? Zuhause wieder angesteckt ans Netz -> kein Problem.
                                Unsere Lupine Piko hat uns also schwer enttäuscht ....böse Lampe
                                Zuletzt geändert von paulchen; 28.11.2013, 14:06.
                                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                                google online Album

                                Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X