Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Deuter Futura 32 oder Deuter ACT Lite 35+10 SL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deuter Futura 32 oder Deuter ACT Lite 35+10 SL

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe.

Seit 2 Tagen habe ich beide o.g. Rucksäcke zum probieren zu Hause und ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich behalte.

Hat jemand eine ähnliche Entscheidung getroffen?
    Mit dem Rucksack will ich im Juli auf eine 7 tägige Hüttentour durch die Alpen aufbrechen.

Freue mich auf Antworten.

LG
    Nana

AW: Deuter Futura 32 oder Deuter ACT Lite 35+10 SL

sind beides top rucksäcke. wenn vom tragekomfort beide gleich sind würd ich zum act greifen da er einfach mehr volumen hat was ja bei einer 7tage tour nicht unwichtig ist.
    Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

Kommt darauf an.
      Der ACT Lite ist vom Tragesystem die stabilere Variante, zudem am Rücken höhenverstellbar, liegt am Rücken an,
      dadurch bessere Gewichtsverlagerung, aber schlechtere Belüftung, kein Regenschutz, keine Seitentaschen.

Beim Futura 32 handelt es sich um die Unisex Version, die Damenvarianten 30Sl, 34SL haben kürzeren Rücken und Hüftgurt, sowie
      S-förmig geschnittene Schulterriemen.
      Der Rücken ist nicht höhenverstellbar, dafür ist die Belüftung am Rücken durch das Netzmaterial eindeutig besser, nachteilig dafür: die Krümmung des Tragesystems nimmt Volumen des Rucksacks weg, und das Gewicht ist weiter vom Körper entfernt
      Bei der Futuraserie sind Seitentaschen angebracht sowie der Regenüberzug enthalten.
      Da ich kein Freund von Netzrücken bin würde ich den ACTlite empfehlen, ist auch unser meistverkaufter Damen-Rucksack für den Jakobsweg.
      www.schwanda.at

Kommentar

Gute Beratung!

(gute Werbung fürn Schwanda!)

Kommentar

Kann den 35er ACT SL nur empfehlen, benutze ihn Sommer wie Winter, gerade das aktuelle Modell ist besser wie das Vorgängermodell, was ich vorher hatte. Die Tragegurte tauschte ich gegen die Männerausführung aus, passen mir besser.

Gruß, Pungschder

Kommentar

Deuter Futura 32 oder Deuter ACT Lite 35+10 SL

Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
            Kommt darauf an.
            Der ACT Lite ist vom Tragesystem die stabilere Variante, zudem am Rücken höhenverstellbar, liegt am Rücken an,
            dadurch bessere Gewichtsverlagerung, aber schlechtere Belüftung, kein Regenschutz, keine Seitentaschen.

Beim Futura 32 handelt es sich um die Unisex Version, die Damenvarianten 30Sl, 34SL haben kürzeren Rücken und Hüftgurt, sowie
            S-förmig geschnittene Schulterriemen.
            Der Rücken ist nicht höhenverstellbar, dafür ist die Belüftung am Rücken durch das Netzmaterial eindeutig besser, nachteilig dafür: die Krümmung des Tragesystems nimmt Volumen des Rucksacks weg, und das Gewicht ist weiter vom Körper entfernt
            Bei der Futuraserie sind Seitentaschen angebracht sowie der Regenüberzug enthalten.
            Da ich kein Freund von Netzrücken bin würde ich den ACTlite empfehlen, ist auch unser meistverkaufter Damen-Rucksack für den Jakobsweg.
            Hallo,

meine Frau hat den ACT Lite letztes Jahr auf dem Karnischen Höhenweg, 12 Tage in Korsika auf dem GR20 und letzte Woche in Mallorca auf dem GR221 getragen. Sie ist begeistert, vor allem von den guten Anpassungsmöglichkeiten und auch vom angesichts der stabilen Machart guten Gewicht. Seiteneinschubtaschen für Flaschen und ähnliche Ausrüstung besitzt er übrigens.
            Da wir auf unseren Routen häufig anspruchsvollere Varianten wählen, weiß ich auch, dass er sich auch in schwierigerem Gelände gut trägt.
            Bei Wochenendtouren oder Hochtouren ist er noch nicht zum Einsatz gekommen, da bescheidet sie sich mit weniger Volumen und einem braven Sherpa

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Habe mich nun tatsächlich für den ACT Lite entschieden und bin schon ganz gespannt wie er sich schlagen wird.

Kommentar

Lädt...