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Aus für'n Eybl

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  • #76
    AW: Aus für'n Eybl

    war heute beim eybl steyr, die -15% für NF mitglieder (auch für alle anderen vereinen) giebt es laut verkäuferin seit 1.Juni nicht mehr ob rabatte für spezielle vereine wieder ausverhandelt werden ist noch nicht bekannt
    Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

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    • #77
      AW: Aus für'n Eybl

      Gute Nachricht: an den beiden Fenstertagen nächste Woche Freitag + Samstag gibt es auf alles -15% :-)
      LGr. Pablito

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      • #78
        AW: Aus für'n Eybl

        Wer nochmal beim Eybl sparen will sollte an einem dieser 2 Tage kommen, denn das wird die letzte Rabattaktion für immer sein und ab Juli wird es keine Flugblätter mehr geben(endlich ist dann das Problem gelöst, daß ich nun seit 17 Jahren erlebe daß immer wieder Artikel im Flugblatt nicht erhältlich sind - das hat ja die Marketingabt. vom Eybl geschafft, daß auch im letzten Wurfblatt wieder Artikel nicht zu bekommen sind :-( )
        LGr. Pablito

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        • #79
          AW: Aus für'n Eybl

          Habe heute im "Land der Berge" Magazin einen sehr bösen, aber hoch interessanten Beitrag von Edi Koblmüller zu diesem Thema gelesen. Er lässt sich dabei über die Nachfolger von Dietmar Eybl ordentlich aus. Fand ich jedenfalls lesenswert.
          "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

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          • #80
            AW: Aus für'n Eybl

            Das der Eybl dem Edi jede Menge Kunden gebracht hat, hat er wohl schon vergessen und wir im Bergsport immer Werbung für ihn gemacht haben!
            LGr. Pablito

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            • #81
              AW: Aus für'n Eybl

              Ist ja nicht die einzige Firma die es demnächst nicht mehr giebt unter diesen Namen, warum so ein Aufsehen ? Nur weil ein Forumsmitglied bei dieser Firma beschäftigt ist oder war ?

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              • #82
                AW: Aus für'n Eybl

                Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
                Ist ja nicht die einzige Firma die es demnächst nicht mehr giebt unter diesen Namen, warum so ein Aufsehen ? Nur weil ein Forumsmitglied bei dieser Firma beschäftigt ist oder war ?
                nein, weil ein gutes sportgeschäft mit guter beratung und atraktiven aktionen, sowie mit viel auswahl und sehr guten service (passformgarantie) von einem riesen discounter geschluckt wird und obengenannten vorzüge verlorengegangen sind
                Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

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                • #83
                  nun ja aber die Kunden, das Volk stärken durch ihr Verhalten den Haifisch der nun den kleineren "frisst".
                  Stichwort: #Beratungsdiebstahl ; #Servicekosten; #Sozialer, fairer Arbeitgeber;
                  Wir alle bereiten die Wüste in der wir nicht leben wollen :'(

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                  • #84
                    AW: Aus für'n Eybl

                    Unsinn, es wird immer Platz für service- und kundenorientierte Anbieter geben. Nur werden die i.d.R. nicht als größenwahnsinniger Megastore auftreten.
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

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                    • #85
                      AW: Aus für'n Eybl

                      Zitat von wayfarer Beitrag anzeigen
                      nein, weil ein gutes sportgeschäft mit guter beratung und atraktiven aktionen, sowie mit viel auswahl und sehr guten service (passformgarantie) von einem riesen discounter geschluckt wird und obengenannten vorzüge verlorengegangen sind
                      Ist ja schon sehr interessant, daß jetzt wo unsere Firma nun Sportsdirect heißt auf einmal der Eybl wegen der Beratung über den "grünen Klee" gelobt wird, denn zuvor wurde gerade was die Beratung betrifft hier im forum ausnahmslos über den Eybl hergezogen, daß die in unserer Firma grottenschlecht ist!!!

                      In vielen anderen Geschäften hat es nie eine Paßformgarantie gegeben - da frage ich mich warum dort Schuhe gekauft wurden???
                      Wieso konnte der Schanda oder der Bergfuchs überhaupt Schuhe verkaufen ohne Paßformgarantie???

                      Und wie war denn die Realität bei uns: 70-90% aller gekauften Schuhe wurden nach dem ersten Mal zurückgebracht - ja warum wohl???
                      und von diesem Anteil haben 50% danach keinen neuen Schuh gekauft, denn man hat ihn ja nur fürs weekend gebraucht oder für den 3-Wochen Bergurlaub!!!

                      Gott sei Dank gibt es keine Paßformgarantie mehr beim ehem. Eybl und jetzt sportsdirect - die wissen schon "wo der Hase hinläuft"

                      Wir im Verkauf werden tagtäglich damit konfrontiert, daß uns Kunden sagen: wenn es keine % mehr gibt, keine Paßformgarantie etc., etc. dann kaufen wir nie wieder ei euch ein!

