Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GREGORY Rucksäcke eine Hommage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GREGORY Rucksäcke eine Hommage

    GREGORY Rucksäcke Eine Hommage

    http://gregorypacks.com/

    2001 Habe ich mir meinen ersten Gregory Rucksack gekauft, nachdem ich nach einer Probepackung meines fast 6 Jahre alten Lowe Alpine Alpamaya feststellen musste, dass mein alter Rucksack einfach zu klein und der Hüftgurt schon ziemlich ausgeleiert war.
    6 Stunden vor dem Abflug nach Nepal fuhr ich noch zum Robinsonshop und kaufte mir das Modell „Blackwood“, ein 3,7 Kg schweres 90 Liter großes Ungetüm, mit dem ich noch zahlreiche Touren unternehmen sollte.
    Ausschlaggebend für meine damalige Kaufentscheidung war für mich mit meinen 1 Meter 97 die 3 unterschiedlichen Rückenlängen S, M und L, der Rucksack in der längsten Rückenlänge passte mir einfach perfekt, und trug sich auch noch mit 30 Kilogramm recht angenehm. Dies war auch einer der ersten Rucksäcke mit Frontloader, was ja heute schon Standard ist.
    2003 führte mich eine zweimonatige Radtour durch das wunderschöne Kanada, ich war damals noch beim Intersport Eybl in Vösendorf beschäftigt, hatte daher keinen Zugang zu Gregory Produkten und deckte mich in Vancouver mit diversem Outdoor Equipment ein, darunter auch ein 50 Liter großer Gregory Reality , der mich auf zahlreichen Berg, Wander Hochtouren begleiten sollte.

    Gregory5 advent Pro.JPG

    2004 war ich abermals in Kanada unterwegs, diesmal allerdings wandermäßig mit Rucksack, diesmal entschied ich mich für den superleichten Advent Pro, der für die 1 Kg Eigengewicht erstaunlich viel Funktionen bot.
    https://www.youtube.com/watch?v=ImbPjjpNo_E

    Gregory4 Reality.JPG

    2005 wechselte ich vom Eybl zur Bergsportfirma Schwanda, und eine meiner ersten Bemühungen war Gregory welche damals von der Vertriebsfirma Invia vertrieben wurden in das Schwanda Sortiment aufzunehmen, dies dauerte ein wenig doch nach 1 Jahr war es geschafft.
    Es folgten zahlreiche Ski und Bergtouren bei denen mir meine 3 Rucksäcke ausgezeichnete Dienste leisteten.
    2008 bewährte sich mein schon in die Jahre gekommener Blackwood, als ich Zelte, Schlafsäcke und Proviant von Hochlager zu Hochlager transportieren musste, und ein Gesamtgewicht von bis zu 36 Kilo am Rücken hatte, da zahlten sich die superstabilen Hüftflossen echt aus!

    Gregory3 Blackwood Gewicht.JPG

    Gregory2 Blackwood.JPG

    2011 gab Invia den Vertrieb von Gregory Produkten ab, im Zuge eines Abverkaufs genehmigte ich mir damals noch einen Baltoro 65, der mich bei der bevorstehenden Norwegen Tour und ein Jahr später nach Schottland begleiten sollte. Speziell in Norwegen musste ich oft Proviant für mehrere Tage herumschleppen, doch selbst mit über 20 Kilo trug sich der Rucksack noch recht angenehm.
    https://www.youtube.com/watch?v=HJZv...QVIl6EkPELJ2-J

    Gregory7 Baltoro.jpg

    Gregory7b Baltoro.jpg

    2011 fusionierte Gregory mit Black Diamond und erweiterte seine Produktpalette.
    2013 erschien die Leichtgewichtserie Contour für Herren und Cairn für Damen, mit 1,8 Kilogramm ein absolut vielseitiger und hochstabiler aber leichter Trekkingrucksack, den ich auch gleich mal auf Kreta 2 Wochen im Einsatz hatte. Besonders das stabile Tragesystem, die vielen Stau und Zugriffsmöglichkeiten unterscheiden dieses Modell von anderen Modellen in dieser Gewichtsklasse.
    https://schwanda.at/rucksack-alpin/1...ory&results=14

    https://www.youtube.com/watch?v=wA9F...cPFUyd35yqn7Cg

    Gregory8 Contour.jpg


    2014 erschienen die ersten speziellen Skitourenrucksäcke, die ich ebenfalls gleich ausgiebigst während meiner Skitour in der Türkei testen durfte. Dank Rückenlänge Large wieder mal perfekt passend für mich, ebenfalls sehr positiv die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten für Ski, Schneeschuhe, Helm.
    https://schwanda.at/rucksack-alpin/1...ory&results=14

    https://www.youtube.com/watch?v=yZkh...GqrNKE&index=7

    Gregory10 Targhee.JPG

    Gregory9 Targhee.JPG

    Für leichte Wandertouren organisierte ich noch für Nicole das Modell Maya 22 und für mich das Modell Miwok 24, mit gerade mal 700 Gramm zwei echte Leichtgewichte, mit belüftetem aber am Rücken anliegendem Tragesystem, ein Rucksack der halbleer fast nicht spürbar ist.
    https://schwanda.at/rucksack-wanderr...ory&results=14

    https://www.youtube.com/watch?v=WCow...cPFUyd35yqn7Cg

    Gregory12 Maya.jpg

    Im Juni 2014 wurde die Firma an Samsonite verkauft, man darf gespannt sein wie sich die Produkte von Gregory weiter entwickeln werden.
    www.schwanda.at
Lädt...
X