Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragen zur Silvretta Pure Performance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Silvretta Pure Performance

Ich habe von einem Bekannten ein Paar Tourenski mit einer Silvretta Pure Performance übernommen. Die Anleitungen zur Montage habe ich bereits in der Galerie gefunden. Trotzdem habe ich noch 3 Fragen, für die ich in der Anleitung keine Antwort gefunden habe:

(1) Der Kipphebel der Fersenbindung hat drei verschiedene Stellungen. Haben diese eine unterschiedliche Funktion ?

(2) Die Skala (4-10) für die Einstellung der Frontalauslösung befindet sich an einer kleinen ovalen Öffnung. Ich kann aber keinerlei Anzeige sehen, welche Auslösestärke eingestellt ist. Wie kann man die eingestellte Auslösehärte ablesen ?

(3) Das Fersenteil der Bindung hat ein relativ großes vertikales Spiel auf dem Carbonrohr (ca. 5mm). Das Spiel entsteht durch den Abstand zwischen der Schraube zur Einstellung der Sohlenlänge und einer Mutter auf derselben Spindel. Man kann diese Mutter aber nicht festziehen. Ist das normal ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß Jürgen
    Zuletzt geändert von xtrailrunner; 05.01.2014, 22:59.

AW: Fragen zur Silvretta Pure Performance

Hallo!

Eigentlich habe ich in den letzten Tagen genug über die Silvretta Pure Performance gelästert und wollte daher nicht auf diesen Thread antworten. Aber wenn's sonst keiner tut...

Also ich würde diese Bindung prinzipiell nirgends mehr montieren. Schade um den Schi. Aber zu deinen Fragen:

1) Das sind die 3 unterschiedlichen Positionen der Steighilfe. Die funktionieren recht gut (bis dann halt der Backen abbricht)

2) Sorry,keine Ahnung, wurde bei mir im Geschäft gemacht

3) Also 5mm sind schon sehr viel, und nicht normal würde ich sagen. Prinzipiell eiert diese Bindung aber schon sehr viel herum. Das vertikale Spiel bei meiner war etwa 1-2 mm, auf Torsion konnte ich sie auch mit der bloßen Hand (ohne Hebel, ohne Werkzeug,...!) ca 2 mm verdrehen. Ich fürchte es ist normal dass du mit dieser Bindung ein bisschen herumschwimmst.
    - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

P.S. falls du sie wirklich montierst und zufällig noch keine passenden Harscheisen dafür hast - ich hätte günstig welche gebraucht abzugeben, da meine Pure Performance ja zerbröselt ist.
      Und Stopper auch, falls du noch keine hast.
      - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Hallo Blödfisch,

ich würde mich für die Stopper (falls es nicht die ganz breiten sind) interessieren!

LG
        Artis

Kommentar

Hallo,
          ich konnte inzwischen eine Anleitung für die Kunden von Salewa als pdf auftreiben. Die Bindungseinstellung ist allerdings in der Anleitung für Händler enthalten, die man an verschiedenen Stellen im Internet finden kann. Bei Interesse bitte melden.
          Zu meinen Fragen:
          (1) Noch unklar. Ich meinte nicht die unterschiedlichen Stellungen der Steighilfe, sondern des Kipphebels am Fersenautomat. Dazu gibt es keinen Hinweis in der Anleitung.
          (2) Die Markierung der Frontalauslösung (roter Strich) wird nur sichtbar, wenn der Schuh eingespannt ist!
          (3) Ganz so groß ist das Spiel bei mir auch nicht. Ich haben aber an einer fabrikneuen Bindung gesehen, dass sie auch dieses Spiel aufweist. Scheint also normal zu sein.
          Vielen Dank für die Antworten.
          Gruß Jürgen
          Zuletzt geändert von xtrailrunner; 11.01.2014, 11:19.

Kommentar

Lädt...