                      Ja bitte macht doch dieses Versprechen war und kommt nie wieder zu uns ins Geschäft - ist doch lächerlich diese ständigen Drohungen, wie wenn wir im Verkauf an irgendetwas Schuld hätten!

                      Wir werden ein anderes Klientel bekommen und die ewigen Raunzer und Suderer bleiben von uns fern!!!

                      Wie wars denn bei den %-Aktionen. Da war zu dieser Zeit ein Kunde gerade auf Urlaub und hat sich maßlos aufgeregt, daß er wegen seinem Urlaub jetzt um die % umfällt! Geht doch mal zum Billa und versucht nach 2 Wochen die abgelaufene % Aktion noch zu bekommen! Oder bei der ÖBB wenn die einen Aktion starten die 1 Monat dauert ob ihr die nach Ablauf der Aktion noch bekommt - möchte ich wirklich gerne sehen!

                      Und wie war es bei uns beim Eybl: wir sind jedem Kunden in den A gekrochen und haben Ausnahmen über Ausnahmen gemacht. Da haben Kunden % bekommen wo die Aktion bereits über 1 Monat abgelaufen war und gedankt hat uns das keiner!

                      Jede Serviceleistung wurde eingefordert, war selbstverständlich.

                      Wenn wir für einen Kunden etwas auf Kulanz noch gratis repariert bekommen haben obwohl das Produkt 10 Jahre alt war und keinerlei Garantieansprüche mehr vorhanden waren - dann war das alles selbstverständlich, ein Dankeschön kam keinem Kunden über die Lippen!!!

                      Denkt doch mal darüber nach, statt hier ständig zu jammer und zu sudern!
                      LGr. Pablito

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                      • #86
                        AW: Aus für'n Eybl

                        Im Kern, ganz tief drinnen, sind die Österreicher alle Schnorrer.
                        Qualität zu einem angemessenen Preis setzt sich eher nicht durch.

                        Ich erinnere and den Riegersburg Artikel,
                        wo zwar Wegerhaltung gefordert wird, aber dann Aussagen zum 2 Euro Eintritt kommen wie:
                        "Wir machen diesen Spaziergang mehrmals im Jahr, das wird jetzt zu teuer"


                        Die Leute fordern zwar Beratung, gekauft wird aber dort wo es 2 Euro billiger ist.
                        Und am Wochenende geht man zu dem Wirtn wo die Schnitzel über den Teller hängen, Hauptsache viel und billig.

                        Und wer Gewissenbisse wegen der Produktionsmethoden hat,
                        liked dann daheim schnell noch zwei fair-trade und one-world Beiträge auf fb,
                        das wars dann aber auch schon mit der Konsumentenverantwortung.
                        Zuletzt geändert von bergsteirer; 15.06.2014, 11:29.
                        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

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                        • #87
                          AW: Aus für'n Eybl

                          Servus bergsteirer,
                          dein posting hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
                          Mit wenigen Wort die Kernaussage getroffen!
                          LGr. Pablito

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                          • #88
                            AW: Aus für'n Eybl

                            Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                            Und wie war denn die Realität bei uns: 70-90% aller gekauften Schuhe wurden nach dem ersten Mal zurückgebracht
                            Das glaube ich nicht.

                            Generell wirkt dein Posting stark frustriert, und als hättest du ausschließlich unangenehme Kunden gehabt.

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                            • #89
                              AW: Aus für'n Eybl

                              bergsteirer & pablito ?
                              Ihr glaubt das ist ok derart im Kollektiv über die Nation zu urteilen?
                              Wer seid ihr denn dass dies unwidersprochen bleiben soll?

                              Service ist kein Bonus sondern ein wirtschaftlicher Faktor der kostet.
                              Diesen zu „ verschenken „ und auf Almosen zu hoffen ist kindlich und wirtschaftlich unvernünftig.
                              Wer sich am Kunden prostituiert hat mit den Folgen nicht zu hadern, sondern sein Verhalten zu ändern.
                              Soll heißen:
                              Wenn ich Service konsumiere soll das bezahlt werden oder aus dem Marketing Budget generiert werden. (Ist doch bei jedem KFZ auch so).
                              Wenn Lücken ausgenutzt werden (können) sind sie zu schließen. Ich würde mir aus einer Passformgarantie niemals Geld zurück erwarten!?
                              Wenn ich weiß was ich will, dann kaufe ich dort wo auch der Preis vernünftig ist. Nutze ich Service, dann bezahle ich diesen.
                              Also heult weiter aber lasst Österreicher in Ruhe und beschwert Euch gerne undifferenziert über Kunden öffentlich.

                              LG da Werner

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                              • #90
                                AW: Aus für'n Eybl

                                Die Kritik am geschilderten Konsumentenverhalten entbehrt mit Sicherheit nicht der Substanz.

                                Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass nicht wenige Kunden ihr Anspruchsdenken und ihre Einkaufspolitik genau so vor sich her tragen und kein Stück anders.

                                Das man als Angestellter möglicherweise frustriert ist, wenn die Firma auf recht ungeschmeidige Art umgebaut wird, der naheliegende Gedanke steht auf einem anderen Blatt.

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