Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hersteller von "ADVENTURIDGE"-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

    Zitat von wayfarer Beitrag anzeigen
    S.A. Sport-Import GmbH die selbe adresse wie northland hat (grabenstrasse 90c)daher liegt der verdacht nahe das dies ein subunternehmen bzw partner von northland ist
    S.A. Sport-Import GmbH = Northland

    www.cylex-oesterreich.at/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=s.a.+sport-import+gmbh&companyId=7318861
    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

    Kommentar


    • #17
      AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

      haben die nicht unerschiedliche firmenbuchnr.?
      Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

      Kommentar


      • #18
        ich glaub, die regenhülle wird in kürze einen neuen stolzen besitzer haben....

        Kommentar


        • #19
          AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

          Zitat von wayfarer Beitrag anzeigen
          haben die nicht unerschiedliche firmenbuchnr.?
          S.A. Sport-Import GmbH + Northland Gmbh: Entfernung 0 km
          http://graz.cylex-oesterreich.at/fir...h-7318861.html

          Ist natürlich die Frage, was alles zu Northland Gmbh gehört ...

          Du wirst das mit Sicherheit herausfinden!

          Mein deuter Rain Cover mini 12 - 22 l verwende ich für meinen Stadtrucksack - einen Salewa!
          Mein Trekkingrucksack ist von deuter.

          (Von Northland habe ich auch tolle Produkte).
          Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

          Kommentar


          • #20
            AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

            Ich gebe mich geschlagen. "Northland" ist richtig! Ich bin allerdings auf eine völlig andere Art zu dieser definitiven Erkenntnis gelangt: Beide Firmen haben die gleiche Geschäftsführerin Sigrid Url! Diese hat mir dann zurückgeschrieben, daß Northland 20-30(!) Zulieferfirmen in China hat. Die genaue für den Rucksack wollte sie nicht verraten.

            Wer soll jetzt den Preis bekommen? Diese Antwort ist nicht ganz einfach, doch nach meinem Gerechtigkeitsempfinden ist es "Wayfarer". Er möge sich bitte zwecks Vereinbarung der Übergabe- bzw. Übersendedetails mit mir in Verbindung setzen! Gibt es Proteste bzw. Argumente dagegen?

            ad "Deuter ist eine Spitzen-Firma.": Nach etwas mehr als zwei Jahren (keine Gewährleistung mehr) war ein Reißverschluß total defekt. Die Reparatur hätte mehr gekostet als ein neuer Rucksack. Das ist der Grund, warum ich diese Regenhülle zu verschenken habe! (Ich vermute, daß da Sollbruchstellen eingearbeitet sind...)

            Nein, ich bin kein Alpenvereins-Mitglied, sondern bei den Naturfreunden. Als die Nazi-Haider-FPOE damals in der Klagenfurter Hütte (der OEAV-Sektion Klagenfurt) eine Parteiversammlung abgehalten hat, bin ich unter lautem Protest ausgetreten.
            Zuletzt geändert von Secret Mountaineer; 24.05.2014, 00:05.
            Martin Fürnkranz
            geprüfter VAVÖ-Wanderführer
            Moosburger Straße 10
            A-9210 Pörtschach am Wörthersee
            mobile telephone: 0664 4317477
            electronic mail: [email protected]
            website: http://www.steiner-alpen.bplaced.net

            Kommentar


            • #21
              AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

              Zitat von Secret Mountaineer Beitrag anzeigen
              ad "Deuter ist eine Spitzen-Firma.": Nach etwas mehr als zwei Jahren (keine Gewährleistung mehr) war ein Reißverschluß total defekt. Die Reparatur hätte mehr gekostet als ein neuer Rucksack. Das ist der Grund, warum ich diese Regenhülle zu verschenken habe! (Ich vermute, daß da Sollbruchstellen eingearbeitet sind...)
              Sowas kann immer mal passieren, da ist leider keine Marke ausgeschlossen. Aber wenn du öfter beim Hofer kaufst (der ja die Sachen immer nur temporär hat und daher nicht umtauschen kann) ein kleiner Tipp: es reicht an die Zentrale ein Mail zu schicken (mit Bild vom kaputten Ding), die leiten das an die zuständige Lieferfirma weiter und die schicken dann im allgemeinen (mit einem netten Entschuldigungsschreiben) ein neues Teil. Auch wenn man keine Rechnung mehr hat! Hab ich schon zweimal erlebt. Einmal mit meinen Fahrradtaschen, einmal mit einem Rucksack. Find ich bei den Preisen sehr kulant.
              Aber das Meiste wird eh gar nicht hin

              Kommentar


              • #22
                AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                Ich find Nazis ja auch wirr, aggressiv und gefährlich. Grundsätzlich finde ich es gut, dass du dagegen lautstark protestierst. Solcher Einsatz wäre vor 80 Jahren wertvoll gewesen. Wo warst Du da? Ach so. Wahrscheinlich noch nicht da.

