Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aus für'n Eybl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Aus für'n Eybl

    Zitat von kroma Beitrag anzeigen
    Wann wird die Grenze gezogen zwischen allgemeiner Information und (Eigen)Werbung?
    Dann, wenn ich in meinem Gemeinde-Informationsblatt keine Fotos des Herrn Bürgermeister mehr bewundern kann.

    Kommentar


    • AW: Aus für'n Eybl

      Zitat von kroma Beitrag anzeigen
      Wann wird die Grenze gezogen zwischen allgemeiner Information und (Eigen)Werbung?
      Der Eybl und vorallem Sports Direct ist ein riesen Konzern, glaubst du allen Ernstes es würde Sinn machen wenn ich hier für mich Werbung machen würd? Ich bin leider nicht daran beteiligt...

      Kommentar


      • AW: Aus für'n Eybl

        Kann ein "kleiner" Sportartikelhändler auch seine Angebote hier reinstellen?
        Oder wäre es dann (Eigen)Werbung?

        Kommentar


        • AW: Aus für'n Eybl

          Wenn sie Lawinenairbags um die Hälfte verschleudert, kann das mmn. auch die Mizzitant posten. Ich finde die Informationen persönlich nützlich, und denke nicht, das hier eine persönliche Bereicherung seitens des Users stattfindet.
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

          Kommentar


          • AW: Aus für'n Eybl

            Eigenwerbung oder Grenze ziehen....meiner persönlichen Meinung nach, war das Eybl Thema ja eines, das viele betroffen hat, wegen des zeitweise wohl schlechteren Sortiments wenn ich das richtig verstanden habe. Ist sicher auch eine Ausnahmesituation, und die Infos sind ja wirklich für die Allgemeinheit gedacht, weder das der Verkäufer hier einen besonderen Nutzen hätte noch ein eingeschworener Kreis.

            Hätte auch nix dagegen gehabt, wenn die kleinen Sporthändler ihre Threads hätten, wo sie uns Infos geben, die man sonst vielleicht nicht erhält.
            Zuletzt geändert von bluehouse3843; 12.11.2014, 23:54.

            Kommentar


            • AW: Aus für'n Eybl

              Die Mizzitant ist aber auch nicht Gehaltsempfänger vom SD.
              Das IST der feine Unterschied.

              Kommentar


              • AW: Aus für'n Eybl

                Es soll sich ein jeder selber seine Meinung bilden, ob Werbung "Info" ist oder nicht.
                Und, sicher ist Werbung für die Allgemeinheit.

                Kommentar


                • AW: Aus für'n Eybl

                  Zitat von kroma Beitrag anzeigen
                  Es soll sich ein jeder selber seine Meinung bilden, ob Werbung "Info" ist oder nicht.
                  Und, sicher ist Werbung für die Allgemeinheit.
                  Aber stimmt natürlich, es gibt ja hier im Forum sogar einen eigenen Bereich der nennt sich "Werbung", wo jeder Sporthändler seine Aktionen anpreisen kann usw (ist mir eigentlich selbst noch gar nicht aufgefallen).... insofern wäre das vielleicht wirklich eine Überlegung, wenn dort jeder seinen Thread mit aktuellen Sachen füllt.

                  Kommentar


                  • AW: Aus für'n Eybl

                    ich sags gern nochmal: Ich bin nur Verkäufer in einem riesigen Unternehmen. Ich verdiene nichts daran wenn ich hier poste, ich habe keinen eigenen Shop. und glaubt mir wenn eine Sache wirklich nicht großartig ist wie damals unterm Eybl dann ist es das Gehalt.

