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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

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11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Aus für'n Eybl

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  • #31
    AW: Aus für'n Eybl

    Zitat von shadu Beitrag anzeigen
    Beim Eybl hab ich als AV Mitglied immer nur 10% erhalten soweit ich weiss (auch beim Bergspezl), deshalb bin ich auch beim IKO Stammkunde seit langem.
    Dort gibts auch mehr Auswahl an spezielleren Produkten.

    Aber hier gehts eh um den Eybl....
    Stimmt.. dann warns 10%.. aber immerhin besser als nix :P

    I kauf a 80% meines Klumperts beim IKO ein, allein schon weil a einfach so de geniale Auswahl hat.

    Aber in manchen Dingen war der Eybl a net schlecht, schad ist's drum...
    Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

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    • #32
      AW: Aus für'n Eybl

      Globetrotter wird so schnell nicht nach Ö kommen, die haben im Januar den Stuttgarter Woick geschluckt (und sich ansch. verschl...), jedenfalls werden dort jetzt schon Stellen(über 100 von 1400) abgebaut, um wieder hochzukommen.
      Bergzeit.de gehört zu Sportler und Bergfreunde.de zu Backcountry.com, mal so zur Info, wen es interessiert.

      Kommentar


      • #33
        Also gestern beim eybl hat man mir gesagt dass die 10% noch so lange gültigkeit haben wies auf dem speziellen sektions-Rabattmitgliedskarterl vermerkt ist!
        Hat den Zusammenhang!
        ___________________________________
        Lg, hcb

        Kommentar


        • #34
          AW: Aus für'n Eybl

          Alle Gutscheine die noch ausgesendet werden oder Rabattkarten die für bestimmte Filialen gültig sind werden bis auf weiteres eingelöst :-)

          Was es nicht mehr gibt ist die Paßformgarantie bei Schuhen aller Art!

          Man kann einzig alleine seine Schuhe zu Hause innerhalb von 14 Tagen testen und sie im Originalkarton und absolut ungebraucht inkl. vorhandener Rechnung wieder retournieren. Dafür igbt es kein Bargeld nur einen Gutschein!

          Ach muß man ab sofort alle Rechnungen aufheben im Falle einer Gewährleistung/Reklamation - es gibt keine PC´s mehr in den Filialen, wo man Rechnungen heraussuchen kann, wenn man sie nicht mit hat oder velroren hat!

          Ab Juli gibt es keine Flugblätter mehr(damit hat sich auch das leidige Thema erledigt, daß jedesmal einige Anteil an Schnäppchen nicht verfügbar waren!!!)

          Wer nur dort einkauft wo er mindestens 10-15% bekommt soll auch dorthin gehen wo er diese % bekommt!

          Eh super wenn man im Internet jetzt alles kaufen kann, einfach zurückgeben kann bei Reklamationen oder wenn es nicht paßt - dann sind Menschen we ich in Hinkunft überflüssig!

          Die Produktinfos die man im Internet bekommt sind allesamt 1000x besser als jeder der bem Eybl arbeitet - wie hier ja offensichtlich der Tenor in diesem thread ist.

          Wenn so es ist dann bitte kommt nie mehr in unsere Geschäfte, somit sind wir verschont von den ewigen Suderern!
          LGr. Pablito

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          • #35
            AW: Aus für'n Eybl

            im internet oder besser gesagt online kaufe ich nur sachen wo eine anprobe überflüssig ist (wie zb. zelt). brauche sehr wohl fachberater, besonders bei schuhen, jacken aber auch hosen und unterwäsche.
            will oder muss diese im laden anprobieren und dort entscheide ich dann immer ob ich sie gleich kaufe (probiere meist verschiedene modelle).
            hab überhaupt keine lust ein päckchen immer hin & her zusenden!
            also ich brauche fachpersonal schon noch....

            aber natürlich gehe ich meist dorthin wo ich auch noch zusätzlich rabatte erhalte, blöd wäre ich...

