Hallo,
ich habe letztes Jahr mit dem Skitouren Gehen begonnen und will mir für diese Saison neue Ski zulegen. Bisher war ich auf uralten gebrauchten TRAB Puma 170cm unterwegs, die ihre besten Tage hinter sich haben aber schön leicht sind.
Über mich:
Ich suche einen Ski der
Eine gut erhaltene Dynafit TTL Comfort von 2006 hab ich noch und die will ich wenn Sie technisch in Ordnung ist auch weiter nutzen.
Ich war gestern im Laden und hab nach Auslaufmodellen gefragt und mir wurde der alte dynafit mustagh ata superlight 169cm für 400€ empfohlen.
Details:
Ist der Ski für mich geeignet? Ist der Preis OK?
Könnt ihr mir was besseres empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Xaver
ich habe letztes Jahr mit dem Skitouren Gehen begonnen und will mir für diese Saison neue Ski zulegen. Bisher war ich auf uralten gebrauchten TRAB Puma 170cm unterwegs, die ihre besten Tage hinter sich haben aber schön leicht sind.
Über mich:
- Ich bin 185cm
- wiege ~70 kg
- bin ein sehr guter Snowboarder aber
- ehr ein mäßig guter Skifahrer (bin als Kind Ski gefahren und dann sehr lange nicht) und
- bin immer mit Schlafsack und Isomatte unterwegs (da wir mit dem Gleis7-Ticket Abends in der Schweiz umsonst Zug fahren können).
- Wir machen meist viele Höhenmeter und
- fahren bei jedem Schnee.
Ich suche einen Ski der
- leicht
- preiswert
- gut zu handeln ist und
- Spaß macht
- bei möglichst vielen Schneeverhältnisse (vor allem auch im Powder)
- bei mittleren Geschwindigkeiten
Eine gut erhaltene Dynafit TTL Comfort von 2006 hab ich noch und die will ich wenn Sie technisch in Ordnung ist auch weiter nutzen.
Ich war gestern im Laden und hab nach Auslaufmodellen gefragt und mir wurde der alte dynafit mustagh ata superlight 169cm für 400€ empfohlen.
Details:
- + Length: 169 cm, 178 cm, 187 cm
- + Side cut: 116-86-109, 118-88-110, 122-88-111
- + Radius: 23.7/18.2 m, 26.3/21.8 m, 26.8/24 m
- + Weight: 1255 g, 1335 g, 1490 g (+/-30g)
- + Core Construction: Isocore Paulownia ultra-light wood
- + Laminate: Biaxial prepreg in lower and upper layer with fiber-glass and carbon reinforcement
- + Running Surface: Sintered graphite coatings - resistant, with improved gliding characteristics and better wax absorption
Ist der Ski für mich geeignet? Ist der Preis OK?
Könnt ihr mir was besseres empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Xaver
Kommentar