Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ernährung auf Bergtouren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ernährung auf Bergtouren ?

Ich glaube, der Kilian Jornet isst die immer als Frühstück vor seinen Ultramarathons (wenn ich mich richtig an das Buch erinnere). Selbst hab ich sie aber noch nicht getestet.

Ansonsten habe ich noch einen Tipp für diejenigen, denen wie mir nach einer Weile die süßen Riegel zum Hals raus hängen: Pizzariegel von Overstims. Sind zwar etwas überwürzt, aber mir taugen sie gut, wenn ich auf längeren Touren irgendwann nichts Süßes mehr herunterbringe.

Kommentar

Energycakes sind große Klasse!
      Geschmacklich echt super & noch dazu diese Nährwerte.
      Plus evtl relevant: teilweise sogar vegan.

LG Alva
      [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
      [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
      Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Ich bin auch Fan von den cakes. Super preis Leistungsverhältnis und schmecken gut. Cappuccino ist mein favourite, weiße Schoko hat leider Rosinen drin... Teil mir meistens einen mit meiner Freundin ein ganzer auf einmal ist fast zu viel

Kommentar

Ui, Ernährung finde ich immer spannend, da haben wir uns auch schon viele Gedanken gemacht.

Wir essen ja auf Bergtouren grundsätzlich eher wenig (belegtes Brot oder Müsliriegel) bis nichts, ausser es steht wirklich Gemütlichkeit am Programm, dann können schon mal ein paar Bierchen, ein gutes selbst belegtes Weckerl, frischer Käse, Gemüse und Obst mit auf den Weg.

Ab und an muss auch so ein kleiner "Brunch" am Berg sein:
          670_10201669459123359_1826268805_n.jpg

Grundsätzlich schlemmen wir aber eher nach der Tour, dafür dann aber ausgiebig und ohne Reue. Hüttenessen ist meistens auch nicht so unser Ding, dann lieber unten zum Wirt oder selber daheim noch ordentlich auftischen.
          Für Campingurlaube habe ich meine eigene Rezepteecke und auch bei 2 Tagestouren versuche ich Travelfood zu vermeiden (da kommt im Sommer z.B. Nudelsalat etc in den Rucksack). Wer für Trekkingtouren den Kocher mit dabei hat, der kann ja mal Bannockbrot ausprobieren, lässt sich super portionieren und bei Bedarf frisch backen.
          Wenn natürlich eine zache Tour ansteht, wo Gepäck/Gewicht gespart werden muss, dann kommt man ums Tütenessen eh nicht herum.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Gelriegel gegessen, vielleicht hätte ich viel mehr Power mit so etwas, keine Ahnung? Manchmal brauch ich auch nach 900hm schon mal einen Müsliriegel, je nach Tagesverfassung, Hitze, Kälte, Stress bzw. körperlichen Befinden.
          Frühstücken tun wir meistens ein Schokocroissant während der Anreise... jede Sekunde Schlaf früh morgens zählt, da is nix mit groß Frühstück...

Wen unser kleiner Exkurs zu "Ernährung" interessiert, der kann ja auf den Blog klicken.
          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Lädt...