            Kommentar


            • #36
              AW: Aus für'n Eybl

              Zitat von pablito Beitrag anzeigen
              Alle Gutscheine die noch ausgesendet werden oder Rabattkarten die für bestimmte Filialen gültig sind werden bis auf weiteres eingelöst :-)

              Was es nicht mehr gibt ist die Paßformgarantie bei Schuhen aller Art!

              Man kann einzig alleine seine Schuhe zu Hause innerhalb von 14 Tagen testen und sie im Originalkarton und absolut ungebraucht inkl. vorhandener Rechnung wieder retournieren. Dafür igbt es kein Bargeld nur einen Gutschein!

              Ach muß man ab sofort alle Rechnungen aufheben im Falle einer Gewährleistung/Reklamation - es gibt keine PC´s mehr in den Filialen, wo man Rechnungen heraussuchen kann, wenn man sie nicht mit hat oder velroren hat!

              Ab Juli gibt es keine Flugblätter mehr(damit hat sich auch das leidige Thema erledigt, daß jedesmal einige Anteil an Schnäppchen nicht verfügbar waren!!!)

              Wer nur dort einkauft wo er mindestens 10-15% bekommt soll auch dorthin gehen wo er diese % bekommt!

              Eh super wenn man im Internet jetzt alles kaufen kann, einfach zurückgeben kann bei Reklamationen oder wenn es nicht paßt - dann sind Menschen we ich in Hinkunft überflüssig!

              Die Produktinfos die man im Internet bekommt sind allesamt 1000x besser als jeder der bem Eybl arbeitet - wie hier ja offensichtlich der Tenor in diesem thread ist.

              Wenn so es ist dann bitte kommt nie mehr in unsere Geschäfte, somit sind wir verschont von den ewigen Suderern!

              bis zum punkt mit den Flugblättern - jetzt ist es halt so.

              bei den folgenden absätzen fällt mir dazu ein:

              ... bei 3 eybl hab ich 15 % bekommen. wobei ich dazu sagen muß: ich weiß was ich will, du brauchst mich nicht beraten. Zeitaufwand ist nur der: prokukt kassamäßig erfassen ...

              ...du bist es nicht betroffen. da du ja ein guter Verkäufer bist. nur arbeitest du im falschen Geschäft (überspitzt gesagt). und etwas nicht auf lager haben, ist eine Sache. etwas nicht bestellen zu wollen/können, dann eine andere ...

              ... überwiegend einfach ja. warum? ein Großteil der Verkäufer (nicht nur beim eybl) sind, sagen wir mal, sehr kreativ im umgang mit ihren kunden. gute Beratung ist da leider nicht dabei. aber hier nochmals vermerkt: ausnahmen gibt's ja. und dort hab ich dann auch gekauft.

              ... also wenn man sich Gedanken macht. und die auch noch schreibt, ist man ein suderant? net bös sein, aber so wehleidig mußt grad du nicht sein. und sportsdirekt machts einem nicht grad leicht. ob nun dort ein guter Verkäufer steht oder nicht ...
              (und grad mit einem guten Verkäufer - da ist der unterschied in bezug auf die geschäftsphilosophie noch gravierender zu bemerken. und die ist jetzt halt nach dem Motto: zurück in die Vergangenheit!!!)
              Zuletzt geändert von peter40; 01.06.2014, 16:43.
              meine hobby´s sind

              schifahren, mountainbiken,
              klettern, klettersteige,
              bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

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              • #37
                AW: Aus für'n Eybl

                Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                Wenn so es ist dann bitte kommt nie mehr in unsere Geschäfte, somit sind wir verschont von den ewigen Suderern!
                Mir scheint eher, du bist selber mit der Entwicklung bei euch in der letzten Zeit nicht zufrieden. Und das hier an potientellen Kunden auszulassen ist, milde ausgedrückt, armselig.

