Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Halbseile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halbseile

Servus,

meine Halbseile wurden leider letzte Woche geklaut. Dieses Arsch!!!! Hat irgendwer einen aktuellen Überblick gerade welche gut sind. 60m Länge und voll imprägniert da ich sie fürs Eisklettern nutze zu 50%. Und da dieses in meinem Kletterbudget gerade nicht eingerechnet ist, möglichst kostengünstig.

Vielen Dank für eure Antworten

AW: Halbseile

hab gute Erfahrungen gemacht mit den Beal Icelines (insbesondere mit deren Imprägnierung)

lg

Kommentar

Hy,

kann dir diverse Seile von Tendon empfehlen. Sehr gute Imprägnierung, Preis - Leistung, usw.
      Wenn dir die Durchmesser passen, dann schau mal auf Popina.at
      LG
      Alpinschule Steiermark

Kommentar

Benutze zwei Tendon Master 7.8. Sind als Halb- und Zwillingsseil zugelassen und daher sehr vielseitig einsetzbar. Ausserdem stimmen Preis und Qualität und sie sind zudem noch sehr leicht (38 g/m laut Hersteller). Kann ich nur empfehlen!

Kommentar

Zitat von stoamandlgiassa Beitrag anzeigen

kann dir diverse Seile von Tendon empfehlen. Sehr gute Imprägnierung, Preis - Leistung, usw.
          Zitat von Serac Beitrag anzeigen
          Benutze zwei Tendon Master 7.8.
          ...Kann ich nur empfehlen!
          hab auch diverse tendon seile und bin sehr zufrieden.
          tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Kommt die Imprägnierung an derer von Mammut ran?
            Die Halbseil-Norm Stürze sind ja schon arg klein....

Kommentar

Zitat von s3ns Beitrag anzeigen
              hab gute Erfahrungen gemacht mit den Beal Icelines (insbesondere mit deren Imprägnierung)

lg
              Ich kann die Beal Ice Line mit der Golden Dry Imprägnierung auch sehr empfehlen.

Kommentar

hab ebenfalls beal iceline, eins mit dry cover und eins mit golden dry weil die im redpoint grade restware waren. aber bei beal würde ich nur die golden dry wieder kaufen, das dry nimmt schon viel wasser auf. ausserdem ist die dehnung gefühlt enorm, also zum eisklettern wirklich gut geeignet. unter 120euro 60m/vollimpregniert pro seil dürfte aber kaum was gehen, bei keinem hersteller, da ist das tendon master 7.8 vollimpregniert mit 115euro/60m schon am günstigsten, die iceline kosten glaub ich 30euro mehr.
                Zuletzt geändert von 0lsenbande; 26.02.2014, 16:31.

Kommentar

Ich hab diese vollimprägnierten Mammut Half Dome um 179,- im 60er Doppelpack und bin zufrieden damit:
                  http://tinyurl.com/pmxpgso

Nutze sie jedoch nicht zum Eisklettern.

Die Werte sowie die Imprägnierung entsprechen übrigens beinahe 1:1 den Mammut Obsession 8,3.
                  Zuletzt geändert von mazunte; 27.02.2014, 09:53.

Kommentar

Lädt...