Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlafsack gesucht- wieder mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafsack gesucht- wieder mal

Hallo ich suche einen neuen Daunenschlafsack
    Temperatur Comfort Frauen ( , ja die Angabe gibt's mittlerweile) so ca -2
    Gewicht um 1000g
    Preis unter 300 Euro
    kein Schlafsack ohne oder Halbreissverschluss ( wenns warm ist muss Luft rein)
    Die Suche im Forum erbrachte nachfolgende als geeignet ( ok Preis nicht immer )

https://schwanda.at/schlafsack-daune...00-womens.html

http://www.bergfreunde.de/marmot-helium-daunenschlafsack/?utm_source=affilinet&utm_medium=cpo-variabel&utm_campaign=ads&pid=10001&subid=555601&_ $ja=tsid:51669%7Ccgn:555601

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kat...0?gid=29&vid=1

Jemand noch andere Ideen??
    Und ja, Daune solls unbedingt sein. Ich habe reichlich "Schlafsackerfahrung" und empfinde Daune als wesentlich angenehmer.

Danke schon mal
    Zuletzt geändert von funduro; 27.11.2014, 19:21.

AW: Schlafsack gesucht- wieder mal

Die "Polen-Säcke" kann ich Preisleistungsmäßig echt empfehlen. Hab selbst einen von yeti.com.pl, meine Freundin einen von Cumulus.
    Der Cumulus ist bisschen besser verarbeitet, Yeti hat, und hatte als ich meinen gekauft habe, immer wieder ganz gute Sell-Out Angebote.

Günstiger als der Panyam600 aber vergleichbar von der Isolation wäre der MysteriousTraveller700. Aber halt auch 100g schwerer, falls dir das 60Euro wert ist.

Kommentar

Ich würde Dir auch mal Cumulus an's Herz legen. Die machen echt feine Sachen zu vernünftigen Preisen...

Kommentar

Ich war und bin auch ein Daunenfan habe mir aber vor einigen Monaten den http://www.deuter.com/DE/de/syntheti...4-37640-7.html
        zugelegt. Ich kann nur sagen super und total angenehm. Hat nichts mit den bisherigen Kunstfüllungen zu tun. Laut Hersteller ist die Isolierung aus einem Material wie bei Vleecejacken.
        Liebe Grüße
        Willi

Kommentar

Zitat von Wegerlsucher Beitrag anzeigen
          ...Hat nichts mit den bisherigen Kunstfüllungen zu tun. Laut Hersteller ist die Isolierung aus einem Material wie bei Vleecejacken.
          Scheint mir aber für einen –4°-Sack recht schwer
          Brauchbare Daune wiegt das cca. 850g,
          Spitzenqualität cca. 600g oder sogar weniger.

Erwägenswert ist bei den billigeren (polnischen) Marken noch SirJoseph,
          wenn Du etwas wirklich Hervorragendes suchst, das genau angepaßt werden kann und allerdings auch seinen (gerechtfertigten) Preis hat: PHD.

lg
          Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Also Daune solls auf jeden Fall sein
            Ja die cumulus schauen interessant aus.
            Momentan kann ich mir den cumulus panyam vorstellen, wobei ich da noch zwischen dem 600 und 450 schwanke.
            Und ja ich bin Gewichtsfetischist. Kein Gramm mehr als nötig
            Aber frieren möchte ich auch nicht :-)

Kommentar

unbedingt den 600er nehmen wenn du damit im minusbereich komfortabel schlafen willst!! was besseres - gewicht vs isolation vs preis - gibts nicht. was komfortableres allerdings schon.
              Zuletzt geändert von 0lsenbande; 01.12.2014, 11:07.

Kommentar

Für "richtige" minus Grade, da hab ich einen dicken Warmen Schlafsack

Es ist dieser von cumulus geworden

Panyam 450, shorter by 10 cm, 500 g of down
                284 EUR
                Shipping cost: 7 EUR
                Also ein etwas gekürzter panyam 450 mit 50g mehr Daune so dass ich in etwa zwischen dem 450er und dem 600er bin.
                Werde berichten, wenn ich ihn habe.

Kommentar

ok das Teil ist nach 1 Monat angekommen, somit gut geklappt. wiegt 900g für meine Körpergrösse (168) sind die 10cm kürzer richtg gut. bei jemand der grösser als 180 ist, unbedingt länger nehmen!
                  schön leicht und fluffig, konnte ihn leider nur indoor bei ca 10 grad testen. musste ihn da als Decke nehmen, da er mir sonst zu warm war. vom Platz im Schlafsack: nicht mehr oder weniger als die anderen, die ich bis jetzt hatte, also "normal"
                  gut verarbeitet.
                  das Aussenmaterial ( standard) raschelt etwas mehr als alles andere was ich bis jetzt hatte. ist aber nicht störend.
                  Zuletzt geändert von funduro; 06.01.2015, 22:10.

Kommentar

Ich hatte diese Woche endlich Zeit den Schlafsack eine Woche zu benutzen.
                    Temperatur ( gemessen in CA 1 m Abstand ) bis 0 Grad , ab 2 Grad hab ich ihn dann als "Schlafsack" verwendet, darüber offen.
                    Das anfängliche rascheln des Stoffes vreschwand, oder ich habe mich daran gewöhnt.

Was etwas gewöhnungsbedürftig war - zumindest für mich - war das geringe Gewicht. Ich hatte den Eindruck von nichts zugedeckt zu sein. Das kann nicht wärmen. tut es aber.

Der Schlafsack ist also für meinen Einsatzbereich ( zur Erinnerung siehe oben) voll geeignet.

Für Leute die im Freien - also ohne Zelt, oder Biwaksack- könnte es jedoch etwas kälter werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der viel Wind aushält.
                    Ist aber nur eine Vermutung.

Kommentar

Lädt...