                (Auch mir, als Kunde mit durschn. 2-3TEU Umsatz pro Jahr in den letzten 6-7 Jahren bei Eybl, gefällt die Entwicklung nicht)
                lampi
                ________________________________________
                Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

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                • #38
                  AW: Aus für'n Eybl

                  @pablito: Bitte krieg den Packen an (teils durchaus verständlicher) Kritik nicht in den falschen Hals. Soweit ich erkennen konnte, ist nix gegen dich gerichtet. Ich hab bis jetzt sehr gerne beim Eybl eingekauft. Teils wegen der großteils sehr guten Beratung (Wien 15 und manchmal Vösendorf, vielleicht hatt ich aber auch nur Glück) von Leuten, die selber am Berg unterwegs sind. Teils wegen den Angeboten und auch sonst konkurrenzfähigen Preisen. Teils wegen den Goodies wie Passformgarantie, problemloses Umtauschen etc... auch wenn ich das nie in Anspruch nehmen musste.
                  Die letzten beiden Gründe sind weggefallen. Schade. Ärgert mich ein wenig. So manches werd ich in Zukunft wohl im Internet kaufen. Was dem Eybl/SD allerdings (hoffentlich noch lange) bleibt, sind die kompetenten und freundlichen Leute (so war zumindest immer mein Eindruck, vielleicht bin ich grad in den "richtigen" Filialen unterwegs). Wenn ich mir mal wieder einen neuen Schuh einbild und nicht nur die nächste Generation der alten Patschn möchte, dann wird's mich wieder nach Wien 15 verschlagen.

                  Dass es mir dann ev. passieren kann, dass die Wunschböck net in der richtigen Größe lagernd sind, und du sie mir auch net bestellen kannst, hat halt mit Fachgeschäft wenig zu tun. Dafür kannst du nix. Die Kritik wirst im Geschäft wohl trotzdem oft genug du ernten, was nicht fair ist. Die wahren Verlierer der ganzen Sache sind die Mitarbeiter, die nicht mehr den gewohnten Service bieten können, auch wenn sie wollten. Und sich dann von Kunden elendslang anhören können, wie toll der Eybl früher doch war (als ob sie selbst das net am besten wüssten).

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                  • #39
                    AW: Aus für'n Eybl

                    Zitat von urbazi Beitrag anzeigen
                    Die wahren Verlierer der ganzen Sache sind die Mitarbeiter, die nicht mehr den gewohnten Service bieten können, auch wenn sie wollten. Und sich dann von Kunden elendslang anhören können, wie toll der Eybl früher doch war (als ob sie selbst das net am besten wüssten).
                    Das kenne ich auch von meiner beruflichen Vergangenheit, aus einer anderen Branche. Damals Wurde ein "Kuchen" großteils unter den beiden Marktführern aufgeteilt. Als Angestellter war man nur froh, (s)einen Job zu behalten; die Gewinner waren hauptsächlich die beiden Marktführer, die sich viel Verkaufsfläche und kompetentes Personal einkaufen konnten.
                    Als Eybl-Kunde frage ich mich, wie es jetzt weiter geht, bzw. was daraus nun wird, kann Pablitos Frustation/Emotionalität in diesem Moment aber auch sehr gut verstehen.
                    "And the People bowed and prayed
                    to the neon god they made."


                    Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aus für'n Eybl

                      Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ganz verständlich ist mir diese Reaktion nicht - Stichwort "sachliche Diskussion" weiter oben. Aber bei dem Geraunze durchaus auch verständlich. Nur halt nicht ganz im Sinne von Kundenorientierung. Man könnte auch sagen "der Kunde hat immer Recht", aber das scheint nicht mehr unbedingt Firmenphilosophie zu sein. Interessant finde ich auch, dass solche Diskussion über "Aus für Eybl - schade" aktuell nicht nur hier, sondern auch in zahlreichen anderen Foren geführt werden.

                      ABER: anderseits frage ich mich auch, warum jeder xxxxx (ich will bewusst nicht "Dahergelaufe" schreiben, weil das viele wieder in den falschen Hals bekommen würden) glaubt, dass das neue Geschäftsmodell sowieso nicht funtioniert. sporsdirect macht global gesehen ein paar Mrd. € Umsatz, so falsch werden die wohl nicht liegen. Bei den zahlreichen Rabattjägern und der modernen Geiz-ist-Geil-Mentalität sind die Aussichten wohl nicht ganz erfolglos. Bleibt also abzuwarten. Das für den typischen (beratunsintensiven) Eybl-Kunden damit eine Umstellung verbunden ist, ist nun mal so.