                Ich seh aber keinen Grund mich jetzt selbst zu ritzen, weil ich VW fahre.

                Deuter war mir immer zu teuer. Ich bin jetzt aber am Überlegen mir wegen der langen und fundierten Erfahrung dieser Firma einen Lebensvorrat an Rucksäcken zu bestellen! (Nicht das jetzt wieder jemand schreibt ich wäre zynisch)

                Bisher habe ich einen Rucksack für 50 € von Simond. Von unserern lanjährigen Erzfreunden, den Franzosen (äh, Chinesen... Taiwanesen). Auch eine Top-Qualität für den Preis! Habe ich jetzt ca. drei Jahre in Gebrauch. Nun haben die Skikanten aber die Kompressionsriemen angesägt und endlich sind mir einige Schnallen geplatzt. Aber hat sich in jede Fall ausgezahlt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                  Zitat von Secret Mountaineer Beitrag anzeigen
                  Ich habe ihn mir vor einigen Wochen gekauft.
                  Ist ja schon fast eine Schande, dass du als Kärntner nicht wenigstens versuchst der maroden kärntner Industrie unter die Arme zu greifen und deine Rucksäcke bei Essl in Hermagor kaufst...
                  lampi
                  ________________________________________
                  Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                    Zitat von Secret Mountaineer Beitrag anzeigen
                    Ich gebe mich geschlagen. "Northland" ist richtig!...... Gibt es Proteste bzw. Argumente dagegen?
                    Jetzt ist der Importeur bekannt, der Hersteller, wie in der ursprünglichen Frage angeführt, ist das aber nicht. Wer will, kann jetzt noch weitersuchen. Ist es die Quanzhou Song Hu Bags Co., oder vielleicht Yiwu Yisen Bag Co.? Eventuell findet sich ja sogar ein Bild des bei Hofer vertriebenen Rucksacks. Der Link gibt einen kleinen Einblick in die Dimensionen des globalen Handels.
                    http://www.made-in-china.com/product.../Backpack.html

                    Irr, wenn man sich das anschaut.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                      Zitat von Secret Mountaineer Beitrag anzeigen
                      ad "Deuter ist eine Spitzen-Firma.": Nach etwas mehr als zwei Jahren (keine Gewährleistung mehr) war ein Reißverschluß total defekt. Die Reparatur hätte mehr gekostet als ein neuer Rucksack. Das ist der Grund, warum ich diese Regenhülle zu verschenken habe! (Ich vermute, daß da Sollbruchstellen eingearbeitet sind...)
                      Nach etwas mehr als zehn Jahren waren auch bei mir die Reißverschlüsse am täglich genutzen Deuter-Radrucksack
                      (scheinbar) hinüber - ein kurzzeitig applizierter Druck (z.B. mit kleiner Flachzange) auf die Seitenwände des Schiebers
                      (beidseitig angewandt) hat das Problem gelöst - seither sind schon wieder zwei Jahre ins Land gezogen

                      Eigentlich unverwüstlich das Teil; der Rucksack selbst ist schon ganz unansehnlich / abfarbig und nicht mehr ganz dicht, die
                      eingenähten Gummizüge (Helmhalterung) sind natürlich schon vor Jahren ledschert g'worden. Ansonsten kann ich nichts von der angesprochenen, geplanten Obsoleszenz erkennen. Kann aber auch sein, daß die Qualität von anno dazumal einfach besser war als die Produktion von heute...

                      Einen Versuch wert ist es allemal.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                        Mein Dank ergeht auch an "sbok" für den wertvollen Link zu der "Made in China"-Website. Ich habe dort etwa eine halbe Stunde lang gezielt nach meinem Rucksack gesucht, der aufgrund des abnehmbaren ("detachable"), kleinen Frontrucksackes (ein Rucksack am Rucksack!) relativ leicht (bildlich) zu finden sein müßte. Doch ich habe leider nichts gefunden... Wer dieses Rätsel auch noch löst, bekommt von mir einen alten Gregory-Rucksack geschenkt!
                        Martin Fürnkranz
                        geprüfter VAVÖ-Wanderführer
                        Moosburger Straße 10
                        A-9210 Pörtschach am Wörthersee
                        mobile telephone: 0664 4317477
                        electronic mail: [email protected]
                        website: http://www.steiner-alpen.bplaced.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X