Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dynafit tlt6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynafit tlt6

    Hallo ich möchte mir den tlt6 zulegen, bin aber noch nicht sicher ob ich den Performance oder Mountain nehmen soll zählen sich die 200 Euro mehr aus oder ist der Unterschied kaum spürbar, stimmt es das der cl innenschuh nicht so gut isoliert sein soll und die Haltbarkeit dem cr innenschuh um einiges nachsteht. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen in punkto abfahrtssperformance und welche skilänge/breite ihr dazu verwendet. Momentan habe ich den Zzero 3 von Dynafit besser in der Abfahrt sollte er schon sein oder soll ich mir lieber gleich den Scarpa Maestrale zulegen soll ja anscheinend Abfahrtstechnisch Top sein ...hoffe auf jede Info die ihr habt danke und schönen Sonntag
    .................

  • #2
    AW: Dynafit tlt6

    Mein Tipp: geh in ein (gutes!) Sportgeschäft und probier sie selber an.

    Was hilft's dir, dass ein anderer mit dem Plastik-TLT6 50°-Rinnen fährt, während du dich im steiferen Maestrale viel wohler fühlst und er sowieso besser zu deiner Fußform passt. (z.B.)

    Kommentar


    • #3
      AW: Dynafit tlt6

      Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
      Was hilft's dir, dass ein anderer mit dem Plastik-TLT6 50°-Rinnen fährt, während du dich im steiferen Maestrale viel wohler fühlst und er sowieso besser zu deiner Fußform passt. (z.B.)
      OT: meiner Beobachtung nach ist der TLT6 deutlich steifer als der Maestral. Oder ich fahr besser, könnt auch sein ; )
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

      Kommentar


      • #4
        AW: Dynafit tlt6

        passen würden beide prima hab sie schon probiert, erste Wahl wäre der Dynafit, ob der allerdings steifer ist als der Maestrale ?? bleibt dann nur noch die Entscheidung Mountain VS.Performance den der Maestrale is schon a bisl schwerer und zum aufsteigen erscheint mir der Dynafit in einer eigenen Liga...des merkt mann schon im Shop...
        .................

        Kommentar


        • #5
          AW: Dynafit tlt6

          OT: meiner beobachtung nach ist der tlt6 ALLES ANDERE als steif. ich hab den schuh letzlich mal in nem sportler probiert und war nicht nur enttäuscht, nein ich war schlichtweg entsetzt! ich schau immer mal nach ob ich meinen black diamond quadrant gegen was steiferes austauschen kann, hab aber defakto noch nichts gefunden. der tlt6 ist auf jeden fall schon mal nicht steifer. von der verschluss-funktion der schaftschnalle (der für mich schon mal nen generelles ausschlusskriterium ist) mal ganz zu schweigen. nebenbei, da war an 2 schuhen, und das ist kein witz, an der stelle wo die schaftschnalle im schaft arretiert, schon die ecke abgebrochen/abgesplittert/abgeplatzt - whatever. nur davon das die leute den schuh im laden anprobiert haben... als tourenschuh für alles inkl klettern und derartiger aggrokram und harte abfahrten ist für mich der quadrant nach wie vor noch "das geringste übel" in sachen steifigkeit (gegenüber nem abfahrtsschuh) von allem was es so am markt gibt und 2 jahre hält er auch durch ohne das was abbricht oder kaputt geht.
          Zuletzt geändert von 0lsenbande; 08.04.2014, 02:14.

          Kommentar


          • #6
            AW: Dynafit tlt6

            Servus,

            ich hatte mir den TLT6 mit dem CR Innenschuh (also der etwas dickere) nach Hause schicken lassen zu Anprobe. Leider sind die
            Dynafit Schuhe im Vorfußbereich immer noch sehr eng geschnitten, für mich war er deutlich zu eng vorne. Die Steifigkeit
            des Materials fand ich jedoch gerade richtig. Ich habe diesen Winter mit vielen Tourenkollegen, die den TLT5 oder TLT6 hatten
            gesprochen. Einhellige Meinung: Wem der Schuh paßt, für den ist es ein super Schuh. Wer viel geht hat aber bald den
            Innenschuh durchgescheuert, was bei dem Preis eigentlich nicht sein dürfte...
            Ich warte auf nächste Saison: Scarpa F1 Evo und Fischer Transalp kommen dann raus...
            Hägo

            Kommentar


            • #7
              AW: Dynafit tlt6

              Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
              (...) Ich warte auf nächste Saison: Scarpa F1 Evo und Fischer Transalp kommen dann raus (...)
              ich auch, zumindest auf den scarpa ... einzig den automatischen walk/ski-mechanismus find ich wenig sinnstiftend und halte ihn für eine potentielle defektquelle... gerade in dem bereich gibts ja bei den maestrales auch immer probleme.... ob da jetzt die entwicklung eines pseudorevolutionären, völlig neuen systems so gscheit ist... man wird sehen...

