Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Skitourenset Se7en Summit oder K2 Wayback

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Skitourenset Se7en Summit oder K2 Wayback

Bin auf der Suche nach einem neuen Skitourenset.

Die Anforderungen sind leichte Skitouren/Pistenskitouren, Allrounder Ski, möglichst leichtes Gewicht und dennoch robust und auch mal auf der Piste gut zu fahren.
    Fahrkönnen Anfänger bis Allrounder, bei 179cm Körpergröße und 75kg.

Nach Stunden der Suche und Recherche hätte ich folgende 2 zur Auswahl:

Ski: K2 WayBack 13/14, 167cm
    Bindung: Dynafit TLT Vertical ST 92mm
    Schuhe: Dynafit Mercury TF

oder

Ski: Dynafit Se7en Summits,163cm
    Bindung: Dynafit TLT Vertical ST 92mm
    Schuhe: Dynafit Mercury TF

Preislich geben sich Beide nicht viel. Der 7Summit ist ein wenig schmäler und leichter, dafür der K2 vermutlich abfahrtsorientierter.
    Bei den Schuhen hätten ich mir die TLT 5 besser gelegen, nur Kosten die in Größe 28 mehr als aktuelle Modelle oder sind ausverkauft .

Was meint Ihr zu den 2 Sets? Verbesserungsvorschläge/Anregungen werden gerne entgegengenommen (aber bitte keine Kommentare wie "selber testen").
    Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

AW: Frage zu Skitourenset Se7en Summit oder K2 Wayback

nur soviel von mir:
    beim Seven Summit schaut die 92mm Version der Bindung a bissal deppat aus, besser die 82er (is eh nur die Stopper-Breite)
    Kaklakariada

Kommentar

Der Se7en Summit hatte/(hat?) Qualitätsprobleme. In meinem Bekanntenkreis hat sich bei 4 Ski die Kanten vom Belag gelöst.

163cm ist schon sehr kurz bei 179cm Körpergröße. Die 167cm des Wayback sind real fast 170cm, das ist schon passender, wär mir aber immer noch zu kurz.

Für einem Allround-Tourenski, vor allem in den von dir angegebenen Längen ist der Dynafit Mercury etwas überdimensioniert. Da reicht der leichtere u. billigere One auf jeden Fall.

Kommentar

wayback... gerne auch in 174

Kommentar

Ok Danke für die Rückmeldungen. Dann also doch kein 7Summit. Hatte bisher einen 162cm Ski und kam gut damit klar, wohl wissend, dass die Ski's derzeit allgemein wieder länger werden. Dann wird's also doch ein Ski mit 167 cm :-)
          Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Bei mir löst sich mittlerweile beim bereits auf garantie ausgewechselten 7summit erneut die Kante und der Belag. Bin mittlerweile sehr enttäuscht von den dingern. Kann ich somit echt nicht weiterempfehlen obwohls eigentlich ein lässiger schi wäre. Jedoch nicht wenn man sich ständig fürchten muss, dass er in harten bzw. vereisten passagen in zwei (oder mehr) Teile auseinander fällt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das aktuelle Modell diese Leiden nicht hat. Ich hatte vorher einen 10/11er und jetzt einen 12/13er.

Viel Spass mit dem Wayback, bei deiner Körpergrösse wäre eine länge von 174cm sehr zu empfehlen!

Kommentar

Bei meinem 12/13 löst sich bis jetzt noch nichts
              __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
              Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
              Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
              Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
              dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
                Bei meinem 12/13 löst sich bis jetzt noch nichts
                dieses Modell hab ich vernichtet. Kanten haben sich vom Belag gelöst, ansonsten war ich zufrieden. Der neue grüne soll (angeblich) etwas besser sein. Ist ein bisschen anders aufgebaut mit Rocker. Ob der besser hält?
                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                  dieses Modell hab ich vernichtet. Kanten haben sich vom Belag gelöst, ansonsten war ich zufrieden. Der neue grüne soll (angeblich) etwas besser sein. Ist ein bisschen anders aufgebaut mit Rocker. Ob der besser hält?
                  Musst halt auf dein zeug aufpassen und Sie nicht verheizen
                  __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                  Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                  Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                  Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                  dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Achja, hab mich doch noch umentschieden auf deinen Hagan Chimera 2.1 (schwierig solche Entscheidungen :-))
                    Jetzt braucht's nur noch Schnee ...

Kommentar

Servus, wollte mal nachfragn ob es beim Se7en Summitsmodell 13/14 immmer noch das altbekannte Belag- und Kantenproblem gibt? Jemand Erfahrungen mit dem Modell 13/14 gemacht? Vielen Dank

Kommentar

Lädt...