Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suunto Ambit2 und Moveslink

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suunto Ambit2 und Moveslink

Grüß Euch !

Seit einem 1/2 Jahr besitze und verwende ich nun auch eine Ambit2, und bin durchwegs zufrieden. Vorgestern gab es ein automatisches Update für die "Verbindungssoftware" Moveslink.(Version 1.2.8.) Seit diesem Moment startet dieses Programm nicht mehr automatisch, wenn ich die Uhr an den PC häng.

Im Gerätemanager seh ich die Uhr als "Ambit", was für mich bedeutet, dass es nicht am USB Anschluss liegt.
    Hab Moveslink nun schon komplett vom Rechner geschmissen und neu installiert, noch immer keine Reaktion.

Vielleicht kann mir ja einer der Ambit Nutzer im Forum weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

AW: Suunto Ambit2 und Moveslink

Servus Günter
    Ich hatte das Problem einmal vor einem halben Jahr, konnte 3 Tage lang keine Daten überspielen,
    nur laden, danach funktionierte es wieder.
    Mir ist auch aufgefallen, dass im Mozilla Browser einige Funktionen (Verlinkung auf social media)
    nicht funktionieren.
    www.schwanda.at

Kommentar

Mit Verspätung die Rückmeldung, dass sich die Uhr nach einem neuerlichen Moveslink Update (1.2.9.) nun wieder problemlos verbindet. Ich vermute, daß Problem lag nicht an meinem PC sondern an der Software.

Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Wie kann man mit dem Movescountglumpert Wegpunkte runterladen, die man mit der Uhr aufgenommen hab?
        Bierinduziertes Brainstorming
        setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Ich kann die Daten von der Uhr auf meinen PC überspielen, allerdings wenn ich die Routen anschauen will kommt immer ein Fenster wo steht: Das Programm muß beendet werden und dann geht es eben nicht. Auf anderen PC´s kann ich mir das problemlos anschauen. Deinstallieren und neu aufspielen hat rein gar nichts verändert!
          LGr. Pablito

Kommentar

Das "normale" runterladen von Tracks funktioniert eh, nur wie komm ich zu den Wegpunkten, die ich über die Uhr unterwegs manuell gesetzt hab?

Kommentar

Als ich hab jetzt seit einer Woche auch a Ambit2, vorher hatte ich Garmin! die Uhr Taugt mir die Funktionen sind top , ABER was meines erachtens gar nicht geht sicht die Googelkarte bei movescount!!!!
              Da hast a Uhr wo du deine Schitour zuhause Planen kannst die Wegpunkte setzten kannst und die Uhr navigiert dich dorthin, und dann machst die Karte auf is es Google Maps wo quasi nix eingezeichnet ist! kein singeltrail netamoi gscheit Kapillarwege!
              das is echt a schwere Niederlage für Suunto!

Android App hab ich auch keins gefunden!

ich hoff da ziehns mal nach

Kommentar

na endlich zeit is worn, für alle linux user:
                https://github.com/openambitproject/openambit

leider ist das movescount mal wieder offline ...

Kommentar

Habs openambit nun testen können, funktioniert, d.h. es dient als ersatz zum moveslink glumpert, mit der Ausnahme, dass man seine Tracks nicht zum movescount hochladen muss, um zu den Daten zu kommen.

Die Rohdaten werden unter ~/.openambit abgelegt, sind xml Dateien, die da erzeugt werden.

Mit diesem Zusatzskript kann daraus eine gpx Datei extrahiert werden:
                  https://github.com/openambitproject/...enambit2gpx.py

Somit ist der Zwang seine Tracks hochladen zu müssen unter Linux zumindest hinfällig

Kommentar

Am Mac geht das auch mit Rubitrack3 - auch mit anderen Uhren wie dem Fenix2 (da kann man sich dann Connect sparen) oder dem Polar 800x

Kommentar

Lädt...