Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rucksack und Packsäcke reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rucksack und Packsäcke reinigen

Hallo allerseits!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Reinigen von sehr verschmutzten Ruck- und Packsäcken in der Waschmaschine? Gibt es da im Schonprogramm Probleme mit der Innenbeschichtung?

Liebe Grüße,
    Chris

AW: Rucksack und Packsäcke reinigen

Denke mal, wenn überhaupt, mit Feinwaschmittel!

Kommentar

Ich mache das schon sehr lange! 30°C Schonwaschgang und geringe Schleuderdrehzahl!
      Beschichtung löst sich so und so mit der Zeit auf...
      LGr. Pablito

Kommentar

Ich hab meinen auch schon mindestens dreimal in der Waschmaschine gewaschen. Wie schon geschrieben wurde beispielsweise nur bei 800 Umdrehungen schleudern und bei niedrigen Temperaturen.

Meiner hat es bisher verkraftet.

Der Einfachheit halber. Natürlich kann man auch Handwäsche machen, das ist noch viel schonender.

Kommentar

Ähem, seit wann wäscht man Rucksäcke?
          Abgesehen davon, dass des Zeug ned in D'Waschmaschin nei'geht...

Kommentar

Also ich hab in unserem Haus eine Industriewaschmaschine für alle Parteien zu verwenden - da geht ein 35-55-Liter Rucksack leicht hinein. Viele Rucksäcke haben ein Innen-Metallgestell das man herausnhemen kann, dann läßt sich der Rucksack förmlich zusammenrollen!

Ja seit wann wäscht man Bergleiberln und Socken? Ín den 70er Jahren haben wir Bergfexe immer gesagt: "Am Berg hält einem nur der Dreck!"
            Meine Rucksäcke haben Mash-Einsätze am Rücken und Trägern und wenn man so wie ich auf gut 60-80 Tourentage/Jahr kommt, dann fangen diese verschwitzen Mashmaterialen zum Stinken an und das stört dann sogar mich nach 1-2 Jahren und deshalb wasche ich meine Rucksäcke!

Noch Fragen, warum ich meine Rucksäcke wasche - weitere Antworten, dann per PN!
            LGr. Pablito

Kommentar

Hallo!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße,
              Chris

Kommentar

Lädt...