                      Zum Thema Nachbestellungen vielleicht noch etwas allgemeines, weil viele sich das immer so einfach vorstellen: Wenn ein Hänler das nicht mehr macht, hat er dafür durchaus nachvollziehbare Gründe. Zum einen bleibt er auf seinem Lager sitzen (Lager=Kosten+Risiko), zum anderen gibt es bei zahlreichen Lieferanten so etwas wie Mindestbestellwert, Mindermengenzuschlag, etc. Deswegen ist aber auch kein Kunde bereit, mehr dafür zu bezahlen. Mal ganz davon abgesehen, dass es immer öfter auch Lieferanten gibt, die an keinen Händler liefern, wenn der nicht auch in der Vororder bei dem Lieferanten bestellt hat. Also es liegt nicht immer nur am Händler.

                      Aber egal, nur so ein paar Gedanken. Wenn dann eh alle im www einkaufen, haben wir hier in Zukunft noch mehr Threads über falsch montierte Bindungen, Abstürze in Folge von falsch eingebundenen KS-Sets, undichte Schuhe und zur Frage der richtigen Schilänge...

                      mfg, RADES
                      Mountainbikeregion Granitland

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                      • #41
                        AW: Aus für'n Eybl

                        War heut beim SD in Vösendorf. Nachdem der Lagerstand mit Qualitätsware noch stimmt, merkt man nur ein etwas seltsames Shoplayout und die unmotiviert angebrachten Great Value Kleber.

                        Wenn die qualitative Ware beim SD nicht mehr vorrätig ist, freut sich der Gigasport sicher.
                        carpe diem!
                        www.instagram.com/bildervondraussen/

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                        • #42
                          AW: Aus für'n Eybl

                          Zitat von shadu Beitrag anzeigen
                          anprobe überflüssig ist (wie zb. zelt)
                          <OT>
                          na grad beim Zelt find ich, dass a Anprobe unumgänglich ist,
                          mit viel Platz rundherum und vielleicht sogar Wind,
                          wenn möglich im Beisein aller potentiellen BeischläferInnen damit nachher niemand raunzt.

                          Wenn ich so recht nachdenk, dann kauf ich online wegen Auswahl und Lieferfähigkeit.
                          Meine letzte Bestellung in einem anständigen Geschäft hat Monate (kein Scherz) gedauert ...
                          Mein Zeug hat hier einfach niemand.
                          Das online billiger ist trifft auch nur auf billige Produkte zu, wenn überhaupt.

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                          • #43
                            AW: Aus für'n Eybl

                            Gamsi: wir sind voll motiviert beim Anbringen der Mega value Pickerln auf den Produkten :-):-):-)

                            Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                            War heut beim SD in Vösendorf. Nachdem der Lagerstand mit Qualitätsware noch stimmt, merkt man nur ein etwas seltsames Shoplayout und die unmotiviert angebrachten Great Value Kleber.

                            Wenn die qualitative Ware beim SD nicht mehr vorrätig ist, freut sich der Gigasport sicher.
                            LGr. Pablito

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Aus für'n Eybl

                              Also mir kommt das kotzen wenn ich diese ganzen englischen Bezeichnungen seh! :-(

                              Am end muss ich dann vielleicht noch mit Wörterbuch einkaufen gehen...
                              Hat den Zusammenhang!
                              ___________________________________
                              Lg, hcb

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Aus für'n Eybl

                                Meine Güte, der einzige, der wieder mal wirklich sudert, ist der pablito. Die, denen die persönliche Beratung beim Eybl oder sonst wo taugt, kaufen dort. Die anderen kaufen im Internet. Die Verkäufer bieten an, die Konsumenten entscheidet und fertig. Es wird für jedes gute Geschäftsmodell eine Zielgruppe geben, wenn es sie nicht gibt, ist das Geschäftsmodell schlecht. Letzteres ist ja beim alten Eybl offenbar im Bereich des Plausblen.
                                Zuletzt geändert von beigl; 02.06.2014, 13:43.
                                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

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