              Kommentar


              • #8
                AW: Dynafit tlt6

                Probier mal den Dynfit one. Der ist im Vorfuss breiter, etwas härter, dicker gepolstert. Er kommt mir auch länger vor, ggf. 1/2 Nr. kleiner als den tlt probieren.
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dynafit tlt6

                  Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                  Leider sind die Dynafit Schuhe im Vorfußbereich immer noch sehr eng geschnitten, für mich war er deutlich zu eng vorne.
                  Mir war der TLT5 auch zu eng im Bereich des Großzehengrundgelenks. Ein guter Schuhanpasser (bspw. SportArt in Altenmarkt) kann die Schale da aber problemlos dehnen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dynafit tlt6

                    Gibts eigentlich keinen der den 5er oder 6er hat und Vergleichswerte zu anderen Boots, probieren im Geschäft is für mich nicht aufschlussreich passen tut bei mir fast ein jeder Schuh, nur will ich die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU finden oder gibts die unter den Tourenskischuhen nicht???? wie schauts mit La sportiva aus hat den jemand???Sparkle
                    .................

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dynafit tlt6

                      Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
                      Mir war der TLT5 auch zu eng im Bereich des Großzehengrundgelenks. Ein guter Schuhanpasser (bspw. SportArt in Altenmarkt) kann die Schale da aber problemlos dehnen.
                      brauchst normalerweise gar nicht weiten, mit der richtigen Einlegesohle kommt der Bereich höher, höher heisst etwas weiter, hat bei mir funktioniert.
                      Ausserdem ist auch der CR-Innenschuh thermo-anpassbar.

                      btw: ich brauch zum Afahren auf alle Fälle die schwarze Zunge, sonst ist er mir zu weich, und besonders warm ist auch der 6er nicht, was mir aber in diesem Winter ganz recht ist.
                      Kaklakariada

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dynafit tlt6

                        Zitat von kare Beitrag anzeigen
                        btw: ich brauch zum Afahren auf alle Fälle die schwarze Zunge
                        Verwend ich auch.

                        Zum Vergleich mit dem Quadrant: na eh klar, der BD ist ja auch ein Freerider und kein Marathonschuh wie der Dynafit. (andere Gewichtsklasse)
                        Ich hab nur gesagt das der TLT sicher nicht gegenüber dem Maestral verliert (ausser vll. beim Fußbettkomfort...).
                        carpe diem!
                        www.instagram.com/bildervondraussen/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dynafit tlt6

                          Ich hab seit 4 Wochen den Dynafit One, (hab auch den Zzeus) bin sehr zufrieden. TlT6 ist mir auch viel zu weich, etwas härter u wohl auch etwas wärmer der One. Abstriche bei der Abfahrt gegenüber dem Zzeus sind klar, im verspurten harten Gelände ist der One mit leichtem Ski net so spaßig. Aber ich hab nun ein Set leicht u eins schwer, ich setz es je nach Tour ein.
                          Eierlegende Wollmilchsau hab ich noch nicht gefunden...
                          Am WE bin ich auf FOBI Gletscher auf der Senn Hütte, da werd ich sehen wie es so ergeht mit Rumstehen und Spaltenbergung (Warm - Kalt)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dynafit tlt6

                            Zitat von Colltex Beitrag anzeigen
                            Gibts eigentlich keinen der den 5er oder 6er hat und Vergleichswerte zu anderen Boots, probieren im Geschäft is für mich nicht aufschlussreich passen tut bei mir fast ein jeder Schuh, nur will ich die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU finden oder gibts die unter den Tourenskischuhen nicht???? wie schauts mit La sportiva aus hat den jemand???Sparkle
                            Also ich hab immer Schuhe um die 2kg. das Stück und nicht das Paar. für mich sind das die eierlegendenwollmilchsäue. nächste saison werde ich den Scarpa Freedom Sl probieren. die letzten jahre hatte ich mit einem Garmont Shogun. hab noch nie einen leichten schuh probiert, will ich auch gar nicht. bin relativ schwer und brauch daher auch einen relativ harten schuh.
                            maximal mit dem Maestrale rs könnte ich mich anfreunden, aber der ist mir fürs reine freeriden ab und zu mal dann doch zu nieder und auch zu weich.

                            zu dynafit - ein kollege von mir hat den vulcano tf für einen listenpreis weit jenseits von gut und böse. erst hat er nur so geschwärmt, dann ist ihm nach ein paar Touren gleich am beginn einer abfahrt die Arretierung gebrochen. klar kann so was immer passieren aber es muss echt nicht sein. das kann einem die beste abfahrt versauen und nicht auszudenken wenn das während eines skitourenurlaubes passiert.
                            Zuletzt geändert von freerider80; 08.04.2014, 23:09.
                            .
                            .
                            .
                            the future is just written

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X