                    Kommentar


                    • AW: Aus für'n Eybl

                      Da ich ja Moderator für diesen Teil des Forums Ausrüstung bin und meine Brötchen bei Bergsport Schwanda verdiene, davor 7 Jahre beim Eybl in Vösendorf tätig war bin ich in der Causa etwas befangen.
                      Die Postings von "Anonymer Thomas" sind für mich eindeutig Werbung, da es sich aber auch um einige interessante Angebote handelt, sind dies natürlich auch interessante infos für die Forumsgemeinde.
                      Nur nicht übertreiben.
                      Behält EYBL-SD diese Preisschleuderpolitik bei, wird es ihm allerdings nicht gelingen namenhafte Firmen langfristig wieder als Lieferanten zu gewinnen.
                      Der einzige Grund warum die SD Führung nun fieberhaft einige Filialen auf Eybl rückbaut ist die Tatsache, dass zahlreiche Firmen SD einfach nicht beliefern werden.
                      Eybl müssen sie zumindest 1 Jahr noch beliefern, zahlreiche Firmen werden dies auch tun, weil sie sich einen Prozess mit einem milliardenschweren Unternehmen wie SportsDirect ersparen wollen.
                      Asics bildet da die große Ausnahme, ob Lowa und Mammut sich da komplett verweigern werden ist abzuwarten.
                      Ein viel größeres Problem stellt für mich der kommende Massenexodus von Topmitarbeitern (die meisten haben sich eh schon verabschiedet) dar, wenn nämlich die neuen Arbeitsverträge im März vorgelegt werden.
                      Bis jetzt haben die Mitarbeiter jene Prämien kassiert, die sie im Vorjahr erwirtschaftet haben, das konnten bis zu ca 1400 brutto zusätzlich zum Gehalt sein, wenn die Prämie dann auf 100 bis 200 Euro fallen wird plus dem Kollektivverdienst wird auch die Qualität des Personals rapide fallen.
                      Dem Mike Ashley wird es wurscht sein, der hat um einen Spottpreis den Eybl übernommen und wird die 4 Jahre durchdrücken mit seinem low budget Konzept.
                      www.schwanda.at

                      Kommentar


                      • AW: Aus für'n Eybl

                        ich sags gern nochmal: Ich bin nur Verkäufer in einem riesigen Unternehmen. Ich verdiene nichts daran wenn ich hier poste, ich habe keinen eigenen Shop. und glaubt mir wenn eine Sache wirklich nicht großartig ist wie damals unterm Eybl dann ist es das Gehalt.

                        Kommentar


                        • AW: Aus für'n Eybl

                          Un jetzt geht der Sports Direct den Bach hinunter.


                          Der britische Sportartikelhändler Sports Direct ist in Österreich nach der Übernahme der ehemaligen Eybl- und Sports-Experts-Kette tiefer in die Verlustzone gerutscht.
                          Der Bilanzverlust verdoppelte sich.


                          http://ooe.orf.at/news/stories/2690799/
                          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                          Kommentar


                          • AW: Aus für'n Eybl

                            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                            Und jetzt geht der Sports Direct den Bach hinunter.
                            Wirtschaftskompetenz aus dem Mutterland des Wirtschaftsliberalismus?

                            Kommentar


                            • AW: Aus für'n Eybl

                              Ich wäre da etwas vorsichtig. Aquisition, Umstellung von Sortiment und Logistik, das kostet alles Geld. Dazu Änderungen im Kundensegment.

                              Vielmehr wäre es verwunderlich gewesen, hätten sie von Anfang an den Verlust senken können.
                              Schauen wir in einem Jahr. Der Umsatz blieb immerhin mal stabil.

                              Bei der zwischenzeitlichen Stimmung am Markt, unter den bisherigen Eyblkunden, wäre das eigentlich anders zu erwarten gewesen.
                              Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

                              Kommentar


                              • AW: Aus für'n Eybl

                                Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                                Un jetzt geht der Sports Direct den Bach hinunter.


                                Der britische Sportartikelhändler Sports Direct ist in Österreich nach der Übernahme der ehemaligen Eybl- und Sports-Experts-Kette tiefer in die Verlustzone gerutscht.
                                Der Bilanzverlust verdoppelte sich.


                                http://ooe.orf.at/news/stories/2690799/
                                Lieber Freund,
                                Das einzig Unsachliche in diesem Beitrag ist Dein Posting. Der Orf zitiert eine ihm übermittelte Nachricht.
                                Wenn man was von "Verlustzone" und "Bilanzverlust" liest heisst das noch lange nicht, dass irgendwer oder irgendwas "den Bach runtergeht"!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X